NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 22:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 447 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fiese Kurven!!!!!!!!!
BeitragVerfasst: 28. Juni 2011 14:10 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Die Kurve ist echt fies.
Mich würde interessieren, was die Beraterinnen dazu sagen. Also außer mal jetzt, dass die in oder andere mit besagter AR ihre Probleme hat ;-) (deswegen ärgert mich die "Niveauregel" so bzw, dass die AG da in ihrer Formulierung so extrem schwammig ist).

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 28. Juni 2011 14:13 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Grünchen, m. E. hättest du auch bei der ZS-Auswertung stutzig werden müssen, denn sonst hattest du vor der ehM immer glasigen ZS, in dem Zyklus zum vermeintlichen Anstieg nicht (ich glaube, die Kurve war schon mal Thema bei den Anfängerinnen, oder?)

Wollte das nur mal noch mit als Auffälligkeit hier stehen haben.

BeitragVerfasst: 28. Juni 2011 14:16 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mai 2010
welche meinst du höstkvinna?

BeitragVerfasst: 28. Juni 2011 14:17 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
@Grünchen
Ich würde an deiner Stelle mal hinterfragen, ob Werte von 36,60 wirklich geklammert gehören. *kopfkratz* Ich glaube, ich würde die an deiner Stelle eher nicht klammern.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 28. Juni 2011 14:23 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
_stina_ hat geschrieben:
noch muss ich ein paar Tage warten, das Herzchen sitzt leider genau einen Tag vor der 1.hM :roll:

Das weißt du ja gar nicht so genau, wenn du Glück hast, war die ehM schon am Tag vor dem ungeschützten GV. Allerdings spricht der Schleim schon für deine ehM.
*daumendrücken*

Grünchen, hast du mit der Kurve jetzt schon freigegeben? Und auch dir vorherige hätte man vorher mit der Temperatur eher nicht auswerten können, jedenfalls nicht mit 4 Werten knapp über der HiLi, wenn zwischen 3 und 4 so eine lange Pause liegt.

BeitragVerfasst: 28. Juni 2011 14:30 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Sorry. Stina, ich meinte deine.

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 28. Juni 2011 14:35 
Kurven-Rätslerin

Wer ist hier eigentlich alles Beraterin? Ich weiß spontan nur von einer

BeitragVerfasst: 28. Juni 2011 14:38 
NFP-Prinzessin

Möchtest du von den anderen keine Ratschläge? *hä* Oder war das ne generelle Frage.

Ersthelferin a.D.

_stina_ hat geschrieben:
Wer ist hier eigentlich alles Beraterin? Ich weiß spontan nur von einer

KLICK

Kurven-Rätslerin

doch klar, schon. *freunde*
Ich glaub das ist falsch rüber gekommen.
Ich meinte nur, weil höstkvinna meinte, sie sei gespannt was die Beraterinnen dazu sagen

BeitragVerfasst: 28. Juni 2011 14:44 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 09/2007 mit einer längeren Unterbrechung
Ähhh... danke für die vielen Anmerkungen, aber ich wollte die Kurve hier nicht wieder zur Debatte stellen, das habe ich ja an anderer Stelle schon getan. Ich habe den Sinn dieses Fadens so verstanden, dass man mit "Fiesen Kurven" zeigen kann, wie man sich leicht täuschen lassen kann und darum (wie in meinem Fall eben) aufpassen sollte, wenn Ungereimtheiten auftreten. Das ist jedenfalls etwas, was mich die letzten beiden Zyklen gelehrt haben, und ich dachte es kann sicher nicht schaden, das an so einer Stelle nochmal zu verewigen, als "Warnung" für andere in so einer Lage.

Nur ein Wort noch zum Schleim: Ja, meistens tritt bei mir glasiger Schleim im Lauf des Zyklus' auf. Aber das ist viiiiiil weniger geworden als ich noch früher in meiner 1. NFP-Phase hatte. Darum würde es mich nicht mal wundern wenn er auch mal ganz weg bliebe. Dass ich immer auf solchen Schleim warten müsste, würde dann auch heißen, dass ich anderen Schleim vorher weniger werten (klammern?) müsste, oder?

BeitragVerfasst: 28. Juni 2011 14:50 
NFP-Prinzessin

Klar Grünchen, musst du auch nicht nochmal diskutieren, aber mMn sind deine Klammerungen nicht unbedingt richtig, und somit ist deine Auswertung sehr gefährlich.
Ich wollte das einfach nicht unkommentiert lassen, weil du vielleicht noch nicht in der HL bist, wie du ja selbst angedeutet hast. *freunde*

BeitragVerfasst: 28. Juni 2011 15:25 
Ersthelferin a.D.

Grünchen, Kurven die hier als fiese Kurven eingestellt werden, sind im Regelfall diskussionswürdig, da sich viele Kurven bei näherer Betrachtung als gar nicht so fies herausstellen. Ich finde schon, dass man sich darüber noch einmal austauschen sollte. Erstens wäre es bei meiner eigenen Kurve interessant zu wissen, wenn Fehler gemacht wurden und zweitens dient der Thread auch oft als Anschauungsmaterial, da sollte dann schon geschaut werden, dass die Kurve wirklich fies im Sinne der Definitions des Threads ist.

Gerade, weil solche Kurven als Warnung dienen, ist es doch gut, wenn man dazu noch erläutert, wie die falsche Auswertung hätte vermieden werden können.

Und nein, ZS wird nicht geklammert, nur weil noch "besser S+" auftritt, es sollte im Rahmen der Beobachtung jedoch geschaut werden, wenn der ZS vom herkömmlichen Muster abweicht.

BeitragVerfasst: 28. Juni 2011 15:27 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
SWitch hat geschrieben:
Klar Grünchen, musst du auch nicht nochmal diskutieren, aber mMn sind deine Klammerungen nicht unbedingt richtig, und somit ist deine Auswertung sehr gefährlich.

*hust* Die sind nicht nur "nicht unbedingt richtig", sondern nach den Regeln falsch *hust*

BeitragVerfasst: 28. Juni 2011 15:29 
NFP-Prinzessin

Ich wollt's nicht so direkt sagen. *undweg*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 447 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]