NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 17:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mens nur 2 Tage
BeitragVerfasst: 10. Februar 2005 12:13 
nicht mehr ganz so neu

Hallo Ihr lieben,

wenn man einen Zyklus von 28 Tagen hat und man hat am 15. ZT seinen ES gehabt und am 28. Tag kommt die Mens, aber nur 2 Tage lang, kann das normal sein ? Baut sich die Schleimhaut dann überhaupt richtig auf ???

Lieben Dank

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Februar 2005 14:12 
Hochlagenjunkie

meine zyklen dauerten bisher 33-34 tage und ich hatte auch immer nur zwei tage sehr schwache mens. möglicherweise ist das postpill und reguliert sich wieder... *hä* .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Februar 2005 14:56 
wohnt hier

Das hatte ich auch schon bei einem Zyklus, die nächste Mens ist dann aber für meine Verhältnisse recht heftig ausgefallen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Februar 2005 17:30 
NFP-Königin

Hallo ihr

... ich beneide euch.... schwärm.... ich hatte noch nie im Leben das Vergnügen einer nur zweitägigen Mens. Aber ich habe Freundinen die auch nur zwei und drei Tage bluten. Also so unnormal scheint es nicht zu sein, kommt wahrscheinlich wieder mal auf jede einzelne Frau an.

Also nicht verrrückt machen lassen, ihr seid wie ihr seid und freut euch über euere kurze Mens.

LG Susanne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Februar 2005 17:32 
Hochlagenjunkie

vor der pille war meine mens immer 5-6 tage lang, und ich hatte damit keinerlei probleme. seit ich den divacup habe freu ich mich sogar regelrecht auf die mens.

(und jetzt denken alle: die spinnt ja, die day *nichtallehaben* . ;-) )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Februar 2005 09:47 
nicht mehr ganz so neu

Ich nochmal, also, wenn man jetzt immer nur 2 Tage lang die Mens hat, kann sich dann überhaupt ein Ei einnisten? Oder sit die wahrscheinlichkeit das die Schleimhaut zu "dünn" ist hoch?

Meine Freundin hatte eine FG und hat nun Angst, dass sich bei sowenig Mens überhaupt nichts einnisten kann.

Wie ist das bei Euch? Ich blute immer 6 Tage und habe mir noch nie gedanken darum gemacht. Wäre klasse wenn ihr ein paar Antworten hättet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Februar 2005 19:18 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2004
Hallo Yvechen,

ich glaube nicht, dass man von der Länge der Mens zwangsläufig auf die Dicke der Schleimhaut schließen kann. Die kann doch auch "normal" sein und sich eben innerhalb von zwei Tagen ablösen...?

Das ist jetzt Spekulation, aber ich denke nicht, dass da unbedingt ein Zusammenhang bestehen muss.

Ansonten, ich habe auch nur noch 2-3 Tage, seitdem ich die Pille nicht mehr nehme, wobei der erste Tag recht heftig ist.

grüße
rena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Februar 2005 19:31 
Hochlagenjunkie

stellt sich die frage wie stark die blutung deiner freundin ist.
wenn sie normal bis stark ist würde ich mir keine gedanken machen.
wenn sie allerdings nur zwei tage blutet und dann auch nur sehr schwach...hm, dann könnte es einen zusammenhang geben *hä* aber sicher wäre ich da nicht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Februar 2005 19:40 
hat sich gut eingelebt

Ich bezweifle auch, dass die Dauer der Mens Rückschlüsse auf die Qualität der Gebärmutterschleimhaut zulässt. Ob sich nun alles in zwei oder vier Tagen ablöst wird auch nicht viel Unterschied machen, ausser in der Lebensqualität der Menstruierenden ;-)
Obwohl: *kopfkratz* ich kenn einige Mädls die recht dünn sind und auch nur sehr schwach und sehr kurz bluten; bei denen würd ich dann doch annehmen, dass der Körper nicht so "scharf auf eine Schwangerschaft" ist (weiß leider jetztz auf die schnelle nicht wie ich das anders formuliern könnte).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Februar 2005 18:08 
Kurven-Rätslerin

Irgednwo war doch jetzt zu lesen, dass molligere Frauen dreimal häufiger die Chance haben schwanger zu werden als dünne Frauen.
Sieht man mal wieder, wie "unweiblich" das jetzige Schönheitsideal ist, obwohl ich auch so dünn bin. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Februar 2005 20:14 
NFP-Königin

Hallo

@ christina...
ich finde dich einfach nur köstlich, das hast du total supi formuliert... jeder hats verstanden und das mit dem nötigen Respekt.

@Urmal...
Na, dann weiß ich ja weshalb ich immer so schnell schwanger geworden bin... gehöre auch nicht zum gesellschaftlichen Schönheitsideal ;-)

Wie dem auch sei, ich glaub nicht dass man aufgrund der Länge der Blutung darauf schließen kann wie dick und aufgebaut unsere Gebärmutterschleimhaut ist... Wir sind wie wir sind, einer so... der andere so und wir müssen alle das beste draus machen.

Liebe Grüße
Susanne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Februar 2005 02:18 
hat sich gut eingelebt

ich hab immer 2 tage heftige blutung, dann 2,3 tage nix mehr, dann nochmal 2 tage schmierblutung.
das läuft aber schon immer bei mir nach diesem muster ab. ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass man da tiefgründigere schlüsse ziehen kann...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Februar 2005 11:42 
Kurven-Rätslerin

Meine Mens ist auch relativ kurz (2 Tage "richtige" Blutung, dann 1 - 2 Tage sehr schwach bzw. SB), wobei die Blutung auch an den ersten zwei Tagen nicht übermäßig stark ist (MC ausleeren nach 8 Stunden reicht völlig). Mein FA hat aber diese Woche beim Ultraschall festgestellt, dass meine Schleimhaut sehr gut und ausreichend aufgebaut ist.

Ich glaube daher auch nicht, dass eine eher kurze und schwache Mens automatisch einen nicht ausreichenden Schleimhautaufbau bedeutet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. März 2005 10:45 
Kurven-Entwirrerin

Meine Mens ist mittlerweile auch relativ kurz im Vergleich zu vor bzw. mit der Pille. Zwei Tage richtig und zwei Tage ausklingen... Ich finds eigentlich gut, dass es mittlerweile so kurz ist 8-)

Allerdings habe ich irgendwann irgendwo mal gelesen, dass man bei weniger als drei und bei mehr als 8 (oder 10) Tagen zum Arzt gehen soll. Vielleicht am besten mal den Frauenarzt fragen ;-)

Viele Grüße
Ivi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. März 2005 18:27 
neu hier

Huhu Mädels,
nun mal die Aufklärung. Ich bin die Freundin mit der kurzen Mens und hab auch meinen FA gefragt. Also folgendes:
Man könnte Rückschlüsse darauf ziehen und sollte das auch immer von seinen FA untersuchen lassen. Bei einigen Frauen ist das so, das die Schleimhaut nur 1/3 abblutet und was noch als normal anzusehen ist (bei mir also der Fall). Zur Untersuchung meiner Schleimhaut folgendes Ergebnis: Kurz nach Eisprung ganze 13 mm hoch aufgebaut....freuuu :mrgreen:

Yvechen, danke, das Du für mich gefragt hast *freunde* *freunde*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]