NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 08:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. August 2004 20:50 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2004
Bei mir ist es auch so wie bei Tangina. Aber ich muss sagen, solange ich da eine Regelmäßigkeit sehe und die auch wieder verschwinden, ist mir das (fast) egal.

rena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2004 09:09 
Kurven-Rätslerin

Bei mir ist es auch so, und ich finde das ganz gut. Erstens weiß ich, dass sie bald wieder weggehen (auch wenn ich manchmal ein paar Tage vor der Mens echt furchtbar aussehe), und zweitens hab ich seit dieser Hochlage angefangen, meine Haut in dieser Phase etwas intensiver zu behandeln, in der Hoffnung, dass dann vielleicht gar nicht soooo viele Pickel kommen *beten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Januar 2005 12:57 
Kurven-Entwirrerin

Hallo,

nachdem ich einige Zeit lang immer richtige "Pickelschübe" vor der Periode bekommen habe, hab ich jetzt mein Wundermittel entdeckt: ;-)

Die Clinique-Drei-Phasen-Systempflege. Das ganze besteht aus einer Seife zum reinigen, einem ziemlich scharfen Gesichtswasser (das bei sehr trockener Haut Probleme machen könnte, aber meine Haut verträgt es super) und einer Feuchtigkeitscreme. Meine Haut ist damit richtig schön geworden, sie sieht viel strahlender und klarer aus, und die Pickelattacken sind deutlich weniger geworden. Leider ist die Serie nicht ganz billig, aber bis auf das Gesichtswasser ist alles sehr ergiebig und vor allem die Seife hält ewig. Momentan gibt es kleine Probesets bei Müller und Douglas für um die fünf Euro, falls es jemand ausprobieren möchte. ;-)

Viele Grüße,
Eva
*sonne*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. März 2005 17:47 
hat sich gut eingelebt

Hallo,

ich hatte vor der pille auch ziemlich miese Akne. Und nichts hat geholfen.
Durch die Pille sind die pickel mehr oder weniger verschwunden nur die mitesser sind geblieben.
Ich bin jetzt im ersten zyklus post-pill und bis jetzt ist meine haut nicht schlechter geworden. Hoffe inständig dass das so bleibt *beten* . Wüsste echt nicht was ich dann machen soll, ich hab früher schon sooo viel ausprobiert!! *zunge*
Hab jetzt wirklich ein bisschen Angst, weil hier so viele geschrieben haben das die Akne wiedergekommen ist....
Könntet ihr euch vorstellen wegen der pickel wieder die pille zu nehmen (mal angenommen ihr hattet keine direkten beschwerden) ??
Bin gerade so glücklich ohne pille zu leben, aber wieder so extrem viele pickel zu haben das wär nen alptraum für mich.

LG, Anna

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. März 2005 18:05 
NFP-Prinzessin

Schwanger werden hilft!

*undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. März 2005 18:34 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Anna hat geschrieben:
Könntet ihr euch vorstellen wegen der pickel wieder die pille zu nehmen (mal angenommen ihr hattet keine direkten beschwerden) ??

Nein, das könnte ich mir definitiv nicht vorstellen!

Ich hatte vor der Pille und auch zwischendrin immer relativ stark Akne. Beim letzten mal absetzen kamen die Pickel nach ca. 1/2 Jahr wieder zurück, aber bei weitem nicht mehr so schlimm. Jetzt ist die Haut wieder relativ gut (für meine Verhältnisse). Ich mußte mich einfach damit abfinden, dass ich nie so eine Modelhaut haben werde. Es gibt ja auch wirklich schlimmeres, finde ich.

Der Körper entwickelt sich ja auch weiter und steckt nicht mehr in der Pubertät wie zu Zeiten vor der Pille.

Jetzt warte erst mal ab, bevor Du den :twisted: an die Wand malst, okay?
Vielleicht wirds ja nur halb so schlimm.

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. März 2005 18:54 
hat sich gut eingelebt

@franzi: Was ist den Lavaerde?? Ist das so ähnlich wie Heilerde? Benutzt du die als maske? Wo bekommt man die?

@Mara: Also dass ich keine reine Haut habe, damit hab ich mich auch schon abgefunden. Durch die pille sind die pickel ja auch nie ganz weggegangen, aber eben so dass ich damit leben kann.
Ich hoffe einfach ganz stark dass ich pubertätsakne hatte und das jetzt nicht wiederkommt!!

