NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 22:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 285, 286, 287, 288, 289, 290, 291 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 5. Juli 2011 07:38 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Cat_85 hat geschrieben:
Katjuschka hat geschrieben:
hab das Öl jetzt 3 Wochen nicht am Rücken benutzt weil alle dicken Beulen weg waren *ko*
Ich denke auch, dass das Öl die Ursache der Akne nicht bekämpft, sonder das Aufblühen verhindert oder abschwächt. Doch ich hoffe, dass sich so die Zeit bis zum Abklingen dieser hormonellen Lage gut überbrücken lässt. :)

Nee nee, die Ursache bekämpfen tut es nicht, aber solange es das aufblühen verhindert reicht mir das völligst *sonne*

Hier mal ein paar Infos zu der enthaltenen Laurinsäure:

Laurinsäure ist die Haupt-Fettsäure in Kokosöl und mit 40 % bis 50 % enthalten. In Butter steckt 2 bis 5 % Laurinsäure. Laurinsäure ist eine gesättigte Fettsäure mittlerer Kettenlänge. Erste wissenschaftliche Berichte über die antimikrobiellen Effekte der Laurinsäure gegen Bakterien, Hefen, Pilze und bestimmte Viren gibt es seit den 1960er Jahren. Seit den 1990er Jahren kennt man spezifische antivirale Wirkung gegen das Herpes simplex Virus, Masern und HIV sowie viele andere. Das ist nicht weiter überraschend, da auch andere Öle, vor allem ätherische Öle aus Gewürzen stark antimikrobiell sind.

Also das es gegen HIV wirken soll halte ich für totalen Blödsinn, aber der Rest klingt plausibel find ich *daumenhoch*

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 5. Juli 2011 08:05 
Kurven-Rätslerin

Lavinia hat geschrieben:
Es beruhigt übrigens auch wunderbar vom Rasieren gereizte Haut :oops:

Nehm es mittlerweile für den ganzen Körper, weil ich es so toll finde :)

BeitragVerfasst: 5. Juli 2011 11:55 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06.06.2011
Katjuschka hat geschrieben:
Nee nee, die Ursache bekämpfen tut es nicht, aber solange es das aufblühen verhindert reicht mir das völligst *sonne*
Mir reicht das auch schon. *sonne*

dieria hat geschrieben:
Nehm es mittlerweile für den ganzen Körper, weil ich es so toll finde :)
Ich auch. ;-)

BeitragVerfasst: 5. Juli 2011 11:56 
neu hier

Hey Mädels,
ich hab auch so Probleme mit der Haut... :-( Bei mir ist der Rücken ganz schlimm. Mit richtigen roten dicken Stellen. Da hiflt das Öl auch gut? Oder habt ihr eine andere Idee? Diese BPO vielleicht, damit diese schnell ausgetrocknet werden? Im Gesicht schaue ich zum Glück nicht schlimm aus.

BeitragVerfasst: 5. Juli 2011 11:59 
alte Häsin

NFP seit: Juli 2010
bei bpo musst du halt nur aufpassen, es bleicht... also dann abends draufschmieren lassen und dann altes t-shirt an.
mir hat das bpo super geholfen, alledings hab ich damit auch ein paar tops und recht viele handtücher versaut, deswegen hab ich damit aufgehört....

BeitragVerfasst: 5. Juli 2011 12:02 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
BPO muss man probieren, bei manchen hilft es gar nicht, bei mir ist es das einzige, was bisher tatsächlich Erfolg gebracht hat, und auch nur in der 10%-Dosierung. Es gibt auch BPO-Waschzeug, das bleicht bei mir aber komischerweise auch.

BeitragVerfasst: 5. Juli 2011 12:03 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2010
hallo schnitte,
das mit dem öl hab ich ja auch noch nicht probiert.
ich fand bpo für rücken und dekolleté auch gut, im gesicht hab ich das nicht vertragen. leider entfärbt das bpo kleidungsstücke (und bettwäsche und handtücher wenn man nicht aufpasst *rotwerd* ). abends bin ich dann halt auch immer mit total gammligen shirts ins bett und hab dann zumindest nur noch weiße bettbezüge benutzt. das war mir irgendwann zu blöd...sonst hat es sehr gut geholfen da es die pickel schneller austrockenen und somit abheilen lässt.

