NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 429 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: iButton Sammelbestellung???
BeitragVerfasst: 4. Juli 2011 21:59 
alte Häsin

NFP seit: Juli 2010
bis wann muss ich mich denn entschieden haben?
muss mir das nochmal alles durchlesen, und überlegen ob ich mir das mit meinen SB antun will *rofl*
aber doch besser schlafen würde mir gut tun :mrgreen:

BeitragVerfasst: 4. Juli 2011 22:10 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 06/2009
Ach was fleurdebeurre, du kommst nicht zu spät! *freunde* Wir haben mind. 10 Mädels gebraucht damit wir den iButton günstiger bekommen, es spricht aber nichts dagegen, das z. B. 25 Mädels sich an der Bestellung beteiligen. :mrgreen:

Ich glaube das Angebot bei der Sammelbestellung mitzumachen steht bis 17. Juli 2011. Korrekt!?

Gruß
Latika

BeitragVerfasst: 4. Juli 2011 22:17 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2009
Nougat, ich zieh die Mütze an. Daten schicke ich dir morgen.

Zu viele können wir nicht sein. Kann nur billiger werden :mrgreen:

Den 17.07. hatte ich mal willkürlich festgesetzt. Ich würds auch gerne dabei belassen, vielleicht sind ja noch Mädels am überlegen...

BeitragVerfasst: 4. Juli 2011 22:18 
alte Häsin

so wie ich :mrgreen:

kann man die batterie auswechseln oder muss man dann einen neuen kaufen?

BeitragVerfasst: 4. Juli 2011 22:31 
NFP-Gräfin

Danke Dir Supakaethe ! Da bin ich die ganze Zeit feste dabei und weiss von nichts... :oops:

Habt Ihr eine Antwort auf die folgenden Fragen ?

- Wo ist der Unterschied zwischen dem Stick und dem Kabel zum Auslesen?

- Handelt es sich bei den Kappen um medizinische Produkte (ohne gefährliche Weichmacher etc.)?

BeitragVerfasst: 4. Juli 2011 22:33 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2009
Ich hab das so verstanden, dass man die Batterie nicht wechseln kann. Hast du mal im " Rund um den IButton"-Thread gelesen. Da steht, wenn man alle 10 Minuten nachts misst, hällt er ca. 2 Jahre, misst man ein mal pro Stunde ca. 5 Jahre

November, das Kabel braucht man zwingend für Linux und da bekommt man den Button wohl auch wieder besser raus.
Zu den Kappen weiss ich nix. Frag doch mal Andreas, der hat die produziert. Ich denke aber fast schon.
Angaben ohne Gewähr, ich arbeite mich auch noch ei ...

BeitragVerfasst: 4. Juli 2011 22:43 
Inventar

NFP seit: 01/2008
Latika hat geschrieben:
Ach was fleurdebeurre, du kommst nicht zu spät! *freunde* Wir haben mind. 10 Mädels gebraucht damit wir den iButton günstiger bekommen, es spricht aber nichts dagegen, das z. B. 25 Mädels sich an der Bestellung beteiligen. :mrgreen:

Ich glaube das Angebot bei der Sammelbestellung mitzumachen steht bis 17. Juli 2011. Korrekt!?

Gruß
Latika

Super, dann bin ich dabei *zustimm*

BeitragVerfasst: 4. Juli 2011 22:46 
alte Häsin

oc2602 hat geschrieben:
Würde mich gerne der Sammelbestellung angschließen, würde aber statt dem Stick zum Auslesen, lieber die Kabel/Adapter-Kombi bestellen, wenn das ginge?

wo finde ich das teil denn im shop? habt ihr nen link?

Supakaethe hat geschrieben:
Ich hab das so verstanden, dass man die Batterie nicht wechseln kann. Hast du mal im " Rund um den IButton"-Thread gelesen. Da steht, wenn man alle 10 Minuten nachts misst, hällt er ca. 2 Jahre, misst man ein mal pro Stunde ca. 5 Jahre

ja, das hab ich auch gelesen, war ne frage von meinem *mann* der würd dann wohl gerne in ein paar jahren die batterie auswechseln *rofl*

verfärben die kappen wirklich durch die blutung?

BeitragVerfasst: 4. Juli 2011 23:33 
Gesperrter User

dandelion hat geschrieben:
oc2602 hat geschrieben:
Würde mich gerne der Sammelbestellung angschließen, würde aber statt dem Stick zum Auslesen, lieber die Kabel/Adapter-Kombi bestellen, wenn das ginge?

wo finde ich das teil denn im shop? habt ihr nen link?

Vielleicht mal bei den Autoren/Überarbeitern dieses Postings hier nachfragen: viewtopic.php?p=1620971#p1620971

Es führen da nicht mehr alle Links auf ein Produkt. Es ist nur zu entnehmen, dass es wohl 5 EUR teurer sein soll. Welches aber die Komponenten genau sein sollen?

