NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15  Nächste

Spürst du ein Kondom beim GV?
Nein 17%  17%  [ 92 ]
Ja, aber es stört mich nicht 15%  15%  [ 83 ]
Ja und es stört mich ein bißchen 46%  46%  [ 250 ]
Ja und es stört mich sehr 19%  19%  [ 102 ]
Sonstiges (bitte erläutern) 3%  3%  [ 17 ]
Abstimmungen insgesamt : 544
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kondome - spürt frau sie beim GV oder nicht?
BeitragVerfasst: 16. Juli 2011 22:29 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Juli 2009
Also ich spühre seine Ejakulation :-) Nicht jedes Mal, denn es kommt auf die Menga/den Druck an ;-)
Aber jede Frau ist eben anders und ich glaube auch, dass vieles Kopfsache ist, denn den Cup spühre ich auch eher selten in mir

BeitragVerfasst: 16. Juli 2011 22:33 
Kurven-Rätslerin

ich merk´s manchmal, die Zuckungen eben, teils schießt es richtig raus. Ist aber nicht immer so, dann merkt man halt nur, daß es ganzganz feucht wird.
Klar, ganz ohne ist´s schöner, alleine schon, weil´s keine Pause gibt, aber für uns gibt´s momentan Null Alternativen (doch, gar kein Sex. noch schlimmer). Von daher - pro Gummi :-)

BeitragVerfasst: 16. Juli 2011 22:34 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
Bei meinem Ex war es manchmal so, dass ich die ejakulation spüren konnte. aber erregend fand ich das jetzt wirklich nicht. *kopfkratz* war mir eigentlich ziemlich egal und ist es auch heute noch.

Qumaira hat geschrieben:
o bleibt mir nichts anderes übrig, als meinen *mann* zu bitten, mir zu sagen, wenn er ejakuliert, weil ich es mir dann wenigstens in meiner Phantasie vorstellen kann... 8-)

*hä* merkt man das normalerweise nicht am orgasmus, der oft gleichzeitig stattfindet? oder ist dein *mann* eher ruhig?

lg, amily

BeitragVerfasst: 16. Juli 2011 22:35 
bei ex-nt ist nichts zu spüren, auch kein zucken. *nixweiss*
aber dafür guckt und klingt er umwerfend heiß, wenn er kommt. *love*

BeitragVerfasst: 16. Juli 2011 22:38 
Kurven-Rätslerin

Scala hat geschrieben:
Eywa hat geschrieben:
Was mir noch einfiel: ich mag es toootal, ihn kommen zu spüren. Also genauer gesagt, sienen Samenerguss *rotwerd* Ja, der Orgasmus besteht aus viel mehr, als nur dem Erguss, aber dennoch, das macht mich so an, dass ich dann auch mal mitmache beim O ;-)

Du spürst das? Wirklich? Ich weiß nicht, vielleicht bin ich da unten drin zu ledern oder so :mrgreen: , aber ich hab leider bisher noch nie einen Kerl kommen gespürt.
Geht mir auch so. Das Kondom spür ich aber auch nicht, drum macht mir der GV mit Kondom auch gar nichts aus.

BeitragVerfasst: 17. Juli 2011 16:17 
NFP-Gräfin

NFP seit: 1989-2008
Ich spür das auch, also den Erguß.; auch nur ohne K.

Wie ist das, wenn man den nicht spürt *kopfkratz* , kann ich mir gar nicht vorstellen?
Ich habe auch Tampons immer gespürt und Cups leider nicht verwenden können, wegen dem Druckgefühl.

Vielleicht sind Frauen da auch unterschiedlich angelegt?

BeitragVerfasst: 17. Juli 2011 17:14 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2010
Tuscany hat geschrieben:
Vielleicht sind Frauen da auch unterschiedlich angelegt?
Das würde ich so unterschreiben, Tuscany! Nur weil ich es spüre (also Kondom, den Erguss auch mit Kondom, OBs, Schwämmchen ganz massiv und den Cup zumindest beim Einführen), kann ich ja auch nicht einfach behaupten, dass Frauen, die nichts spüren, das wohl verdrängen – ist wohl Kopfsache ;-) :mrgreen:
Es ist doch schön, dass wir *weiblich* alle ein bisschen verschieden sind und auch kein Problem.

Aber direkt zum Thema: Durex-Kondome spüre ich ganz, ganz deutlich, sobald *mann* sich in mir bewegt und das obwohl die Größe gar nicht so falsch war. Es fühlt sich weniger glatt und geschmeidig, mehr nach Gummi an, der über die Haut fährt und auch mal hängen bleibt. Gleitgel lindert das minimal, aber nicht so, dass ich es nicht mehr merke. Ritex-Kondome machen mich schlagartig so trocken, dass ich mir keine Aussage zum Material zutraue. Aber die von MySize spüre ich fast nicht und sie stören mich auch nicht. Ich bin mir aber sicher, dass ich, ohne beim Aufziehen zugesehen zu haben, sagen kann, ob *mann* ein Kondom benutzt oder nicht.

Ich habe jetzt für "Ja, aber es stört mich nicht" abgestimmt, weil das für den aktuellen Stand mit MySize zutrifft.

