Hallo erstmal,
ich bin neu hier und habe auch erst meinen 15.ZT heute nach 7.Jahren Pilleneinnahme (Belara->irgendeine Mikropille-> Belara-> Lilia). Ich weiß nicht genau, ob ich meine Frage in einem anderen Theard stellen kann, deswegen habe ich einfach ein neues Thema erstellt. Ich hoffe, das ist ok. Ich habe mir sowohl das Buch "Natürlich und Sicher", als auch das Arbeitsheft dazu gekauft und versuche die Methode anhand der Bücher zu erlernen und die Temperaturkurve und den Schleim auszuwerten. Leider fällt mir das jedoch nicht so leicht und ich bin mir auch sehr unsicher, ob ich die höheren Messungen in meiner Kurve (spät ins bett) ausklammern kann/darf. In meinem ersten Zyklus ist uns direkt vom 11 auf den 12 ZT eine Kondompanne passiert....ich weiß, eigentlich sollten wir enthaltsam sein, hatten wir uns zumindest vorgenommen. Jedoch ist uns in unserer über 4 jährigen Beziehung nur einmal das Kondom geplatzt, deshalb fühlten wir uns wohl leider zu sicher. Ich bin direkt am nächsten Morgen zum FA, welcher mich daraufhin untersucht hat. Er meinte, ich hätte "wahrscheinlich" Glück gehabt, da sowohl das Eibläschen als auch der Gebärmutterschleim noch zu gering waren. Zur Sicherheit wollte ich dann doch die Pille danach und habe die EllaOne bekommen. Seitdem habe ich hin und wieder Brustziehen und zwischendurch leichte bis starke Gebärmutterkrämpfe. Da ich nicht weiß, ob das an den Nebenwirkungen liegt, wollte ich mir hier einen Rat holen, damit ihr euch meine Kurve anguckt und mir evtl. helfen könnten, in welcher Phase ich liege. Kann man das überhaupt schon sagen oder muss ich noch weitere Temperaturmessungen abwarten?
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen, da ich mich selber schon bekloppt mache (trotz pille danach)
kurvenreich/kurve-16490.html