NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 21:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Auf einer Skala von 1-5 wie große Schmerzen hattest du?
0 25%  25%  [ 6 ]
1 4%  4%  [ 1 ]
2 21%  21%  [ 5 ]
3 13%  13%  [ 3 ]
4 21%  21%  [ 5 ]
5 17%  17%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 24
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: An alle Gynefix-Trägerinnen
BeitragVerfasst: 2. Mai 2011 14:31 
Fingerwundschreiberin

Mietze hat geschrieben:
Juli007 hat geschrieben:
Kira hat geschrieben:
habe nach der Behandlung (dauerte nur einige Minuten) noch ne halbe Stunde geschlafen.
Hm, geschlafen habe ich nicht, und ich glaube auch niemand sonst hier, der diese Spritze bekommen hat, oder ?

Juli007 ich habe die Spritze bei der Magenspiegelung bekommen. Möglichweise verwendet man da eine andere Dosis. *hä* Aber ich kenne auch niemanden, der nach der Spritze geschlafen hat. :lol: Reagiert eben jeder anders. Ich werde nach zahnärztlichen Eingriffen mit Betäubung auch immer sehr müde. :)

BeitragVerfasst: 2. Mai 2011 16:08 
nicht mehr ganz so neu

So ich habe meine Beratungstermin am Freitag morgen und ich freu mich riesig :)

BeitragVerfasst: 3. Mai 2011 23:21 
neu hier

Bisher nur stille Mitleserin, seit 2 Wochen jedoch auch Gynefix-Trägerin.

Schmerzen waren unter Cytotec(1x Vorabend + 4h vorher) und einem Schmerzmittel kurz vor dem Einsetzen sehr gut aushaltbar! Ich war sogar richtig überrascht, wie schnell es ging. Klar, es war unangenehm, die Schmerzen glichen starken Menskrämpfen, für mich gut aushaltbar.

Ich hatte im Vorfeld auch schon fast Panik und Angst vor den Schmerzen, jedoch völlig unbegründet. Ich hoffe jetzt nur, dass sie auch hält und nicht verschwindet... Ansonsten probier ich es nochmals, Zahnarztschmerzen sind viel grässlicher!

@excess
Ich bin auch erst kürzlich 22ig gworden, habe noch kein Kind geboren. War also kein Problem! Übrigens auch aus der Schweiz und ich habe "nur" 300.- CHF bezahlt, halt ohne Narkose.

BeitragVerfasst: 4. Mai 2011 14:14 
neu hier

Also ich habe sie mir heute legen lassen. Juhuu *applaus* !
Hab jetzt mal 3 angegeben, aber eher aus dem Grund, weil sie es zweimal machen musste, weil sie beim ersten Mal gleich wieder raus kam. Aber der Schmerz ist wirklich gut aushaltbar, v.a. eben wenn es nach einmal stechen rum ist. Ich hatte echt Angst davor, aber wirklich unbegründet. Angenehm ist es nicht, v.a. das "Ziehen" der Gebärmutter...das Schieben in den Muskel hab ich dagegen kaum gespürt. Genommen hab ich eine Muttermundweitende Tablette und zwei ibuprofen 400...

BeitragVerfasst: 5. Mai 2011 16:41 
neu hier

Für mich war das der absolute Horror! 5! Ich bin sonst überhaupt nicht zimperlich, wirklich. Aber das war der schlimmste Schmerz, den ich bisher erlebt habe. Es ist zwar nur kurz, vielleicht 1 Minute, aber Tortur hoch 5. Lieber 5 mal Zahnarzt als einmal Gynefix legen. Der Arzt (Dr. Pett/Berlin) hatte Erfahrung, es gab keine Komplikationen bei der Einlage, es passierte während der Periode. Aber trotzdem dieser Schmerz. 3x, beim Fassen des MuMu, beim Einführen in den MuMu, beim Verankern der Kette. Mein Freund hat mich noch nie so kreidebleich erlebt. Das ist 2,5 Jahre her. Aber wenn ich daran denke, läuft es mir wieder kalt den Rücken herunter. Trotzdem werde ich sie mir in 2,5 Jahren wieder legen lassen, weil es für mich einfach keine wirkliche Alternative gibt. Ich würde die Kette auch sonst 100% weiterempfehlen. Ich hoffe, mein Schmerzgedächtnis hat den Schmerz bis dahin vergessen.

