NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 19:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 944 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 63  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Testreihe: Kondome
BeitragVerfasst: 4. Mai 2011 23:05 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02/2011
dieSanfte hat geschrieben:
Naja, das Gefühl ist bei jedem anders, klar. Wenn aber die Kondome nicht mehr eng sitzen oder den Penis fast abquetschen (was bei einigen sehr wohl der Fall war), dann merkt man auf jeden Fall einen deutlichen Unterschied. Somit ist es für viele schon ein Wunderding ;-)

Klar, das leuchtet ein. Ich hab *mann* auch schon, wenn das Abrollen der Ritex mal besonders mühsam war (mach immer ich), gefragt, ob ihm da jetzt nicht irgendwas zu eng ist, aber er meinte, er merke da nichts.

Aber wenn ihr schon einen Unterschied beim leichteren Überrollen bemerkt, würde ich dabei bleiben.

Ja, leichter (und damit ja auch schneller) geht es schon, das ist angenehm. Evtl. will ich nochmal die Durex Emotions/Gefühlsecht probieren, die sind ja 56 mm breit, müssten also sehr gut passen, und vielleicht ja noch etwas geschmeidiger als die MySize? (Was ich schön fände, weil ich das wie gesagt an den Ritex ideal mag.)

Die Mysize sind übrigens nicht so schwer zu beziehen, findet man in diversen Erotikshops oder andere Kondomshops (auch online): einfach mal hier schauen: http://www.my-size-condoms.com/de/bezugsquellen.html

Danke für den Link! Aber wenn ich Kondome eigentlich nur online (und dann inklusive Versandkosten und Wartezeiten) oder in Erotikshops (kenne im weiteren Umkreis hier nur einen, und der sieht so uneinladend und schmuddelig aus von außen ... nää) kaufen kann, dann finde ich das schon schwerer zu beziehen als z.B. die Ritex, die es bei uns wirklich fast überall gibt. (Ist ja auch irgendwie nachvollziehbar, welche Drogerie oder Apotheke will schon 7 verschiedene Größen der gleichen Marke vorrätig halten, wo die allermeisten Leute noch nichtmal wissen, dass eine andere Größe als Standard überhaupt sinnvoll sein kann.)

Trotz Jahrtausenden der Forschung ist nur ein Haushaltsgerät rundum perfekt! Nur ein Gerät näht, wäscht, schält Kartoffeln, versorgt die Kinder und lächelt ihren Mann an: die Frau! (arte-Doku "Die Herrschaft der Männer")
i
18 Jahre erfolgreiche Verhütung mit Kondomen und 5 Jahre Fruchtbarkeitsbestimmung mit NFP: Bild.

BeitragVerfasst: 4. Mai 2011 23:14 
NFP-Kaiserin

Mirja hat geschrieben:
Evtl. will ich nochmal die Durex Emotions/Gefühlsecht probieren, die sind ja 56 mm breit, müssten also sehr gut passen, und vielleicht ja noch etwas geschmeidiger als die MySize? (Was ich schön fände, weil ich das wie gesagt an den Ritex ideal

Wenn die Mysize besser passen, denke ich nicht, dass sich Durex besser ist (außer dein Freund kann generell keine Unterschiede ausfindig machen, dann ist es generell schwer).
Mir wäre halt der Sicherheitsaspekt wichtig, und der ist bei einer zu kleinen Größe gefährdet.

BeitragVerfasst: 5. Mai 2011 01:56 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02/2011
Mir wäre halt der Sicherheitsaspekt wichtig, und der ist bei einer zu kleinen Größe gefährdet.

Warum eigentlich genau? Dass viel zu kleine Kondome zu stark gedehnt werden und deshalb reißen können, leuchtet mir ein, aber hier gehts ja um 1 mm.