BeitragVerfasst: 17. Juli 2011 20:30 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 10/2010
Eigentlich sonstiges.
Ich spür es manchmal, manchmal nicht, im Grunde ist es mir relativ egal, weil beides seine Vor- und Nachteile hat. Wenn ich merke, dass keins drauf ist, ist es rauer, also ich spüre mehr "Profil". Andererseits lauf ich ohne Kondom direkt danach aus, als würde ich einpinkeln, und ich finde es wirklich 1000 mal unromantischer nach dem Sex wie angestochen mit provisorisch reingestopftem Taschentuch aufs Klo zu rennen :roll: Die Pause beim Überstreifen find ich überhaupt nicht blöd.

Aber ich bin jetzt, einige Monate nach dem Absetzen, auch viel empfindlicher geworden. Noch vor einiger Zeit hätt ich keiner einzigen Frau geglaubt, dass sie spüren kann wie ihr Kerl kommt, weil ich lediglich merken konnte 'drin oder nicht drin' ;-) Inzwischen merk ich selbst das fast jedes Mal *sonne* (und bei meinem *mann* ist das schon fast detektivische Arbeit (wird nicht schneller, langsamer, lauter, leiser...))

BeitragVerfasst: 17. Juli 2011 20:59 
Kurven-Rätslerin

Ich spüre da keinen Unterschied, nur, dass ein Penis ohne Kondom wärmer ist. Auch Sperma spüre ich nicht, wenn es grad reingespritzt wird, die Zuckungen hingegen schon, aber kein Ejakulat.

BeitragVerfasst: 17. Juli 2011 22:13 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
also ich spüre das kondom selbst auch nicht, aber es fühlt sich ohne kondom anders an..ich meine es fühlt sich leicht rauher an ohne kondom, dann ist da mehr reibung da und ich spüre es auch meistens wenn er kommt.

BeitragVerfasst: 18. Juli 2011 19:09 
NFP-Gräfin

Ich habe genommen: "Ja und es stört mich ein bißchen", wobei stören nicht das Wort ist, das ich wählen würde. Bevor das Thema aufkommt: Ich würde sagen, die Kondome passen gut... das Vermessen vergessen wir immer, aber sie halten, rutschen nicht, sind einfach überzuziehen, aber nicht zu einfach...

Ich spüre nicht das Kondom selber, es fühlt sich einfach anders an, weniger Reibung, glatter... und das empfinde ich als negativ. Aber es ist nicht so störend, als dass ich mich um ein Dia oder so bemühen würde *lach* Wir benutzen quasi immer Gleitgel, ob mit oder ohne Kondom und auch verschiedene Kondommarken und -sorten, aber das Gefühl mit/ohne bleibt gleich.

BeitragVerfasst: 19. Juli 2011 00:07 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 09/2006
Ich spüre Kondome definitiv negativ *zunge*

Unpassende Kondome gehen gar nicht bei mir, MySize ist um einiges besser, aber trotzdem um Längen schlechter als ganz ohne. Ich hab durch die zweite Geburt eine dicke Narbe an der inneren Schamlippe behalten und an der Stelle bin ich beim Sex immer trocken.

Mit Kondom schmerzt das wirklich nach ein paar Minuten, ohne ist es egal, da reibt nichts.

BeitragVerfasst: 19. Juli 2011 00:37 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: November 2010
@ Qumaira:
Zitat:
Ich meine, Mädels, wir spüren in der Scheide doch auch weder Tampons noch Menscups noch Diaphragmas.

mit Dias kenn ich mich nicht aus, aber mit Tampons kann man das doch nicht vergleichen, finde ich. Wenn ich das Tampon drin hab, dann spür ich es GsD nicht, aber wenn ich es einführe, spüre ich das natürlich, und auch noch einen Moment danach. Und beim GV geht es doch auch darum, dass Reibung stattfindet. Wenn *mann* + Kondom einfach nur bewegungslos "drinstecken" würden, würde sicher auch das Gefühl verschwinden.

Ansonsten gebe ich dir Recht, ich glaube, dass es auch Kopsache ist. Denn mir geht es schon so, dass ich lieber ohne Gummi würde, und wenn ich mit dieser Einstellung dran gehe, steuert das möglicherweise auch mein Empfinden. Aber nicht nur. Ich habe z.B früher mit Ex- *mann* nie einen Unterschied gespürt. Und vor kurzem mit *mann* habe ich auch das erste Mal gespürt, als er gekommen ist (und das war nicht eingebildet, denn da ich es vorher nie gespürt habe, habe ich bei diesem mal ja auch nicht erwartet, dass ich es spüre, und wurde dann überrascht ;-) ). Ich denke also, dass sich das im Leben von *weiblich* ändern kann, von welchen Faktoren auch immer so etwas abhängt.

BeitragVerfasst: 19. Juli 2011 03:11 
NFP-Kaiserin

Ich spüre sie nur beim Eindringen, danach nicht mehr und sie stören mich nicht weiter. Natürlich ist es ohne besser, weil es sich insgesamt intensiver anfühlt, vor allem, weil er in mich ejakulieren kann - aber in Summe mit leichten Abstrichen erträglich ;-)

BeitragVerfasst: 19. Juli 2011 08:03 
alte Häsin

NFP seit: Nov 2009
Ich spüre sie ein wenig, ja. Es ist glatter mit Kondom, weniger Reibung, und ich merke auch, dass es nicht so warm und kuschelig ist. Das ist aber nichts, was mich jetzt ernsthaft stören würde- geht halt nicht anders, fertig. Ohne ist bei uns eine echte Seltenheit- ich hab in der Hochlage nämlich keine Lust.

Vielleicht probier ich's mal mit Dia- aber so akut stört mich das Kondom jetzt wirklich nicht. Ich habe ja schon immer welche benutzt, da nie Pille.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]