NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 11:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 135, 136, 137, 138, 139, 140, 141 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Schleimzuordnen
BeitragVerfasst: 18. Juli 2011 17:00 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2/2011
Zu dem "rinnen" hab ich auch mal ne Frage: wie unterscheidet ihr für euch, ob es nur Luft ist, die aus der Scheide kommt? Kennt ihr das auch? Wisst ihr, wie ich das meine (manhcmal sind Dinge, die wir empfinden nicht leicht in Worte zu fassen *lach* ) ? Oder gibts das gar nicht und es ist ZS, der ausrinnt? Ich habe bei mir manchmal das Gefühl, es kommt bissl Luft raus.. das hab ich v´bisher nie als "rinnend" gekennzeichnet *kopfkratz*

Danke euch *sonne*

BeitragVerfasst: 18. Juli 2011 19:08 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2011, mittlerweile nur noch zum Beobachten
Hallo cottec,

das Gefühl kenn ich auch!!!! Bisher bilde ich mir ein, es unterscheiden zu können von tatsächlicher Flüssigkeit, die rinnt... ;-) Aber wie? Es fühlt sich einfach nur anders an. Und ich gebe zu, es gibt Zyklusphasen, da denke ich dann "unmöglich, kann nicht flüssiger Schleim sein...muss Luft sein".
Wobei ich sicherheitshalber auch schon S+ vergeben habe... *nixweiss*
Hilft Dir jetzt wahrscheinlich auch nicht viel weiter, trotzdem LG!

BeitragVerfasst: 18. Juli 2011 20:31 
Kurven-Rätslerin

*lach* danke für deinen Versuch, cielle *knutsch* bin erstmal froh, dass du auch das Luftgefühl kennst ;-) dann werd ich mal weiter beobachten und hoffen, ich kanns irgendwann unterscheiden *sonne*

BeitragVerfasst: 18. Juli 2011 20:41 
Inventar

NFP seit: 05/2011
du meinst so'n "pupsen" aus der Scheide? hatte ich früher (vor der Pubertät und definitiv trocken) öfters, jetzt sehr selten bzw eigl nur noch nach dem GV, wenn *mann* mir wieder Luft reingepumpt hat.

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 18. Juli 2011 23:23 
Hallo :)

ich bin gerade eigentlich auf dem Weg in Richtung Vorstellungsbereich, aber ich kanns nicht lassen, ich muss doch ganz kurz was fragen. Ich hoffe, ich löse jetzt kein Entsetzen aus, denn ich kann mir schon vorstellen, dass die Frage sich für einen Könner ziemlich blöd anhört. Aber ich befinde mich gerade noch in der Phase, in der man von zig komischen Ideen und abstrakten Vorstellungen angesprungen wird. *dezent erröt*

Also: Ich hab ziemlich Angst, dass man den normalen Schleim nicht von krankhaftem unterscheiden kann und daraufhin blindlings bei der Auswertung Mist baut. :(

Ich hab da auch so eine blöde Angst-Vorstellung, dass sich vielleicht irgendwann mal ein Pilzchen (oder eine andere Art von Infektion) einschleichen kann, man aber absolut keine Symptome hat, das aber trotzdem irgendwas in der Auswertung verfälscht (was man dann aber allerdings nicht bemerkt).
Würde so etwas Unbemerktes irgendwas verfälschen? Oder macht das wirklich erst ab dem Moment was aus, ab dem der Ausfluss komisch wird und man wirklich etwas bemerkt?

Tschuldigung, wie gesagt, das ist mir vor ein paar Tagen eingefallen und ich habe jetzt leider auch nichts dazu gefunden.

BeitragVerfasst: 18. Juli 2011 23:27 
alte Häsin

NFP seit: Juli 2010
krankhafter ausfluss sieht anders aus als ZS und riecht dann auch unangenehm *freunde*

die frage hab ich mir am anfang auch gestellt, ist also keine blöde frage oder sowas *freunde*
ich denk mal nach ein paar zyklen hat man raus, wie man den schleim bewertet, und dann wird einem das schon auffallen, wenn man ein pilz hat denk ich...

aber es ist auch gut, wenn man die ersten zyklen als übungszyklen ansieht, dann kannst du deinen ZS auch richtig kennenlernen :-)

willkommen übrigens bei uns im forum *willkommen*
und viel spaß bei uns :mrgreen:

BeitragVerfasst: 18. Juli 2011 23:30 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
hallo puppi und willkommen hier *sonne*

es kann schon sein, dass eine infektion zb durch einen pilz die schleimbetrachtung verfälscht.
ein pot. risiko, was das auswerten angeht, seh ich nicht. du wertest ja schließlich schleim und temperatur aus.