Ich muss auch sagen, ich fühl mich mit engeren Kondomen sicherer als mit welchen, die leicht abrollen (das kann aber faktisch natürlich falsch sein). Ich hab hier sogar schon öfters gelesen, dass man (gut passende) Kondome beim Stellungswechsel festhalten soll - dann müssen die doch zu lose sitzen, wenn sowas nötig ist. Hinterher kann ich das ja verstehen, da lässt halt die Erektion nach und das Kondom ist dann im Verhältnis zu weit, aber wenn ich mittendrin Angst haben müsste, das Kondom bleibt hängen, wenn *mann* aus mir raus rutscht (und nichts anderes passiert ja auch beim Stellungswechsel), dann würde ich dem Kondom nie und nimmer vertrauen. Ich meine, es passiert doch auch ganz unbeabsichtigt immer wieder mal, dass *mann* sich etwas weiter zurückzieht oder versehentlich rausrutscht - da müsste man ja das Kondom im Prinzip die ganze Zeit vorsorglich festhalten ... *hä*

(Sorry, ich merke grade, das wird langsam ot. Ich ziehe gerne in einen passenderen Thread um.)

Trotz Jahrtausenden der Forschung ist nur ein Haushaltsgerät rundum perfekt! Nur ein Gerät näht, wäscht, schält Kartoffeln, versorgt die Kinder und lächelt ihren Mann an: die Frau! (arte-Doku "Die Herrschaft der Männer")
i
18 Jahre erfolgreiche Verhütung mit Kondomen und 5 Jahre Fruchtbarkeitsbestimmung mit NFP: Bild.

BeitragVerfasst: 5. Mai 2011 02:36 
NFP-Kaiserin

Mirja hat geschrieben:
Warum eigentlich genau? Dass viel zu kleine Kondome zu stark gedehnt werden und deshalb reißen können, leuchtet mir ein, aber hier gehts ja um 1 mm.

Es muss gar nicht viel zu klein sein, damit es reißt. Wir hatten hier auch schon Fälle, wo es nur um eine Größe zu klein ging und es zu Pannen kam. Sicherlich kann es auch gut gehen (war bei uns auch so, obwohl wir Kondome hatten, die 3 Nummern zu klein waren). Aber wenn es sich beim Überrollen schwierig und nicht leicht gestaltet, dann würde ich das als Zeichen sehen, dass es eben nicht passt. Wie hoch dann das Risiko letztentlich für eine Panne ist, ist wieder eine andere Frage. Das lässt sich wohl nicht mal mit Statistik herausfinden ;-)

Zitat:
Ich muss auch sagen, ich fühl mich mit engeren Kondomen sicherer als mit welchen, die leicht abrollen (das kann aber faktisch natürlich falsch sein). Ich hab hier sogar schon öfters gelesen, dass man (gut passende) Kondome beim Stellungswechsel festhalten soll - dann müssen die doch zu lose sitzen, wenn sowas nötig ist.

Es ist nun mal so, dass man beim Rausziehen aufpassen muss. Nicht, weil das Kondom zu lose ist, sondern weil auch die Beckenbodenmuskeln etwas stärker sein können, sodass es beim Rausziehen eben was verrutscht. Ein leicht abrollbares Kondom bedeutet nicht, dass es zu locker ist, ganz im Gegenteil. Ein gut sitzendes Kondom muss leicht abrollbar sein und muss trotzdem gut sitzen, ohne dass Kondom zu locker sitzt oder gleich abrutscht.

Zitat:
Ich meine, es passiert doch auch ganz unbeabsichtigt immer wieder mal, dass *mann* sich etwas weiter zurückzieht oder versehentlich rausrutscht - da müsste man ja das Kondom im Prinzip die ganze Zeit vorsorglich festhalten ... *hä*

Naja, zwischen etwas rausrutschen und komplett rausziehen (beim Stellungswechsel etwa) ist auch nochmal ein Unterschied. Du musst dir auch keinen Kopf machen, dass das Kondom dauernd wegrutschen könnte. Aber man sollte auch vorsichtig sein, bei Stellungswechsel oder eben nach dem Samenerguss, weil eben das Kondom leicht(er) abrutschen kann. Es ist ja nur eine Vorsichtsmaßnahme. Wie du es anhabst oder ob das bei euch gar kein Thema ist, ist halt Ermessenssache.

