Naja, ich möchte es testen lassen. Es könnte ja auch eine Weizenallergie sein, oder irgendwas, was ich nicht bedacht habe. Ich bin halt kein Experte

.
Glutenfreie Ernährung ist, wenn man auf sowas wie Brot, Nudeln oder ab und zu mal Kuchen nicht verzichten möchte, sehr teuer und aufwendig. Als Beispiel kostet die günstigste Packung Spaghetti, die ich gefunden habe, ca. 1,50€/500g. Man kann sich nicht mal eben ein Brötchen beim Bäcker kaufen, wenn man gerade sehr viel Stress und Hunger hat. Für auf die Hand gibt es kaum etwas, das sättigt.
Leider ist es bei Glutenunverträglichkeit nicht so einfach wie bei einer Laktoseunverträglichkeit. Da kann man etwas einnehmen, einen Atemtest machen, und bekommt ein Ergebnis.
Bei einer Glutenunvertäglichkeit wird das Blut auf Antikörper getestet und eine Dünndambiopsie gemacht. Wenn dann Schäden am Darm und Antikörper feststellbar sind, ist die Diagnose positiv. Dafür muss man jedoch über einen längeren Zeitraum Gluten zu sich nehmen. Mein Freund versteht es auch nicht, dass ich mich so quäle, aber ich hätte gerne die Gewissheit. Ich laufe schon so lange zu Ärzten, denke ich hätte eventuell dieses oder jenes, weil ich mich einfach nicht gesund fühle. Ich fühle mich teilweise schon selbst wie ein Hypochonder. Meine Familie nimmt mich in der Hinsicht auch nicht ernst, weil alle denken ich würde nur rumjammern und mich anstellen.
Da zweifelt man selbst an sich und versucht alles auf die Psychoschiene zu schieben. Man kann sich ja auch viel einbilden, wenn man Wikipediaartikel ließt..
Was sind denn deine Gründe, warum du dich nun entschlossen hast vegan zu leben? Lebst du das auch streng aus (also Verzicht auf z.B. Lederschuhe) oder nur in hinblick auf deine Ernährung?