Schneekobold hat geschrieben:
Zitat:
Da habe ich, ehrlich gesagt, meine Zweifel. Es würde mich wirklich mal interessieren, wie vielen von den Pillennehmerinnen diese nehmen, weil sie das so toll finden oder wie viele das nehmen weil sie denken (oder sich einreden lassen), dass das "so sein muß". Auch heute noch. Man liest ja auch hier im Forum von nicht eben wenigen Frauen, deren Männer einen Aufstand gemacht haben, weil sie von der Pille weg und zu NFP wollten. Und es gibt auch nicht wenige Männer, die die Benutzung eines Kondomes weit von sich weisen (mit welchen faulen Ausreden auch immer

)
Das kann ich bestätigen.

Es war zeitweise recht schwer, sich dagegen aufzulehnen. Man darf auch nicht vergessen, dass viele Frauen sehr, sehr früh damit anfangen- in einem Alter, in dem man nicht immer schon gefestigt ist, seine Meinung vor anderen vertreten kann etc. Viele 14- Jährige machen eben das, was man ihnen empfiehlt. Entweder die Freundin oder Mami.
Jap, bei mir war das auch so. Ich war da sogar schon 18, als ich mir die Pille hab verschreiben lassen, hab aber noch nicht auf mein ungutes Gefühl gehört, weil ich einfach das gemacht habe, was ja alle machen, und was mein damaliger Freund auch irgendwie selbstverständlich erwartet hat.
ABER genug OT.
Ich habe im allerersten Zyklus freigegeben, auch schon einen Tag nach abgeschlossener Auswertung. Ich habe mich relativ sicher gefühlt, weil die Auswertung im Grunde klar war und ich nach der N&S-Lektüre gleich Vertrauen in die Methde hatte, aber im Nachhinein war es doch ein bißchen komisches Gefühl. Das hatten wir aber die ersten drei Zyklen lang noch, haben dann immer ein bißchen gezittert, ob's auch wirklich gut geht.
Bin auch total erstaunt, dass das scheinbar so viele schon im 1. Zyklus freigegeben haben!