NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 06:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 423, 424, 425, 426, 427, 428, 429 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 14. Juli 2011 18:49 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Anfang 2009
Die Spirale hab ich schon gehabt, bevor ich mit ihm zusammen gekommen bin. Mit meinem Ex haben wir nur mit der Spirale verhütet, und mit meinem aktuellen Freund wurde die einfach "weiterbenutzt".
NFP hab ich also lange nur zur Beobachung gemacht.
Auf die Dauer stören mich Kondome aber schon, es ist doch eine kurze Unterbrechung und ein etwas anderes Gefühl, und wenn ich mir mit der Auswertung sicher bin ist es doch auch ganz nett, ohne Gummi Sex zu haben. Und da er sich mit der Lösung auch wohlfühlt sind alle glücklich :)

BeitragVerfasst: 14. Juli 2011 21:33 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 1982
Könnt ihr mir mal bitte erklären, wieso Frauen mit Kondomen ein "anderes Gefühl" haben? Ist nicht böse gemeint, ich kann mir das nur überhaupt nicht vorstellen - sooo sensibel ist frau da unten nun doch auch nicht? *nixweiss*

Und die Unterbrechung naja, so schlimm ist das nun auch nicht, finde ich und daher tolerierbar. Ich kann es jedenfalls schon nachvollziehen, wenn (manche) Männer in (manchen) Beziehungen gerne konsequent mit Kondomen verhüten. Es gibt ja nicht wenige Frauen, die ihren Männern Kinder "unterjubeln", sei es, um die Beziehung zu retten/den Mann an sich zu binden, sei es wegen Kinderwunsch, den der Mann vielleicht nicht teilt usw. Und Kondome sind nun mal die einzige Verhütung, die der Mann wirklich selber in der Hand hat.
Also ich möchte niemandem zu nahe treten, ich will nur auch mal die (mögliche) Sicht der Männer hier mal darstellen.

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann - so ist es der Glaube an die eigene Kraft. *sonne* (Marie von Ebner-Eschenbach)

BeitragVerfasst: 14. Juli 2011 21:50 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Anfang 2009
Qumaira hat geschrieben:
Könnt ihr mir mal bitte erklären, wieso Frauen mit Kondomen ein "anderes Gefühl" haben? Ist nicht böse gemeint, ich kann mir das nur überhaupt nicht vorstellen - sooo sensibel ist frau da unten nun doch auch nicht? *nixweiss*

Und die Unterbrechung naja, so schlimm ist das nun auch nicht, finde ich und daher tolerierbar. Ich kann es jedenfalls schon nachvollziehen, wenn (manche) Männer in (manchen) Beziehungen gerne konsequent mit Kondomen verhüten. Es gibt ja nicht wenige Frauen, die ihren Männern Kinder "unterjubeln", sei es, um die Beziehung zu retten/den Mann an sich zu binden, sei es wegen Kinderwunsch, den der Mann vielleicht nicht teilt usw. Und Kondome sind nun mal die einzige Verhütung, die der Mann wirklich selber in der Hand hat.
Also ich möchte niemandem zu nahe treten, ich will nur auch mal die (mögliche) Sicht der Männer hier mal darstellen.

Ich finde es fühlt sich anders an, das Gleitverhalten ist irgendwie anders. Und mich persönlich stört auch die Unterbrechung. Aber das muss jede für sich selbst wissen.
Mein Freund vertraut mir, er hat keine Angst, dass ich ihm ein Kind unterjubeln will, von daher hat er keinen Grund, mir nicht "über den Weg zu trauen". Immerhin führen wir ja eine Beziehung, und das beinhaltet in meinen Augen auch gegenseitiges Vertrauen und Respekt.
Im Endeffekt bleibt Verhütung sehr individuell, es muss jedes Paar für sich entscheiden, so dass beide Partner damit zufrieden sind.

