NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 20:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 429 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: iButton Sammelbestellung???
BeitragVerfasst: 5. Juli 2011 22:15 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 06/2009
NachtHimmel hat geschrieben:
Darf ich dann hier Fragen stellen? Möchte ja dann den für mich "perfekten" i-Button kaufen.

Klar frag ruhig! *zustimm*

Du kannst dir auch die letzten paar Seiten dieses Threads durchlesen, ich glaube wir haben mittlerweile eh schon alle Fragen durch die man rund um den iButton haben kann. *lach*

BeitragVerfasst: 7. Juli 2011 01:33 
Kurven-Rätslerin

dandelion hat geschrieben:
so wie ich :mrgreen:

kann man die batterie auswechseln oder muss man dann einen neuen kaufen?

Es gab wohl schonmal Versuche die Batterie zu wechseln. Ist ziemlich heikel die Angelegenheit. Bei 3 Versuchen hat es einmal geklappt, einmal war der iButton danach Schrott, beim dritten Mal gabs nen Wackelkontakt. Hab ich im "von der Vision .... zum iButton-Thread gelesen. Hat Andreas, der Kappenhersteller geschrieben.

Edit: rbca hat eine viel genauere Antwort gegeben. Ich habs nur so geschrieben, wie ich es in Erinnerung hatte. Sorry, falls was falsches da steht.

"Wenn du durch eine harte Zeit gehst und alles gegen dich zu sein scheint, wenn du das Gefühl hast, es nicht mehr eine Minute länger zu ertragen, GIB NICHT AUF, weil dies die Zeit und der Ort ist, wo sich die Richtung ändert. ------- Rumi, pers. Dichter, 1207–1273

BeitragVerfasst: 7. Juli 2011 08:23 
Kurven-Entwirrerin

@Nachthimmel: *kopfkratz* Das ist glaube ich nicht beim Batteriewechseln passiert, sondern bei der Aktion, bei der Andreas den Adapter so weit abgeschliffen hat, dass man den iButton mit dem Finger rausholen kann. Und er hat das mit einer Schleifmaschine (die ganz schön durchrüttelt) gemacht. Beim Wackelkontakt wusste er auch nicht, ob das nicht schon vorher war. Ich habe eine normale Feile mit viel weiblichen Fingerspitzengefühl verwendet ;-) : Bei mir hat das problemlos geklappt (trotzdem natürlich nur auf eigene Gefahr machen).
Zum Batteriewechseln hat er nur
Zitat:
Ich habe die iButtons auch schon geöffnet, um zu sehen, ob die sich nicht schlanker verpacken lassen. (Ähnlich wie im Artikel.) Aber das Innenleben ist ziemlich filigran. Wer darin löten will, braucht eine ruhige Hand. Ich kann's nicht empfehlen. Man muss dann ein neues Gehäuse haben und hat ziemlich sicher den iButton endgültig geschlachtet.
geschrieben. Aber wenn die Batterie eh leer ist, kann man es auf einen Versuch ja auch ankommen lassen. Und man hat zusätzlich noch etwas gelernt *zustimm*

BeitragVerfasst: 7. Juli 2011 08:28 
neu hier

NFP seit: 2011
Hallo
Kann man auch aus der Schweiz raus bei der Sammelbestellung mitmachen? Bring das überhaupt was? Oder lieber separat bestellen?
Ne Kollegin von mir möchte das komplette Paket haben und ich will (weil schon alles vorhanden) nur noch 2 Kappen zusätzlich bestellen.

glg

BeitragVerfasst: 7. Juli 2011 09:25 
Gesperrter User

salvia hat geschrieben:
Hallo
Kann man auch aus der Schweiz raus bei der Sammelbestellung mitmachen? Bring das überhaupt was? Oder lieber separat bestellen?
Ne Kollegin von mir möchte das komplette Paket haben und ich will (weil schon alles vorhanden) nur noch 2 Kappen zusätzlich bestellen.

glg

Klar, warum denn nicht. Ihr könnt doch kostenfrei nach D überweisen, nehme ich mal an. Ein Großbrief International http://www.deutschepost.de/mlm.nf/dpag/ ... index.html kostet 3,45 EUR, als Einschreiben kommt sogar noch mal nur das Gleiche wie bei National drauf (zzgl. 2,05 EUR).

BeitragVerfasst: 7. Juli 2011 09:31 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/2010 ♥
zum Porto: So ein gepolsteter Umschlag für 1,44 müsste auf alle Fälle reichen. Und so teuer sind die Umschläge denk ich nicht, das kann man ja mit umlegen.

BeitragVerfasst: 7. Juli 2011 12:30 
neu hier

NFP seit: 2011
??? wie geht denn ne kostenfreie Überweisung nach D? Musste bis jetzt, wenn ich was in D bestellt habe
- 20 Euro Überweisungsgebühr (auch via e-banking)
- 25-30 Euro Paketempfang-zoll-geschäft irgendwas-Gebühr zahlen (weiss leider nicht mehr wie das heisst aber das ist das, wenn man was bei einem Lieferant in D bestellt und dieses dann über den Zoll mit Paket-Post verrechnet wird. Diese Gebühr fällt glaubs weg wenn man n privat-Paket erhält.)

