NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 17:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 498, 499, 500, 501, 502, 503, 504 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 9. Juli 2011 13:23 
hat sich gut eingelebt

So, ich habe nun für Montag endgültig einen Termin zum Ziehen der Gynefix, nachdem ich es nun ewig hinausgeschoben habe. Die vorher Verhütungsproblematik habe ich zum Glück diesmal nicht, da ich erst an ZT 8 sein werde. Leider ist mein Faden auch fast nie zu fühlen, darum hoffe ich, dass das Ziehen problemlos läuft und sie nicht erst noch nach dem Faden suchen muss. Ich bin auch die erste, der sie die Kette zieht, bisher hat sie nur Kupferspiralen gezogen, aber der nächste Gynefix Arzt ist zu weit weg und auf die Fahrt habe ich eigentlich keine Lust. Also hoffe ich mal, dass sie schon weiß, was sie tut...
Gibt es hier im Forum eigentlich irgendeinen Thread, der nur Erfahrungsberichte bezüglich des Ziehens beinhaltet oder finden sich die Berichte nur in diesem Thread hier? Über die SuFu konnte ich leider nichts finden...

BeitragVerfasst: 9. Juli 2011 14:08 
Kurz vor der entgültigen Entfernung meiner Gyni nächste Woche habe ich nun auch noch zusätzlich das Vergnügen, das Phänomen "stärkere Schmierblutungen" ab ZT 22 kennenlernen zu dürfen (das war die einzige NW, die ich mit ihr noch nicht hatte bisher). Ist doch schön, dass ich nun kurz vor dem Aus die gesamte Palette an NW hatte, die man nur haben kann. :roll:

Achso: meine Entzündungswerte sind grenzwertig hoch (Blutuntersuchung beim Hausarzt für die Narkosevorbereitung).
Und mein Ferritinwert an der unteren Grenze (und das, obwohl ich eine Eisenspeicherkrankheit habe...) *ko*
Da sieht man mal, wie hoch der Mens-Blutverlust insgesamt war (in dem einen Jahr Tragezeit etwa 3,5 LITER!!!)

Da kann ich dann guten Gewissens "auf nimmer Wiedersehen" sagen. *lach*

BeitragVerfasst: 9. Juli 2011 20:01 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Juli 2009
Ich hatte vor paar Std frisches Blut am Toi-Papier und garde eben wieder. Vermischt mit altem Blut. Hmmm...geht meine Mens jetzt etwa los :shock: ? Wäre für meine Verhältnisse etwas zu früh. Ob das was mit der Gyni zu tun hat? Sie wurde mir ja unter Narkose gelegt und da musste der Arzt ja nicht zimperlich mit meinem MuMu umgehen ;-)
Die SBs der letzten Tage waren zu vernachlässigen. Jedes mal nur ein Fleckchen im Höschen.

BeitragVerfasst: 9. Juli 2011 22:10 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Juli 2009
Nochmal ich *rotwerd*

Ich wurde heute von einer Ketten-Interessentin, wieso die Kette in DE nciht zugelassen ist und ob es Internetquellen dazu gäbe. Habt ihr da etwas :-)

LG, Eywa

BeitragVerfasst: 10. Juli 2011 19:27 
NFP-Gräfin

Oh weh, jetzt sind wir ja schon 3, die die Gyni nächste Woche rausbekommen.
Mens hat heute mit SB angefangen, d.h. ich werde mein neues Kettchen voraussichtlich DO oder FR begrüßen dürfen.

Und diesmal haben wir auch ganz artig mit Kondomen zusätzlich verhütet.

BeitragVerfasst: 10. Juli 2011 21:51 
Jetzt ist die intensive Schmierblutung doch noch in eine richtig starke Blutung übergegangen. Und morgen habe ich die OP-Voruntersuchung. Das ist mir total peinlich... :oops:
Können die mich dann überhaupt untersuchen? *kopfkratz*
Und kann man die Gebärmutterspiegelung überhaupt machen, wenn man stark blutet?
Der OP-Termin ist ja noch diese Woche... *steinschmeiss*

BeitragVerfasst: 10. Juli 2011 23:08 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
ich kenne mich da zwar nicht so aus, aber ich denke das dürfte kein problem sein. manchmal muss ja auch eine GM-spiegelung wegen dauerblutungen oder so gemacht werden, oder? dann dürfte das doch auch so gehen.

lg, amily

BeitragVerfasst: 11. Juli 2011 09:13 
hat sich gut eingelebt

Sie ist raus und es war gar nicht schlimm. Der Faden war ausnahmsweise gut erreichbar, daher wars nur ein kurzes Ziehen. Die Kette wurde übrigens von einer nicht Gynefix ärztin gezogen.