BeitragVerfasst: 11. Mai 2011 10:28 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Als Alternative zum Ausprobieren - Vitalis extra large haben ebenfalls 57mm, sind sehr günstig und ich habe gute Erfahrungen damit gemacht. :-)

BeitragVerfasst: 29. Juni 2011 16:39 
Kurven-Rätslerin

Mädels, kurze Frage: Ich hab den ganzen Thread durchwühlt, aber nicht gefunden welche Durex-Sorte den London Rot entspricht, wisst ihr das zufällig?

BeitragVerfasst: 29. Juni 2011 17:49 
NFP-Kaiserin

Das dürfte eine eigene Produktion sein bzw. am ähnlichsten den Fruits & more sein (Maße: 205 mm, 56 mm). Sind das die Maße von den London rot? Und sind sie zylindrisch und einheitlich aromatisiert (die Fruits & more sind nämlich anatomisch und mit unterschiedlichem Geschmack)?

BeitragVerfasst: 29. Juni 2011 18:02 
Kurven-Rätslerin

Ja, das sind die Maße von London. Die sind alle rot und mit Erdbeeraroma versetzt. Ich hatte ja gehofft, dass sie anatomisch geformt sind und quasi ein "Gefühlsecht"-Nachbau sind oder so. Naja. Okay.

BeitragVerfasst: 29. Juni 2011 18:08 
NFP-Kaiserin

Nein, dürfte wirklich eine eigene Abwandlung sein. Denn sowohl die Fruits & More als auch die Gefühlsecht sind anatomisch und das Aroma ist auch nur in der Form bei den Fruits & More vorhanden.

BeitragVerfasst: 29. Juni 2011 19:15 
Kurven-Rätslerin

Gibt es denn Kondome mit 55-56 mm, die anatomisch geformt UND bezahlbar sind?

BeitragVerfasst: 29. Juni 2011 20:08 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2007
Es gibt die London extra groß, die haben 57 mm und sind anatomisch-wenn das auch noch ginge? Gibt's bei vinico im 100er-Pack, da kostet ein Kondom dann 21 cent oder so.
edit: hier ist der Link: http://www.vinico.com/de/shop/kondome/marken/london.html?product_id=759&detail=daten&akt_page=1&produkt=london-extra-gross,-durex-details

BeitragVerfasst: 29. Juni 2011 20:16 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 21.05.2010
mooncat hat geschrieben:
Als Alternative zum Ausprobieren - Vitalis extra large haben ebenfalls 57mm, sind sehr günstig und ich habe gute Erfahrungen damit gemacht. :-)

Wir haben dein Gespendetes auch mal getestet. Danke nochmal. Es ist erstaunlich angenehm. Vergleichbar mit MySize. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 29. Juni 2011 20:21 
Kurven-Rätslerin

Mia88 hat geschrieben:
Es gibt die London extra groß, die haben 57 mm und sind anatomisch-wenn das auch noch ginge? Gibt's bei vinico im 100er-Pack, da kostet ein Kondom dann 21 cent oder so.
edit: hier ist der Link: http://www.vinico.com/de/shop/kondome/marken/london.html?product_id=759&detail=daten&akt_page=1&produkt=london-extra-gross,-durex-details

Also die wären zu groß, denke ich. Super wäre es ja, wenn man die Gefühlsecht oder die Ritex Intensiv irgendwo im 100er Pack kriegen würde...

BeitragVerfasst: 29. Juni 2011 23:31 
alte Häsin

Müssen sie wirklich anatomisch geformt sein? ich hab da nie nen unterschied bemerkt.
in der größe würd ich nämlich ON xxl mit 56mm empfehlen (huch, bei amazon steht 57 *kopfkratz* ). glaube aber die sind zylindrisch. im 100er pack haben die 14 cent das stück gekostet :mrgreen: .

BeitragVerfasst: 30. Juni 2011 06:51 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2007
Von Müller gibt's die Young Hearts Large, die haben 55mm, sind aber halt nicht anatomisch.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 944 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 63  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]