Also muss ich jedesmal mit mindestens 40 Euro zusätzlichen Gebühren rechnen.
Falls jemand Tips hat wie ich das gescheiter machen kann, nur her damit, denn das komplett-Paket mit Button, Adapter etc. für die Kollegin und zusätzlich 2 Kappen für mich wollen wir unbedingt haben.

lg

BeitragVerfasst: 7. Juli 2011 13:06 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 09/2007 mit einer längeren Unterbrechung
Hmmmm.... ich überleg auch noch, ob ich bei der Gelegenheit zugreifen soll... Gut, dass noch 10 Tage Zeit bleiben :mrgreen:

BeitragVerfasst: 7. Juli 2011 18:01 
alte Häsin

NFP seit: Juli 2010
wieviel rabatt gibts denn bei 15 bestellungen? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 7. Juli 2011 18:07 
NFP-Guru

NFP seit: August 2010
Irgendwo stand dass es ab 25 Bestellerinnen erst bessere Konditionen gibt...
ich warte erstmal auf meine Mens (evtl. missglückter CI am Tag vor der ehM), aber wenn die kommt bin ich auf jeden Fall dabei *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 7. Juli 2011 18:31 
Hochlagenjunkie

Wie hier zu entnehmen ist --> http://www.fuchs-shop.com/de/shop/4/1/13372024/ beginnt die nächste Rabattstufe bei 25 Stück, der Preis ist allerdings auf Anfrage. Glaub aber nicht, dass wir soviele zusammen bekommen, lasse mich aber gern eines besseren belehren! :mrgreen:

Wir könnten uns allerdings mal schlau machen, ob wir bei dem MeLuna Shop vielleicht einen Rabatt aushandeln könnten. Was mein ihr? Hoffe die Kappen sind auch bald lieferbar, auf der Homepage hat sich immernoch nichts getan.

@Caty
Ui das hört sich aber spanndend an! :-P Aber selbst wenn, in 9 Monaten kannste den iButton spätestens wieder gebrauchen. *undweg*

@all
So Mädels jetzt aber mal husch husch in den Bestellthread, da hat sich ja noch fast keiner eingetragen --> http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=53&t=42487

BeitragVerfasst: 7. Juli 2011 18:46 
Hochlagenjunkie

salvia hat geschrieben:
... Falls jemand Tips hat wie ich das gescheiter machen kann, nur her damit, ...

Weiß nicht ob ich dir helfen kann. Aber:

Meine erste Idee wäre SEPA, da muss deine Bank aber mit "dabei sein". Hier gibts ein paar Infos über SEPA --> http://de.wikipedia.org/wiki/Einheitlicher_Euro-Zahlungsverkehrsraum Ich kenne mich da aber erlich gesagt selber nicht mit aus. :oops:

Zum anderen kam mir grad der spontane Gedanke --> Paypal. Nur so eine Idee, weiß nicht wie sich das genau verhält, vielleicht sind die Gebühren da geringer bzw. fallen weg. Würde aber eh nur in Frage kommen wenn Supakaethe ein Paypal Konto hätte.

BeitragVerfasst: 7. Juli 2011 19:08 
alte Häsin

NFP seit: Juli 2010
paypal kostet glaub ich nur für den, der geld bekommt, geringe gebühren. deswegen wird es auch so oft weltweit benutzt *daumenhoch*

ich bin auf jeden fall mit dem ibutton dabei, freu mich schon *trampolin*

warte nur darauf, ob caty schwanger ist oder nicht :mrgreen: und wir uns die kappen teilen...

BeitragVerfasst: 7. Juli 2011 20:39 
Gesperrter User

salvia hat geschrieben:
??? wie geht denn ne kostenfreie Überweisung nach D? Musste bis jetzt, wenn ich was in D bestellt habe
- 20 Euro Überweisungsgebühr (auch via e-banking)

Von der Schweiz aus weiß ich das nicht, war nur so ne Annahme, weil glaube ich solche Überweisungen bei mir von DE aus kostenfrei sind. Aber Paypal wäre ja ne Alternative.

salvia hat geschrieben:
25-30 Euro Paketempfang-zoll-geschäft irgendwas-Gebühr zahlen (weiss leider nicht mehr wie das heisst aber das ist das, wenn man was bei einem Lieferant in D bestellt und dieses dann über den Zoll mit Paket-Post verrechnet wird. Diese Gebühr fällt glaubs weg wenn man n privat-Paket erhält.

Da darf dann halt keine Rechnung rein, würde ich sagen, wenn das als private Sendung durchgehen soll.

BeitragVerfasst: 7. Juli 2011 22:13 
Hochlagenjunkie

FFM hat geschrieben:
Da darf dann halt keine Rechnung rein, würde ich sagen, wenn das als private Sendung durchgehen soll.

Soweit ich weiß muss man (als Versender in D) bei der Post so einen Zettel ausfüllen (für Zollzwecke), wenn man da "Geschenk" angibt, ist man auf der sicheren Seite und du musst meines Wissens nach als Emfänger gar keinen Zoll zahlen. ;-) Falls man noch einen Wert angeben muss, würde ich immer unter 20 € angeben.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 429 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]