Hallo SternchenS81!
Ich bin noch Anfängerin, deshalb sind meine "Erfahrungen" dazu wahrscheinlich nicht sehr aussagekräftig, aber vielleicht kann ich trotzdem ein wenig helfen.
Ich bewege mich auch recht häufig vor dem Messen, z.B. wenn ich vor dem Weckerklingeln wach werde, weil ich mich dann über meinen Freund beuge, um einen Blick auf den Wecker werfen zu können, weil ich ungern viel zu früh messe (das ist so die typischste Situation). Manchmal find ich auch das Thermometer nicht gleich und wühle dann eine Weile hinter und neben dem Kopfkissen herum. Außerdem bewege ich mich, um für die (vaginale) Messung die Hose auszuziehen (was entfällt, wenn ich in heißen Sommernächten nackt schlafe ^^).
Bislang hatte ich nicht den Eindruck, dass irgendwas davon stört. (Ich bin sogar geneigt, einmal auszuprobieren, was die Temperatur macht, wenn ich vor dem Messen aufstehe und z.B. auf Toilette gehe.)
Ich habe übrigens ein ähnliches Thema erstellt, als ich mit NFP anfing, da ich ähnliche Sorgen hatte wie du ^^ Siehe hier:
Was gilt als "Aufstehen"?Die Antworten da haben mir Mut gemacht, dass ich wirklich nicht vor dem Messen wie angebunden daliegen muss, um ungestörte Werte zu erhalten