Qumaira hat geschrieben:
Könnt ihr mir mal bitte erklären, wieso Frauen mit Kondomen ein "anderes Gefühl" haben? Ist nicht böse gemeint, ich kann mir das nur überhaupt nicht vorstellen - sooo sensibel ist frau da unten nun doch auch nicht?

Ich fass es nicht böse auf, aber ich kann's auch nicht erklären. Ich spüre die Penetration und ich spüre sie anders mit Kondom als ohne. Irgendwie glatter, aber auf eine negative Art.
Qumaira hat geschrieben:
Ich kann es jedenfalls schon nachvollziehen, wenn (manche) Männer in (manchen) Beziehungen gerne konsequent mit Kondomen verhüten. Es gibt ja nicht wenige Frauen, die ihren Männern Kinder "unterjubeln", sei es, um die Beziehung zu retten/den Mann an sich zu binden, sei es wegen Kinderwunsch, den der Mann vielleicht nicht teilt usw. Und Kondome sind nun mal die einzige Verhütung, die der Mann wirklich selber in der Hand hat.
Also ich möchte niemandem zu nahe treten, ich will nur auch mal die (mögliche) Sicht der Männer hier mal darstellen.
Ich kann's auch irgendwie verstehen, ich bin nur nicht der Meinung, dass es NUR den Mann betrifft

Wobei ich sagen muss: Wenn ich als Mann Kondome verwende, weil ich Angst habe, meine Freundin könnte mir ein Kind unterjubeln, dann stimmt doch noch ganz anderes nicht. Also ich verlange da schon Vertrauen in mich (über NFP können wir streiten, aber über Unterjubeln nicht).