BeitragVerfasst: 15. Juli 2011 10:11 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2010
Ich weiß nicht, ob das hier nicht langsam zu OT wird, aber ich spüre definitiv ob ein Kondom benutzt wird oder nicht. Bei den MySize Kondomen spür ich es nur, das macht mir nichts. Bei den meisten anderen spüre ich das Vorhandensein und dann solche Trockenheit, das man ihr nicht mal mit Gleitmittel richtig entgegenwirken kann. Es mag ja sein, dass viele, viele Frauen keinen Unterschied spüren, aber es stört mich, wenn Du sagst, man könne keinen Unterschied spüren. Mir wäre lieber, ich würde das nicht tun.

Die Unterbrechung stört mich übrigens wenig bis gar nicht.

BeitragVerfasst: 15. Juli 2011 10:19 
NFP-Gräfin

Qumaira hat geschrieben:

Ich fass es nicht böse auf, aber ich kann's auch nicht erklären. Ich spüre die Penetration und ich spüre sie anders mit Kondom als ohne. Irgendwie glatter, aber auf eine negative Art.

Qumaira hat geschrieben:
Ich kann es jedenfalls schon nachvollziehen, wenn (manche) Männer in (manchen) Beziehungen gerne konsequent mit Kondomen verhüten. Es gibt ja nicht wenige Frauen, die ihren Männern Kinder "unterjubeln", sei es, um die Beziehung zu retten/den Mann an sich zu binden, sei es wegen Kinderwunsch, den der Mann vielleicht nicht teilt usw. Und Kondome sind nun mal die einzige Verhütung, die der Mann wirklich selber in der Hand hat.

Ich kann's auch irgendwie verstehen, ich bin nur nicht der Meinung, dass es NUR den Mann betrifft ;-) Wobei ich sagen muss: Wenn ich als Mann Kondome verwende, weil ich Angst habe, meine Freundin könnte mir ein Kind unterjubeln, dann stimmt doch noch ganz anderes nicht. Also ich verlange da schon Vertrauen in mich (über NFP können wir streiten, aber über Unterjubeln nicht).

BeitragVerfasst: 15. Juli 2011 11:35 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2010
Das wird eigentlich OT, aber betrefflich des Spürens merke ich einen Unterschied zwischen gefitteten und ungefitteten Kondomen. Ungefittete, also zu kleine Kondome, sorgen dafür, dass sich alles unnatürlich glatt anfühlt. Das beste Stück hat dann weniger "Kontur" als ohne, weil alles platt bzw. glatt gedrückt wird. ;-) Bei MySize spüre ich das zum Glück nicht, die fühlen sich für mich authentisch an. *sonne*

BeitragVerfasst: 15. Juli 2011 18:36 
wohnt hier

Oh, das ist interessant oni.
Vielleicht sollte ich ihn auch mal mehr damit zutexten. Mir ist das aber meist aus irgendeinem Grund peinlich :oops: Ich denke, es ist weil er so eine negative Grundeinstellung hat, und ich möchte mich nicht permanent rechtfertigen müssen und dagegen kämpfen. Naja, mal sehen.

Und zum OT ....ja, ich spüre definitiv einen Unterschied. Aber es stört mich nicht übermäßig. Meine Mysize Probegrößen sind diese Woche angekommen. Mal sehen ob die besser sind.

BeitragVerfasst: 15. Juli 2011 22:28 
Kurven-Entwirrerin

Zum OT Kondome spüren oder nicht, habe ich jetzt eine Umfrage erstellt. Vielleicht mögt ihr euch ja hier nochmal dazu äußern?

Dann können wir hier wieder zum eigentlichen Threadthema zurückkehren :mrgreen:

mauKatze hat geschrieben:
oni. hat geschrieben:
Mein Freund vertraut der Methode mittlerweile auch, am Anfang war es schon sehr skeptisch.

Oh bitte verrate mir, wie du ihn überzeugt hast!!!!

Zum Thema "Wie habt ihr eure Männer von NFP überzeugt?" gibt es hier einen Thread - hast du da schon mal nachgelesen?

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann - so ist es der Glaube an die eigene Kraft. *sonne* (Marie von Ebner-Eschenbach)

BeitragVerfasst: 16. Juli 2011 15:35 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
Hiroka hat geschrieben:
ardnaxela hat geschrieben:
mein gyn sagte mir, es ist zu aufwändig...

