NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 15:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 495, 496, 497, 498, 499, 500, 501 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 4. Juli 2011 17:03 
Fingerwundschreiberin

Also wegen der Beschwerden würde ich den Arzt mal gucken lassen. Und wenn in einem Monat ehe eine Kontrolle anstünde spricht doch nichts dagegen die mal vorzulegen. Hast du eine Onlinekurve? Passen die SB zur Eisprungzeit?

Ich habe auch oft SB, schon vor der Gyni. Aktuell bin ich ziemlich gestresst und stelle auch vermehrte SB fest. Da scheint es wohl bei mir einen Zusammenhang zu geben Ich habe da immer Braunen ZS in relativ hohen Mengen.

BeitragVerfasst: 4. Juli 2011 17:11 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Ich trinke im Moment regelmäßig Hirtentäscheltee und bilde mir ein, dass es zumindest etwas hilft.

BeitragVerfasst: 4. Juli 2011 17:28 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Juli 2009
So, die Gyni sitzt und ich kann die Tagesklinik OL weiterempfehlen :-)
Alles lief wunderbar ab, Personal sehr nett, die Narkose habe ich gut verkraftet.
Nur habe ich unmittelbar nach dem Eingriff 5-10 min lang heftig geblutu mit Abgang von Gewebestücken. Aber ich hatte gar keine Schmerzen und die Blutung ging schnell vorbei.

Ich habe die kleine Kette bekommen und der Arzt sagte mir, dass ich sie 5 Jahre drin lassen kann. Ich hakte nochmal nach "Auch beid er kleinen ?"
"Ja, auch bei der kleinen"
Hm...

Mir gehts jetzt gut, ich spüre nichts und fühle mich ganz normal :-)

BeitragVerfasst: 4. Juli 2011 17:33 
nicht mehr ganz so neu

ja evtl. werde ich den termin mal vorverlegen....nur bei dr.tauber ist ja immer soviel los...ob ich da dann nochwas bekomme...
habe leider noch keine onlinekurve und auch erst im letzten zyklus das erste mal konsequent "buch geführt" aber da waren die sbs in der hochlage,genauer gesagt fing es PUNKT an auf dem ersten tag der hochlage mit viel schleim und danach den tag mit sbs...aber die hielten sich dann gut zwei wochen bis dann jetzt wieder meine tage kamen...und sonst passte es auch immer dass ich sbs aber der hochlage hatte,immer ca. 2 wochen nach beginn der tage....aber eine kleine eisprungsblutung kann das echt nicht sein!

vor der gynefix hatte ich nie zwischenblutung, nicht als noch NICHT die pille genommen hatte und auch nicht als ich die pille genommen habe...echt ärgerlich sowas,wie gesagt ien paar tage wären in ordnung aber nicht 2 wochen.... *motz*

BeitragVerfasst: 4. Juli 2011 17:35 
lilly, kannst du nicht erstmal zu deinem stamm-gyn?
die beschwerden, wie du sie beschreibst, kenne ich von mir nur, wenn ich eine eierstockzyste habe. auch dieses, dass der cup weh tut.
geh mal bitte mit deinem finger in die vagina und drücke damit in die richtung, wo es weh tut. wenn es dann auch schmerzt, würde ich auf zyste tippen. und zysten können ja sb's verursachen.

BeitragVerfasst: 4. Juli 2011 19:18 
nicht mehr ganz so neu

mietze ich hab im august einen termin bei dr.tauber und nicht mehr beim stamm-gyn....weil der stamm gyn sich ja gar nicht mit gynefix auskennt...und da dr.tauber nicht so weit weg ist hab ich ihn jetzt quasi zum stamm gyn gemacht :mrgreen:

mhh ich geh mal fühlen... :shock: mhh also irgendwie wenn ich da mit dem finger reingehe tut nichts weh....der cup tut auch eher nicht weh wenn ich in reinmache,sondern schon drin habe und dann tuts auch weh beim rausnehmen..vorher war das nie so.. *kopfkratz*

allerdings fühlt es sich wenn ich mit dem finger reingehe und dann nach oben in richtung bauch streiche,also wo der muttermund ist so hart an...ich muss ja ehrlichzugeben dass ich auch sonst nicht wirklich oft dort hinfasse.....aber ich glaub es ist anders....könnte natürlich auch am zyklus liegen...mhh

BeitragVerfasst: 4. Juli 2011 21:39 
blase war leer dabei?
drück mal mit dem finger zu den seiten hin. wenn, dann tut es da weh.

dann ruf mal bei dr. tauber an und sag, du hast schmerzen und angst, eine zyste zu haben und du hättest auch ständig blutungen. dann müssten die dir eigentlich schneller einen termin geben. würde das gar nicht mit der gynefix im zusammenhang sagen.

