emotion.<3 hat geschrieben:
schneffi hat geschrieben:
Ich glaube mir wäre die Lunette zu groß (von den Bildern her im Vergleich zur Meluna), daher würde ich eine Meluna empfehlen. Was hast du vorher für Tampons (wenn überhaupt) verwendet?
Meinst du mich?
Ich hab's mit Tampons immer wieder probiert, aber ich war iwie immer zu trocken, so dass es beim ersten Mal wechseln sehr weh tat. Seit dem hab ich es nicht mehr probiert. Verwendet habe ich entweder die kleinen von O.B oder die normalen von O.B.
Ja, sorry, meinte dich

Achso. Also da würde ich erstmal die Meluna in M empfehlen. Wenn da was daneben geht, könntest du ja immer noch die Lunette holen (wobei ich nicth glaube, dass die bei dir notwendig wäre). Klingt auch so, als würdest du relativ schwach bluten, sodass eine Lunette vielleicht auch übertrieben wäre

@Kasiopaia: Es ist echt ne Gewöhnungssache, hab ich festgestellt. Hab mich am Anfang auch schwergetan mit dem rausnehmen. Ich presse die Tasse immer ein Stückchen raus, bis ich den Ring gut fassen kann, und ziehe sie dann nach hinten unten (hab ich bei Tampons auch immer shcon so gemacht), sodass alles gleich in die Schüssel wandert. Dann nehm ich Klopapier und mach sie sauber - ohne Kleckerei

Welche Tasse hast du? Bzw. welchen "Griff"? Macht vielleicht Sinn, sie am Anfang öfter zu wechseln als nötig, damit du da Routine reinbekommst.