Ich finde Kondome super!
Keine Ahnung, woran es liegt, aber ich spüre Kondome nie (außer bei denen, wo es drauf angelegt ist, genoppte oder so, aber da ist es dann eher angenehm) und somit stören sie mich auch nicht. Außerdem bleibt das Sperma dann im Kondom und nicht in mir, denn zumindest unter der Pille verweilte das Sperma gerne mal eine Zeit lang in mir und suppte erst langsam nach unten, so dass ich noch Stunden später vollgesaftete Höschen hatte - das fand ich immer bäh

So gesehen habe ich wirklich Vorteile davon
Ich sehe das auch nicht so eng mit der Berührung und dass "da was zwischen uns ist". Ich kann meinen Freund ja auch durch sein T-Shirt streicheln und es trotzdem angenehm finden

Den Zeitraum, in dem das Kondom übergestreift wird, finde ich ebenfalls okay und nicht wirklich störend.
Für mich könnte es glatt so bleiben, aber ich freu mich auch darauf, mal wieder ohne Kondom zu machen (war ja seit NFP-Beginn erst einmal drin - haha, "drin"

). Ab und zu rauslaufendes Sperma ist ja verkraftbar

Mein Freund findet Kondome mittlerweile auch voll in Ordnung, auch wenn er sie spürt, und er ist sehr sicher in ihrer Handhabung geworden

, verglichen mit dem Anfang der Beziehung, als er Kondomen überhaupt nicht vertraute und sie unangenehm fand (aber man muss ihm zugutehalten, dass er bis dahin keine sexuellen Erfahrungen mit anderen Menschen hatte).