Zu den Kappen weiss ich nix. Frag doch mal Andreas, der hat die produziert. Ich denke aber fast schon.
Angaben ohne Gewähr, ich arbeite mich auch noch ei ...

Wenn ich mich richtig erinnere, ist es das Meluna Material. Infos hierzu also auf der Seite von Meluna.

BeitragVerfasst: 5. Juli 2011 10:00 
Moderatorin a. D.

Nougat, ich zieh die Mütze an. Daten schicke ich dir morgen.

Ich schieb den Thread wieder in Unterforum "technische Spielereien", damit die Sammelbestellung an sich dann gesondert läuft. Sorry für die Verwirrung, aber wie wollen das gerne einheitlich handhaben und bisher war es so, dass die "Obermütze" ihre Daten angibt und dann von uns das OK für das Eröffnen des Threads bekommt. Der neue Thread steht dann im Unterforum "Flohmarkt - Sammelbestellungen" .

Regeln für Sammelbestellungen hat geschrieben:
Bitte helft mit darauf zu achten, dass Sammelbestellung-Bestellungsthreads hier landen. Das vorherige Diskutieren darüber darf im jeweiligen Unterforum bleiben, wenn es aber konkret zur Bestellung geht muss sich die ausgewählte Organisatorin hier melden.

BeitragVerfasst: 5. Juli 2011 11:07 
Kurven-Entwirrerin

Man kann die Batterie wechseln, es gibt auch ein Paper in dem drin steht wie das gemacht wird (da sollten Fledermäuse mit iButtons ausgestattet werden, die Abmessungen waren aber zu groß für die kleinen Tiere. Deshalb wurde das Innenleben aus dem Metallgehäuse entfernt und eine kleinere Batterie eingesetzt, so dass der Durchmesser halbiert werden konnte). Allerdings muss man sich dann selber eine neue wasserdichte Metallhülle konstruieren und die Kalibrierungsdaten könnten futsch sein (da bin ich mir allerdings nicht sicher, wäre für nfp auch eh nicht relevant)...Aber möglich ist es.

Will man die Kabel/usb Version nutzen, braucht man http://www.fuchs-shop.com/de/shop/17/1/13372016/ und http://www.fuchs-shop.com/de/shop/16/1/13372097/ macht zusammen 27,40 Euro statt 22,90 mit diesem hier http://www.fuchs-shop.com/de/shop/17/1/13372017/. Den Adapter, mit dem man die kostenlose Software unter Linux nutzen kann gibt es dort wohl nicht mehr. Prinzipiell funktionieren aber auch die beiden oben genannte Adapter unter Linux, nur eben nicht mit dem bisherigen Programm.

Die neuen Kappen werden aus Meluna-Material gefertigt. Das Material ist für medizinische Anwendungen zugelassen (die Papiere dazu sind auf der Meluna-Seite verlinkt http://www.meluna.eu) und auch die Kappen sind medizinisch zertifiziert.

BeitragVerfasst: 5. Juli 2011 11:17 
Moderatorin a. D.

Danke, rbca. Ich überarbeite grad die Info-Seite über den iButton *daumenhoch* . Vielleicht magst du da nochmal einen Blick drauf werfen *freunde* ?

BeitragVerfasst: 5. Juli 2011 12:20 
nicht mehr ganz so neu

Hui, da war ich ein paar Tage nicht mehr hier und schon gibt es gleich Seitenweise nachzulesen ;-)
Freu mich, dass es nun klappt! :D

Ich für mich möchte die Kabel/Adapterlösung, weil mir das Rauspfriemeln vom Button aus dem Stick mit Zahnseide und/oder Büroklammer irgendwie zu kompliziert ist... Außerdem hab ich vorn am PC nur eine sehr begrenzte Menge an USB-Anschlüssen, so dass ich den Adapter an einem USB-Anschluss an der Rückseite einstecken würde, dort wiederum das Kabel rein und das einfach nach vorn legen. Außerdem muss ich so, nichts täglich ein oder ausstopseln (vom Button drauf/rein legen mal abgesehen)... also einfach nur weil es für mich praktischer ist :-)

LG,
oc2602

BeitragVerfasst: 5. Juli 2011 12:51 
Kurven-Entwirrerin

@Nougat: werde ich tun! Schön, dass Du das machst.

@oc2602: dann würde ich Dir aber dazu raten ein paar Cent mehr für ein längeres Kabel zu investieren. Das von mir verlikte ist nämlich nur 25cm lang das wird wohl etwas knapp. Das http://www.fuchs-shop.com/de/shop/16/1/13372098/ ist 55cm lang, dieses hier http://www.fuchs-shop.com/de/shop/16/1/13372122/ 1,05m.

BeitragVerfasst: 5. Juli 2011 13:54 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2009
Einige von euch könnten den Link zu diesem Thread in ihre Signatur übernehmen bis zum 17.07. Dann werden vllt noch mehr Leute darauf aufmerksam.
Ich freu mich auf so viele neue iButton-Kolleginnen!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 429 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]