Viele Grüße

BeitragVerfasst: 5. Mai 2011 23:17 
neu hier

Hab am Montag meine Gynefix bekommen - und fand´s ziemlich heftig. Hab daher 4 angegeben. Kann mich nicht daran erinnern, schonmal nen heftigere Schmerzen gehabt zu haben.
Der Doc hat mich leider nicht wirklich vorgewarnt, was als nächstes passiert, weshalb ich beim 1. Einführen in den Muttermund derart vom plötzliche, starken Schmerz überrascht wurde, dass ich zurück gezuckt bin und alles wieder raus gerutscht ist.
Bei der Wiederholung wurde die Gynefix gesetzt - saß dann aber nicht richtig und musste wieder gezogen werden.
Beim 3.Mal hab ich geschrien, so weh hat´s getan. Mein Kreislauf war ordentlich im Keller.

Jetzt hoffe ich, dass ich das Teil nicht verliere und die Kontrolluntersuchung ergibt, dass alles OK ist. Und natürlich, dass ich sie gut "vertrage". Bin von der Theorie her überzeugt, dass die Gynefix das Richtige für mich ist - jetzt muss es sich in der Praxis bestätigen.

Hoffe wie Sandra26, dass ich in dann in 3 Jahren nicht mehr so genau weiß, wie´s mir beim 1.Mal ergangen war.

Nachtrag: unterstützende Medikamente habe ich nicht genommen.

BeitragVerfasst: 5. Mai 2011 23:38 
nicht mehr ganz so neu

Danke für deinen Bericht! Das tut mir leid, dass es bei dir so weh tat, es scheint echt bei jedem so verschieden und unvorhersehbar zu sein, wie der Schmerz ist.. ich hoffe bei mir wirds nicht allzu schmerzhaft!
*hä*

vielleicht lags bei dir ja echt dran, dass du keine zusätzlichen Tabletten genommen hast!? Aber du hast sie schon während deiner Mens setzen lassen oder?

BeitragVerfasst: 5. Mai 2011 23:52 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2010
Vielleicht kann ich ja hier mal nachfragen... Weiß eine von euch denn, ob das Legen der Gynefix weniger schmerzhaft ist, wenn man schon eine Geburt hinter sich hat?

BeitragVerfasst: 6. Mai 2011 07:54 
neu hier

Kann nicht sagen, woran es lag, dass ich das so intensiv empfunden habe. Anderere Arten von Schmerz konnte ich bisher immer ganz gut aushalten, vielleicht bin ich in dem Bereich einfach empfindlicher, als Andere - viele der Berichte hier zeigen ja, dass es in der Regel nicht so stark schmerzt also stehen deine Chancen ja gut, dass es bei dir auch so ist. *daumendrücken* Berichte bitte!

Achso: das Einsetzen erfolgte bei mir unmittelbar nach der Periode.

BeitragVerfasst: 14. Juli 2011 19:47 
Ich hab mal 3 angeklickt. Einlage erfolgte während der Mens, unter lokaler Betäubung. Schmerzhaft fand ich einerseits das Desinfizieren, andererseits das Heranziehen des Muttermundes mit der Zange. Die Spritzen waren aushaltbar, das Weiten des Muttermundes und das Einsetzen selber war ein bisserl unangenehm.

Glücklicherweise war es schnell vorbei. Unangenehm ist es definitiv, aber ich würde es jederzeit wieder machen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]