NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 16:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 13. Juli 2011 15:32 
NFP-Guru

billysbay hat geschrieben:
Also ich kann eigentlich noch gar keine Veränderung an mir feststellen. O.k. Libido ist besser, Wasseransammlungen in den Beinen sind m.E. auch bissl besser aber sonst *kopfkratz*

Aber das ist doch auch schon etwas. Ist doch schön wenn du nicht mit gravierenden NW der Pille zu kämpfen hattest.

Das mit dem Kreislauf hatte ich auch erstmal, aber nur weil man Blutdruck unter der Pille bzw. Nuvaring höher war. Inzwischen ist das aber kein Thema mehr.

BeitragVerfasst: 13. Juli 2011 16:13 
Danke Dir für die Antwort, bin ja auch "noch" froh sonst keine Probleme zu haben. Ich denke allerdings, Pickel und Haarausfall werden noch kommen :-( Mein Blutdruck war unter der Pille immer völlig im Rahmen, bin mir jetzt nicht sicher, ob das mit dem Kreislauf wirklich vom Blutdruck kommen kann - naja, ich meckere nicht sonder warte einfach mal ab wie sich alle in den nächsten Monaten entwickelt, muß ich halt jetzt durch *durchdreh*

BeitragVerfasst: 13. Juli 2011 19:53 
Fingerwundschreiberin

bei mir war meine Haut nach dem ersten Mal Pille absetzen dann sehr unrein und nicht schön :( Ich hoffe sehr, dass das diesmal nicht so schlimm wird... Zumindest reinige ich schon brav mit guter Reinigungscreme täglich und habe eine gute Pflege... Ich hoffe das bringt etwas ;-)

BeitragVerfasst: 15. Juli 2011 08:46 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2011
Hallo!
Hab auch noch einen Zwischenbericht abzugeben:

Positiv:
- mehr Empfinden beim GV
- Verständnis für all die Geschehnisse im Körper während des Zyklus ("oh, Ausfluss ist normal!")
- Freude an NFP
- veränderte Sexualität (Wahrnehmung, dass man tatsächlich gerade ein Kind zeugen könnte!) --> mehr Verantwortung
- endlich frei von Hormonen und weg von der ewigen Scheinschwangerschaft!
- schön zu erleben, einen Eisprung zu haben!

Negativ:
-die Haut!!! ich hatte vorher perfekte glatte, weiche, reine Haut... gerade "platze" ich überall auf, es tut richtig weh! Hab mir in der Apotheke jetzt Reinigungszeugs geholt und fange mit Schüssler Salzen an
-irgendwie hab ich mehr Hunger...hab ein wenig zugenommen - aber auch echt gut gefuttert!
-Mittelschmerz war diesen Zyklus echt lang und fies
-Mensschmerz war zumindest im letzten Zyklus echt stark

Nochmal zur Haut: Was meint ihr? Kann es sein, dass ich mit dem Pillenabsetzen vielleicht auf irgendein Lebensmittel nicht gut reagiere? Dass sich vielleicht dadurch eine Art Lebensmittelunverträglichkeit entwickelt hat? Ich hab echt mehrere schmerzhafte Stellen im Gesicht, so richtige kleine unterirdische Beulen...Horror!

Bin gespannt auf eure Berichte :)

BeitragVerfasst: 15. Juli 2011 09:00 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 04/2011
Kann ja auch sein, dass diese Reaktion durch die Hormone unterdrückt wurde. Vielleicht hast du in der Pubertät ne Allergie entwickelt (kommt ja vor), es aber durch die Pille nicht mitbekommen?

Da würd ich aber mal zum Hautarzt gehen oder HNO (oder welcher Arzt auch immer das macht) und nen Allergietest machen lassen. Das klingt vom lesen schon schmerzhaft!

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.

BeitragVerfasst: 16. Juli 2011 09:30 
nicht mehr ganz so neu

Also ich bin jetzt in Zyklus 4 und seit einem knappen halben Jahr pillenfrei. Ich kann nur jedem Mut machen es ohne Pille zu versuchen. Bei mir ist wirklich keine der befürchteten Auswirkungen eingetreten.

Ich hab mich so vor den monatlichen Schmerzen gefürchtet und jetzt habe ich nen halben Tag lang mal ein bisschen Bauchziehen und Rückenschmerzen und sonst nichts. Ich hoffe das bleibt so. Meine Brüste sind wie eh und je, wie vorher auch weiß ich wann meine Tage kommen, kein Haarausfall, keine Hautprobleme...dafür werde ich wieder feucht beim Sex!

BeitragVerfasst: 17. Juli 2011 15:56 
neu hier

Das Zyklus-Chaos hat einen Namen..... leider!

Ich bin schon kurz davor die Pille wieder einzunehmen. Jetzt bin ich im 8. Zyklus, nehme schon homöopathische Mittel (vom HP), habe stärkere Behaarung erhalten, unreinere Haut und trockenere Haut. Was mache ich nun???