Gruß, Anna

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. März 2005 19:50 
Fingerwundschreiberin

Anna, Deine Angst kann ich gut verstehen.
Möchte Dich aber ermutigen, etwas Geduld mitzubringen. Ich bin jetzt im 8. Zyklus postpill, und meine Haut ist nach einigen Monaten Verschlechterung wieder deutlich besser geworden.

Grüße
rena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. März 2005 20:14 
nicht mehr ganz so neu

Seilchen hat geschrieben:
Schwanger werden hilft!

*undweg*

*lach* *lach* *lach*

aaalso: ich habe sie seit absetzen der spritze im gesicht und hals um einiges weniger. dafür plagen sie mich im moment am rücken ziemlich (schwankend, manchmal sehr, manchmal nur ein wenig). schaut echt nicht schön aus *zunge* die am meisten entzündeten seltsamer weise immer wieder an einer bestimmten stelle auf der wirbelsäule *hä*
naja, ich denke, ich befinde mich noch immer ziemlich im hormonchaos (und seit die mens vorbei ist, ist auch meine temp wieder zick-zack... *zunge* )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. März 2005 18:14 
hat sich gut eingelebt

hallo franzi,

danke für deinen tip mit der lavaerde. werde ich auf jeden fall mal ausprobieren! Durch die pille ist meine haut auch ziemlich trocken geworden, die pickel waren aber trotzdem nicht ganz weg.
Bin gespannt wie es sich jetzt entwickelt (nehm die pille erst seit 2 wochen nicht mehr).
berichte dann mal wie ich die lavaerde finde.

Lieben Gruß, Anna

Betreff des Beitrags: Hormone weg-Pickel da!
BeitragVerfasst: 11. März 2005 00:27 
hat sich gut eingelebt

Hallo ihrs!

Also ich habe seit ich die Pille abgesetzt habe, auch wieder Pickel... *zunge* *zunge*
Ich hasse es!! Besonders mein Nacken ist sehr betroffen von diesen fiesen Dingern die kleine Hubbel bilden und knallrot werden ohne aufzugehen... mein Nacken sieht schrecklich vernarbt aus :-( früher hat ich sooo schöne Haut (während der Petibelle.. aber da hatte ich auch Migräne und Trockenheit...)
Tja, heute habe ich mir den S.O.S.Pickelstift von Garnier Jade Hautklar gekauft. Ich hoffe der hält was er verspricht ... ich habe jetzt hier soviele Tips gelesen, ich denke irgendwas davon werde ich mal testen.
Irgendwie hab ich so das Gefühl, dass ich noch mehr unreine Haut habe, weil mein Zyklus so elendig lang dauert..

Naja also ich werd euch berichten, ob der Stift was bringt!

liebe Grüße & gute Nacht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. April 2005 18:59 
Fingerwundschreiberin

Ich muss dieses leidige Thema noch mal aufleben lassen *zunge* !

Bei mir hat sich die Haut im Gesicht nach einem halben Jahr (auch dank Eurer famosen Tipps und Produkthinweise :mrgreen: :mrgreen: ) ja ganz gut normalisiert.
ABER: Vor ein paar Wochen bekam ich plötzlich anfallartig Pickel auf dem Rücken, und die gehen nicht mehr weg!!
Was ich schon probiert habe, ist die bewährte Heilerde, so für 10 Minuten vor dem Duschen, soweit ich sie dorthin bekomme. Das ist aber sehr umständlich (*verrenk*) - hat noch jemand dieses Problem? Oder den ultimativen Tipp????

grüße
rena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. April 2005 20:58 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 24.08.2003
Hmmm... schwierig.
Hatte zum Glück nur wenige und einzelne Pickel auf dem Rücken, die ich auch mal mit einer Antibiotika-Salbe behandelt habe (war noch übrig von einer Hautgeschichte von meinem Vater, aber egal...), aber ansonsten...

Bäder machen? Saunieren... *nixweiss*

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. April 2005 18:51 
hat sich gut eingelebt

hi rena,

hast du denn in der zeit als die pickel gekommen sind was an deinen lebensgewohnheiten verändert? z.B. Ernährung?
Könnte ja an sowas liegen.

LG, Anna

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. April 2005 21:19 
Ich hab da etwas das 100% hilft: Benzaknen.
Wollt ich nur mal anmerken. ;-)

lg Ines

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]