NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 00:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lange Schmierblutungen...
BeitragVerfasst: 11. Juli 2011 08:16 
Kurven-Rätslerin

Smilla hat geschrieben:
So, wer nicht das böse Wort mit S lesen will, der soll weggucken. Ich hatte das auch bevor meine Schilddrüse mit Thyroxin entlastet wurde. Ich habe Hashimoto Thyreoiditis. Hab alle 24 Tage für insgesamt 12 Tage geblutet.
Hab grad ein bisschen im Forum gesucht, weil ich schon seit 12 Tagen SB hab, und echt genervt bin :-( An die SD hab ich gar nicht gedacht, bin grad in der Einstellphase (hab auch Hashimoto).
Trotzdem find ich 12 Tage sehr lang. Bin schon ein bisschen verunsichert. Vielleicht hat ja noch jemand eine Ahnung woran es liegen könnte.

BeitragVerfasst: 11. Juli 2011 08:27 
zyste kannst du ausschlieĂźen?

BeitragVerfasst: 11. Juli 2011 08:35 
Kurven-Rätslerin

Nein, eigentlich nicht. Ich war erst letzte Woche bei meiner FÄ, weil ich dachte ich hab eine BE, war dann aber nicht so. Ich hab ihr gesagt, dass ich immer länger SB hab, aber darauf ist sie gar nicht eingegangen. Sie hat nur gemeint, dass ich ja dann bald meine Periode bekommen würde.
Blöd, dass ich nicht daran gedacht hab sie nach einem Ultraschall zu fragen. Da hätte man sehen müssen, ob eine Zyste vorhanden ist, oder?

BeitragVerfasst: 11. Juli 2011 08:36 
*zustimm*

wann wurde denn der letzte ultraschall gemacht? ich sehe gerade, dass du eh längere zyklen hast. ich hab ja leider öfter mit zysten zu kämpfen und meistens fallen meine zyklen länger aus, wenn ich welche habe, und es ist auch schon vorgekommen, dass ich in mehreren zyklen hintereinander sb's/zb's deswegen gehabt habe.

BeitragVerfasst: 11. Juli 2011 09:13 
Kurven-Rätslerin

Der letzte Ultraschall wurde gemacht als ich noch die Pille genommen hab.

Dann schaut es wirklich sehr nach einer Zyste aus. Was kann man denn dagegen machen, wenn man weiĂź, dass es eine ist? Was wurde bei dir gemacht? Danke schonmal fĂĽr deine Antworten *sonne*

BeitragVerfasst: 5. September 2011 16:52 
hat sich gut eingelebt

Nachdem ich 1,5 Jahre pp bin, stellt sich wohl langsam ein regelmäßiger Zyklus ein. (Ich sags gleich, ich messe nicht. Werde aber wieder anfangen, wenn der größte Stress vorbei ist.) Mit den kürzeren Zyklen kommen aber leider auch SB. Vom (vermeintlichen) Eisprung bis zur Mens. Also die ganze (theoretische) Hochlage lang. Was kann das sein? Hat das was mit meiner (angeblichen) PCOS zu tun? Meine SD ist in Ordnung. Meine Zyklen werden erst seit dem kürzer, dass ich gesünder essse und Sport betreibe. Ich versteh das ganze nicht. hilfe!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]