BeitragVerfasst: 17. Juli 2011 16:19 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 18.12.2010
@ Roadrunner
das musst du selber wissen was du machen willst ;-) Kannst ja mal die positiven Veränderungen gegen die negativen aufwiegen und schauen was dir lieber ist. Ich selber habe auch seit dem Absetzen sehr trockene Haut im Gesicht die juckt und sich schuppt (Hautarzt hat gemeint ich habe Neurodermitis). Das stört mich schon ziemlich. Aber ich würde trotzdem nie wieder die Pille nehmen wollen, weil sich einfach auch soo viel ins Positive verändert hat.

BeitragVerfasst: 17. Juli 2011 16:22 
hat sich gut eingelebt

Hallo Roadrunner!

Was für hp-Mittel nimmst denn? was in Richtung Schüssler Salze?
Das mit der Behaarung habe ich bei mir auch schon festgestellt :roll: Muss viel öfter rasieren und hab letztens sogar zwei Haare am Dekollette entdeckt... :shock: Dafür wachsen aber auch meine Kopfhaare schneller *daumendrücken*

Ich hab auch letztens überlegt, ob ich nicht wieder pillenrückfällig werden soll... NFP macht Spaß und klappt gut, aber: Haut und Mensschmerz - oh je! :oops: Beides echt schlimm geworden... Aber weißt du, wenn man irgendwann alles hinter sich hat, dann ist man bestimmt froh, dass man durchgehalten hat, oder? Auf jeden Fall Daumendrück *daumendrücken* , dass du durchhälst und dich bald wieder besser fühlst!

BeitragVerfasst: 17. Juli 2011 16:44 
hat sich gut eingelebt

Also bei mir wachsen die Haare seit dem Absetzen der Pille auch stärker nach und mir kommt vor sie sind auch stoppeliger.

Und mein Zyklus hat sich auch überhaupt noch nicht eingependelt :-(

Dafür habe ich zur Zeit gar keine Regelschmerzen...

Bild

BeitragVerfasst: 17. Juli 2011 16:51 
alte Häsin

NFP seit: Juli 2010
Känguruh hat geschrieben:
Ich hab auch letztens überlegt, ob ich nicht wieder pillenrückfällig werden soll... NFP macht Spaß und klappt gut, aber: Haut und Mensschmerz - oh je! :oops: Beides echt schlimm geworden...

ich auch :roll:
aber mein zyklus kann ja einfach irgendwie nicht... und ich war die letzten 2 mal am verbluten *zunge* schmerzen waren kaum da, aber die menge *ko*
und meine haut ist ganz schlecht geworden... hab vom Hautarzt nun ein antibiotikum bekommen für die haut... mal sehen obs besser wird...

aber mir gehts so viel besser ohne hormone, deswegen geh ich nicht zurück...

Zuletzt geändert von dandelion am 17. Juli 2011 17:01, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 17. Juli 2011 16:56 
hat sich gut eingelebt

Ja, eigentlich bin ich auch voll zufrieden mit NFP. Da hat man was für's Leben! Deswegen will ich die erste Zeit auch überstehen. Ich dachte nur vorher: Mit dem Pille-absetzen wird vieles BESSER und nicht SCHLECHTER! :-( Die meisten berichten ja nur von positiven Erfahrungen!
Aber die Pille nur wegen der Haut und der Mensschmerzen wieder zu nehmen, macht für mich keinen Sinn, denn eigentlich ist ihre Hauptaufgabe ja Verhüten und das brauche ich nicht mehr seit NFP! Es ist soo toll, seinen eigenen Körper neu zu entdecken und vieles Neue festzustellen :) Nun entdecke ich halt, dass ich auch Mensschmerzen haben kann, was vorher anscheinend unterdrückt wurde...

Gute Besserung an alle *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 17. Juli 2011 17:03 
alte Häsin

ich hab das letzte mal die echt gut im griff gehabt.
magnesium vorher genommen, und dann 2 tage vorher mit schafgabentee angefangen. der ist zwar nicht mein fall. aber ich hatte keinerlei mens schmerzen, nur rückenschmerzen (und die kannte ich gar nicht)

aber das beste nach 1 jahr: libido ist wieder da *applaus* ich hoffe aber eigentlich noch, dass es noch besser wird. aber ich denke das hat bei mir auch was mit den zyklusschwankungen zu tun...

BeitragVerfasst: 17. Juli 2011 18:34 
Kurven-Rätslerin

Momentan gehts los mit der Haut, Streuselalarm auf der Stirn, aber zum Glück nur ganz kleine, das verkrafte ich momentan noch.

BeitragVerfasst: 17. Juli 2011 18:52 
alte Häsin

drück da bloß nicht dran rum so wie ich *ko*
bei mir hat nach und nach die wirkung des rings nachgelassen... 1 monat war meine haut top...
aber den monat hast du ja jetzt auch rum... *daumendrücken* das es nicht so schlimm wird.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]