BeitragVerfasst: 19. Juli 2011 00:17 
Hui, die Antworten kamen aber schnell. :) Vielen Dank für die Infos und fürs Willkommenheißen. :)

Ich denke, dass sich das mit der Zeit wirklich einpendelt und ich mich fragen werde, wie ich das je alles so komplex sehen konnte, aber jetzt schwurbelt gerade alles noch ganz schön in meinem Kopf herum.

Mich hats eben nur verwirrt, weil ich hier schon gelesen habe, dass jemand beim Arzt war und herauskam: Infektion. Und derjenige hatte aber scheins absolut nichts bemerkt und das hat mich dann irgendwie schon verunsichert.

BeitragVerfasst: 19. Juli 2011 08:44 
Kurven-Rätslerin

MariechenKäfer hat geschrieben:
du meinst so'n "pupsen" aus der Scheide? hatte ich früher (vor der Pubertät und definitiv trocken) öfters, jetzt sehr selten bzw eigl nur noch nach dem GV, wenn *mann* mir wieder Luft reingepumpt hat.

Hallo Mariechen,

ich weiß auch, was Du damit meinst, hatte ich früher auch, (keine Ahnung warum das jetzt nicht mehr vorkommt) :lol: , aber ich glaube, das ist es nicht, was cottec und ich meinen. Es ist bei mir eher so ein Gefühl wie eben etwas herausrinnendes, aber trocken, und wie Luftblasen, aber ohne Geräusch :mrgreen:

(Das ist auch wieder ein Thema hier, bei dem ich froh bin, dass *mann* nicht zufällig mir über die Schulter guckt..... *undweg* )

Grüße, cielle

BeitragVerfasst: 19. Juli 2011 12:40 
neu hier

Das Gefühl kenne ich auch! Ich habe es in meinen zusätzlichen Papieraufzeichnungen zum Schleim mal "blubbrig" genannt, das fand ich irgendwie ganz passend. cielle hat es ganz gut beschrieben, finde ich: wie Luftblasen, nur trocken und ohne Geräusch. Ich habe das irgendwie vor allem dann häufig, wenn meine Mens sich dem Ende zuneigt und ein Tampon drin ist... Habt Ihr das auch (insofern Ihr Tampons verwendet)?

Ich werte das mittlerweile nicht mehr als rinnend, das fühlt sich anders an. Rinnend ist bei mir so, als würde sich die Blase für einen Moment entspannen und da kommt eine winzige Menge raus, manchmal ist es danach dann auch richtig nass - aber nicht immer. Passiert bei mir meistens, wenn ich stehe oder laufe.

BeitragVerfasst: 19. Juli 2011 13:03 
Kurven-Rätslerin

cielle13 hat geschrieben:
MariechenKäfer hat geschrieben:

Hallo Mariechen,

ich weiß auch, was Du damit meinst, hatte ich früher auch, (keine Ahnung warum das jetzt nicht mehr vorkommt) :lol: , aber ich glaube, das ist es nicht, was cottec und ich meinen. Es ist bei mir eher so ein Gefühl wie eben etwas herausrinnendes, aber trocken, und wie Luftblasen, aber ohne Geräusch :mrgreen:

(Das ist auch wieder ein Thema hier, bei dem ich froh bin, dass *mann* nicht zufällig mir über die Schulter guckt..... *undweg* )

Grüße, cielle

Super Beschreibung, cielle *daumenhoch* genau das isses :mrgreen: ich werd das auch nicht mehr als rinnend einordnen...

es ist doch echt schön, wenn andere solch Eigenheiten auch kennen *lach*

Danke an euch *sonne*

BeitragVerfasst: 19. Juli 2011 18:44 
Kurven-Rätslerin

Hach ja, danke, man ist ja froh, wenn man etwas zur Erleuchtung anderer beitragen kann... 8-)

(vielleicht kann ich daraus ein 2. berufliches Standbein machen: Schleimbeschreiberin *bang* )

Schönen Abend noch!

BeitragVerfasst: 19. Juli 2011 20:42 
Kurven-Rätslerin

Naja... das war ja eher ne Nicht-Schleim-Beschreibung :mrgreen:

BeitragVerfasst: 20. Juli 2011 09:31 
Kurven-Rätslerin

Re: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 24. Juli 2011 16:14 
neu hier

Hallo
Ich bin neu hier und versuche mich erst seit kurzem damit, den ZS zu beobachten, deswegen habe ich auch noch kein Zyklusblatt "vorzuweisen". (Meine Tempi messe ich schon lange, da wir seit 3 Jahren unerfüllten Kinderwunsch haben.)
Nun meine Frage: Ich habe manchmal ZS, der zwar dehnbar ist, jedoch mehr ein dehnbares Klümpchen, das auf mich mehr "gummiartig" als spinnbar wirkt. Wie würdet ihr das benennen, S oder S+?
Vielen Dank für eure Tipps!
Lg, trüffel

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 135, 136, 137, 138, 139, 140, 141 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]