Ich glaube, dass es manchen Männern einfach zu intim ist, zu sachlich und "direkt", so vermessen zu werden. (Stellt Euch mal vor,

käme und wollte Euch irgendwie genital vermessen...schon ein komischer Gedanke, oder?)
ABER wichtig finde ich das natürlich trotzdem mit dem Messen! Habe ich mir auch vorher nie Gedanken drüber gemacht, und mein Liebster sagte, er wüsste zwar schon, dass es da verschiedene Größen gäbe, aber hat halt immer gedacht, er ist halt "Standard". (Vielleicht dachte er bei Größen aber auch eher an die Länge...)
Habe ihm die Vorteile dann auch mit verbessertem Empfinden und erhöhter Sicherheit erklärt und hatte dann mal rein zufällig ein Maßband neben mir liegen.
Hatte vorher aber schon aufgrund eigener Schätzung (wurde durchs Messen bestätigt! Hihi) größere Kondome gekauft und finde die echt viel besser im Umgang!
Mein

vergleicht die Kondome vom Gefühl her allerdings immer noch mit "Gummihandschuhen" - MEIN Eindruck von den letzten Malen ist aber, dass er jetzt mit den größeren Gummis viel empfindsamer geworden ist!
Also weiter messen, aber die Kerle mit Samthandschuhen anfassen (statt mit Gummihandschuhen....).