BeitragVerfasst: 5. Juli 2011 12:10 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06.06.2011
Schnitte222 hat geschrieben:
Hey Mädels,
ich hab auch so Probleme mit der Haut... :-( Bei mir ist der Rücken ganz schlimm. Mit richtigen roten dicken Stellen. Da hiflt das Öl auch gut? Oder habt ihr eine andere Idee? Diese BPO vielleicht, damit diese schnell ausgetrocknet werden? Im Gesicht schaue ich zum Glück nicht schlimm aus.
Also bei mir hat es geholfen, das Öl. Und ich hatte auch richtig üble Akne. War nicht schön. :-(
Da ich eine sehr empfindliche Haut habe (wegen Neurodermitis) kann ich solche starken Mittel eh nicht anwenden. Deshalb habe ich mit sowas keine Erfahrung.

BeitragVerfasst: 5. Juli 2011 12:13 
neu hier

DANKE für die lieben Antworten! Ich bin echt verzweifelt. :-( Im Gesicht mache ich brav meine Heilerde Packungen, die ganz gut helfen. Aber bei mir haben die Pickel die Angewohnheit, dass sie sich am Hals und Rücken jetzt "festsitzen"... Ich hatte das damals schon, als ich das Stäbchen drinnen hatte. Das hörte nach MONATEN erst wieder auf und jetzt stecke ich wieder im selben Schlamassel... Das dumme am Rücken ist, dass ich selber nicht hinkomme. Wie macht ihr das? Täglich vom Freund eincremen lassen? Oder dann großflächig auftragen? Ich brauch jetzt was STARKES,weil sonst Narben auch noch bleiben. :-(

BeitragVerfasst: 5. Juli 2011 12:19 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Bist du dir sicher? Man muss sich schon verrenken, aber mit ein bisschen Übung geht das glaube ich.

BeitragVerfasst: 5. Juli 2011 12:28 
Kurven-Entwirrerin

DANKE für die lieben Antworten! Ich bin echt verzweifelt. :-( Im Gesicht mache ich brav meine Heilerde Packungen, die ganz gut helfen. Aber bei mir haben die Pickel die Angewohnheit, dass sie sich am Hals und Rücken jetzt "festsitzen"... Ich hatte das damals schon, als ich das Stäbchen drinnen hatte. Das hörte nach MONATEN erst wieder auf und jetzt stecke ich wieder im selben Schlamassel... Das dumme am Rücken ist, dass ich selber nicht hinkomme. Wie macht ihr das? Täglich vom Freund eincremen lassen? Oder dann großflächig auftragen? Ich brauch jetzt was STARKES,weil sonst Narben auch noch bleiben. :-(

also ich schaff es ohne probleme vorm spiegel mich am rücken einzucremen...

achso, was mir auch gut geholfen hat um oberflächige pickel auszutrocknen (leider aber nicht für so tiefliegende) ist eine vom hautarzt verschriebene paste mit aureomycin (0,6g), salicylsäure (0,6g), pasta cordes (18,8g). das ist ein hautantibiotikum und hat die konsistenz von penatencreme; verschmutzt leider auch die wäsche, aber geht bei 60grad gut raus.

BeitragVerfasst: 5. Juli 2011 12:37 
neu hier

Eincremen schon... aber nicht "tüpfchenweise" die Creme auftragen. Oder tragt man diese BPO großflächig auf? Dann hab ich auch keine Probleme. :-)

BeitragVerfasst: 5. Juli 2011 12:40 
Kurven-Entwirrerin

also ich hab das bpo nur direkt auf die pickel aufgetragen...aber manche tragen auch gr0ßflächiger auf. ich denke das kommt einfach auch drauf an wie gut du es verträgst.

BeitragVerfasst: 5. Juli 2011 12:57 
neu hier

Ok! Dann probiere ich es einfach mal aus. Jetzt hole ich es mir mal und dann sehen wir weiter. Als "Anfänger" würdet ihr eher zu dem 3%igen tendieren, oder? Die weniger starke Dosierung?

BeitragVerfasst: 5. Juli 2011 13:01 
Kurven-Entwirrerin

Ok! Dann probiere ich es einfach mal aus. Jetzt hole ich es mir mal und dann sehen wir weiter. Als "Anfänger" würdet ihr eher zu dem 3%igen tendieren, oder? Die weniger starke Dosierung?

also ich hatte die 5%ige - für rücken und dekolleté fand ich die empfehlenswert. fürs gesicht war mir die definitiv zu scharf - man kann sie ja aber etwas abmildern indem man drüber ne feuchtigkeitscreme aufträgt.
ich hab hier im thread iwo mal gelesen dass die 3%ige nicht so stark entfärbt. mit ihr hab ich aber noch keine erfahrung.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 285, 286, 287, 288, 289, 290, 291 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]