NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kondome+Creme
BeitragVerfasst: 16. Oktober 2006 22:14 
neu hier

Hallo,
ich bin neu und nun werde ich das erste Mal in meinem Leben auch bevölkerungspolitisch auf Kondome angewiesen sein und bin etas nervös.
Ich benutze ab und an eine Fettcreme oder bepanthen wenn ich nach dem Sex gereizte Haut habe oder sie sich trocken anfühlt. Nun gefährde ich aber damit die Sicherheit der Kondome- was kann ich tun?????Bitte helft mir! *beten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Oktober 2006 22:17 
NFP-Guru

Du könntest zB zu Pro Familia gehn, dir ein Diaphragma anpassen lassen und dann mit einem Silikon-Diaphragma, dass sich durch fetthaltige Salben nicht beeindrucken lässt, verhüten.

Oooder in der Apotheke deines Vertrauens nach Wund- und Heilsalben auf einer anderen Basis als Fett fragen, vielleicht gibts sowas ja?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Oktober 2006 22:22 
Fingerwundschreiberin

Wenn es nach dem Sex ist, macht das doch eigentlich nichts? Oder bin ich jetzt ganz daneben? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Oktober 2006 22:26 
NFP-Guru

Ich dachte, sie meinte das als längere Therapie, also dann mal zwei Tage immer wieder ein bisschen dahinschmieren. Das würde ich bei meiner gesunden Paranoia auch als gefährlich einstufen, weil da dann ja immer noch Reste sein können...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Oktober 2006 22:51 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Am besten du steigst um auf Multi Gyn Acti Gel. Das ist nicht nur tausendmal besser als andere Crems (Noch denkst du ich überteibe, tu ich aber nicht. ;-) ) sondern geht auch prima in Kombination mit Kondomen.
Die sind im übrigen gar nicht so gruselig wie viele immer glauben.
Du schaffst das bestimmt prima. *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Oktober 2006 23:18 
Kurven-Rätslerin

Ich benutze morgens und abends Deumavan und bin damit noch nie in die Quere mit einem Kondom gekommen (von morgens ist nicht mehr drauf und abends schmiere ich direkt vorm schlafengehen). Falls ich sie einmal auftrage und wir Sex haben wollen, wasche ich sie ab.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2006 05:17 
NFP-Gräfin

Alternativ zum, vom Lune empfohlenen, Multi Gyn Acti Gel, könntet ihr auch auf latexfreie Kondome umsteigen. Die kostet aber eine Kleinigkeit.
Wir nutzen momentan diese für 1,01 Euro pro Kondom, sind es die günstigsten latexfreien, die ich kenne.

Gruß
AE

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2010 09:48 
AE hat geschrieben:
Alternativ zum, vom Lune empfohlenen, Multi Gyn Acti Gel, könntet ihr auch auf latexfreie Kondome umsteigen. Die kostet aber eine Kleinigkeit.
Wir nutzen momentan diese für 1,01 Euro pro Kondom, sind es die günstigsten latexfreien, die ich kenne.

Gruß
AE
@AE Und bei latexfreien Kondomen macht eine Fettcreme wie Deumavan dann nix *kopfkratz* ?

Betreff des Beitrags: Re: Kondome+Creme
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2010 09:57 
NFP-Gräfin

Das kommt auf die Sorte an. Aber den Passante Unique und den Durex Avanti nicht. (Achtung: bei den Durex Avanti Ultima darf kein Fett benutzt werden.)
Das kommt aufs Material an. Da musst du einfach mal auf die Packung schaun.

Gruß
AE

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2010 10:03 
Ah okay dankeschön *freunde*

BeitragVerfasst: 28. August 2011 19:06 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Februar 2011
Hallo!

Ich schubse den älteren Thread hier mal hoch, bevor ich einen neuen aufmache ;-)

In den nächsten Monaten muss ich mehrmals täglich eine Fettcreme (bzw. zwei verschiedene Fettcremes) anwenden und kann mir nicht vorstellen für mehrere Monate deshalb komplett auf *bett* zu verzichten...
(leider gibt's an der Notwendigkeit der Fettcremes nichts zu diskutieren... ich würde ja gerne auf Multigyn oder Ähnliches ausweichen, wenn's ginge...)

AE hat geschrieben:
Das kommt auf die Sorte an. Aber den Passante Unique und den Durex Avanti nicht. (Achtung: bei den Durex Avanti Ultima darf kein Fett benutzt werden.)
Das kommt aufs Material an. Da musst du einfach mal auf die Packung schaun.

Kann es sein, dass es die Durex Avanti (ohne Ultima) gar nicht mehr gibt? Google spuckt mir nur die Avanti Ultima aus und die Drogerien und Apotheken sind in der Regel ja noch schlechter sortiert als das Internet *kopfkratz*

Und die Passante Unique sind auf den ersten Google-Blick ja nicht so eine gute Qualität, oder doch?

Hat jemand Erfahrungen, welche Kondome wirklich unbeschadet bleiben in der Kombination mit fetthaltigen Cremes? Und dabei auch noch eine hohe Sicherheit bieten?

Liebe Grüße und Danke schon mal für eure Hilfe *sonne*

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]