Das hat mir meine FA auch mal gesagt. Was ist eigentlich an geschätzten 5 Minuten pro Tag aufwändig? *lach*

Vielleicht meinte er die Zeit im Forum *undweg*

BeitragVerfasst: 16. Juli 2011 15:40 
Kurven-Entwirrerin

VanillaKisses hat geschrieben:
Hiroka hat geschrieben:

Das hat mir meine FA auch mal gesagt. Was ist eigentlich an geschätzten 5 Minuten pro Tag aufwändig? *lach*

Vanilla, you made my day! *lachen*

BeitragVerfasst: 16. Juli 2011 15:54 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
*rofl*

BeitragVerfasst: 17. Juli 2011 13:51 
Weihnachtssocke ehrenhalber

NFP seit: Oktober 2007
*lachen* *lachen* *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 17. Juli 2011 14:46 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Oktober 2009
VanillaKisses hat geschrieben:
Hiroka hat geschrieben:

Womit er ja nicht ganz unrecht hätte *undweg*

BeitragVerfasst: 18. Juli 2011 16:21 
Moderatorin

NFP seit: 03/09
Qumaira hat geschrieben:
oni. hat geschrieben:
Während der Spiralenzeit und nach dem ziehen hat er immer auf Gummis bestanden (hat er aber auch bei Exfreundinnen, die die Pille nehmen so gemacht).

Ich finde das völlig ok, wenn die Männer konsequent Kondome benutzen. Dann haben sie vielleicht das Gefühl, dass sie das selbst im Griff haben mit dem Verhüten. Ich meine wenn es für die Männer kein Problem ist, Kondome zu benutzen, dann sollte es doch ihren Frauen recht sein?
Ich hab ja auch so ein Exemplar und mir ist das wurscht, er soll Kondome dazu nehmen, wenn er mag. *zustimm* Ich vertraue meiner Gynefix, ich vertraue meiner unfruchtbaren Zeit nach dem ES, aber wenn ihm Kondome eine zusätzliche Sicherheit geben, dann zwing ich ihn auch zu nichts. Ich denke mal, nach einer gewissen Zeit werden wir das schon zu regeln wissen, entweder hat er irgendwann die "Gewissheit", dass auch ohne Kondom nichts passiert, oder eben nicht, aber dann lass ich mir nächstes Jahr wahrscheinlich auch keine Kette mehr nachlegen.

BeitragVerfasst: 19. Juli 2011 18:39 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juli 2011
Ich hab "Natürlich und sicher" fertig durchgelesen und wollte irgendwann bei einem entspannten Mutter-Tochter-Tag meiner Mama von nfp erzählen. Soweit der Plan, leider kam alles irgendwie anders. *rofl*
Beim Essen mit Mutti und Papi am Wochenende meinen die beiden plötzlich:
"Wir haben eine Reportage gesehen und mussten an dich denken, welche Pille nimmst du eigentlich?"
Ich: *rotwerd*
Mutter: "Zeig mir bei Gelegenheit deine Packungsbeilage, da sollen ganz gefährliche Sachen drin sein!"
Ich: "Ähhh.... hab ich keine mehr."
Mutter: :shock: "Wieso das denn?"
Ich: "Weil ich keine Pille mehr nehmen!"
Mein Vater hat die ganze Zeit nur gegrinst, meine Mutter dagegen ist - obwohl sie mir mit der Gefährlichkeit der Hormone offensichtlich zustimmt - leicht abgedreht und hat dann angefangen von wegen kein Geld und zu kleine Wohnung und wohin nur mit dem Kind! *draufhau*
Meine Versicherungen, dass ich das momentan nicht FÜR sondern GEGEN ein Kind mache und sowieso noch mit zusätzlichem Kondom gingen irgendwie unter. Naja vielleicht ergibt sich mal eine Gelegenheit, ich kann normalerweise ganz gut mit meiner Mama. *freunde*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 423, 424, 425, 426, 427, 428, 429 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]