BeitragVerfasst: 5. Juli 2011 13:27 
NFP-Gräfin

Am Do ists ja soweit.
Wie soll ich die Cytotec denn jetzt nehmen? Oral oder vaginal? Wieviel Stunden vorher?
Und wieviel vorher die Schmerztabletten? *hä*

BeitragVerfasst: 5. Juli 2011 13:42 
Kurven-Entwirrerin

Wenn du die Cytotec oral nimmst, sind die Plasmaspiegel etwa nach 30 Minuten am höchsten. Mir wurde gesagt: eine Stunde vorher.

Das Schmerzmittel (welches?) auch etwa eine Stunde vorher, am besten isst du dazu etwas.

BeitragVerfasst: 5. Juli 2011 14:17 
NFP-Gräfin

coffeebean hat geschrieben:
Wenn du die Cytotec oral nimmst, sind die Plasmaspiegel etwa nach 30 Minuten am höchsten. Mir wurde gesagt: eine Stunde vorher.

Das Schmerzmittel (welches?) auch etwa eine Stunde vorher, am besten isst du dazu etwas.

Was sagt denn der Plasmaspiegel aus? Und ich muss ja noch die evtl Wartezeit einkalkulieren. Doof.

Schmerzmittel hab ich Dolormin akut oder Paracetamol. Was würdest du empfehlen?

BeitragVerfasst: 5. Juli 2011 14:22 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Der Plasmaspiegel sagt dir aus, wieviel Medikament im Blutkreislauf zu finden ist und da willst du bzw. der Pharmazeut es haben, damit es sich vom Blut aus in die Gewebe verteilen kann. Kurz nach dem höchsten gemessenen Blutspiegel kann man also bei vielen Medikamenten von der höchsten Wirksamkeit ausgehen (vereinfacht ausgedrückt).
Wenn du Dolormin soweit gut verträgst, empfehle ich Dolormin (wirkt gezielter auf den Uterus).

BeitragVerfasst: 5. Juli 2011 14:29 
Kurven-Entwirrerin

*zustimm*

irgendwann schaff ich es auch mal von Unisprache in Normaldeutsch (kann sich nur um Jahre handeln).

Sag mal, Viktualia, weißt du ob man die Cytotec wirklich vaginal nehmen kann? Also ob das von der Tablettenzerfallseigenschaft wirklich so gedacht ist oder ob sich da ein Arzt einfach gedacht hat, das kann man machen? Bei der Fachinfo steht nichts :-(

BeitragVerfasst: 5. Juli 2011 14:35 
NFP-Gräfin

Ohhhhhh ihr seid beide so lieb *zusammen*

Guti, dann werd ich mir 2 Dolormin Akut reinpfeifen und die Cyto schlucken.
Cytotec also ca 1h vor dem Termin, Dolormin etwas früher? So 2h vorher?

BeitragVerfasst: 5. Juli 2011 23:25 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Ich bin keine gute Galenikerin, aber ich habe meine Zweifel, ob Cytotec vaginal so viel bringt. Hauptsächlich besteht die Tablette aus Cellulosen und die brauchen in der Regel viel Wasser um schön zu zerfallen und den Wirkstoff freizusetzen. In der Scheide ist eigentlich selten wirklich viel Wasser drin.... In Vaginaltabletten, die es regulär zu kaufen gibt wie z.B. von Kadefungin, ist auch keine Cellulose drin, sondern Lactose, wo ich mir das Auflösen noch eher denken kann. Also ehrlich gesagt zweifle ich an der vaginalen Anwendung. Und dass Ärzte auf solche Ideen kommen, würde mich nicht wundern, nur wissen die eben leider wirklich gar nichts zum Thema Galenik.

Edit: 1 Jahr öffentliche Apotheke und du kannst alles für den Dümmsten erklären, das musst du dort einfach lernen und am Ende können, sonst geht es nicht, weil dich die Kunden nicht verstehen. Ich musste es aber auch erst lernen. ;-)

BeitragVerfasst: 6. Juli 2011 10:39 
NFP-Gräfin

Hab eben festgestellt, dass ich ja 2 Tabletten habe.
Dann werd ich wohl eine oral und eine vaginal nehmen...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 495, 496, 497, 498, 499, 500, 501 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]