BeitragVerfasst: 11. Juli 2011 09:40 
NFP-Gräfin

Hat es nicht ordentlich geziept? Bei mir hat sie ja nur einmal dran gezogen und ist abgerutscht. Und das war echt eklig... Als wuerde sie mir die GM rausrupfen *draufhau*
Glueckwunsch zur bestandenen Ziehung *sonne*

BeitragVerfasst: 11. Juli 2011 11:10 
NFP-Gräfin

Freitag 8.30 Uhr bin ich auch faellig *zustimm*

BeitragVerfasst: 11. Juli 2011 11:41 
hat sich gut eingelebt

Ne, so schlimm wars nicht. Pflaster abziehen ist schlimmer. Sie hat erst einmal leicht gezogen und dann noch etwas fester hinterher, einmal gehustet und schon war sie draussen.
Jetzt ist es ein komisches Gefühl, ich bin jetzt das erste Mal seit 15 Jahren ohne dauerhafte Verhütung. Aber keine Schmerzen, nur ein leichtes, erträgliches Ziehen.
Warum hat es bei Dir mit dem Ziehen nicht geklappt? Warst du bei nem Gynefix Arzt?

Edit: Sie wurde uebrigens ohne Cytotec und schmerzmittel kurz nach der Mens gezogen

BeitragVerfasst: 11. Juli 2011 11:45 
NFP-Gräfin

Hallo Jule,
ja ich war bei meiner Gyni Aerztin. Mein Faden ist so kurz, dass er nicht aus dem Mumu rausschaut. Und die Cytotec hatte ich zu spaet genommen.
Sie wollte mir nicht mehr weh tun als noetig, weil sie nicht an den Faden kam. Deswegen geh ich am FR wieder hin, da bin ich an ZT 4 und mit Cytotec rechtzeitig.
Wie lange hattest du die Gyni?

Ich waere auch mal gerne ganz ohne Verhuetung (also Pille und Gynefix) einfach um mal zu sehen wie es wirklich natuerlich ist (zB die Mens). Aber Gummis nerven uns halt doch auf Dauer, also kommt gleich ne neue Gynefix rein. :roll:

BeitragVerfasst: 11. Juli 2011 12:01 
alte Häsin

ich fand die ersten paar tage so ganz ohne auch sehr interessant :mrgreen: .
ich war auch noch nie (seit beginn sexueller aktivität) ohne permanent-verhütung (pille, gynefix) und konnte es mir kaum vorstellen. mittlerweile find ichs irgendwie normal und hab im moment auch keinen wunsch nach ner neuen gynefix. und die schwache mens ist ein traum *lach*

edit: würd ich aber, wie du ebony, mit meinem freund zusammenziehen, würd ichs mir auch nochmal überlegen :lol:

BeitragVerfasst: 11. Juli 2011 12:36 
Kurven-Entwirrerin

Vor dem Ziehen grauts mir auch. *erschrecken* aber vor der Einlage hatte ich ja auch Angst und Respekt. So wirds wohl beim ziehen auch sein.

Ebony, bekommst du wieder eine große oder eine kleine?

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass meine erst dieses Jahr 2 Jahre liegt. Kommt mir schon viel länger vor.... bis Sommer 2014 lass ich sie jetzt definitiv liegen. Dann liegt sie keine 5 Jahre.

BeitragVerfasst: 11. Juli 2011 13:04 
NFP-Gräfin

Ich hab ja bisher die Grosse. Keine Ahnung, ich denke aber, dass sie mir wahrscheinlich wieder die Grosse legen wird? Ich moechte aber auf jeden Fall nochmal nachfragen.

Uebrigens hab ich daheim noch ne Broschuere vom Hersteller, darin steht, dass beide mind. 5 Jahre liegen koennen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 498, 499, 500, 501, 502, 503, 504 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]