NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 13:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: NUR mit kondom verhüten
BeitragVerfasst: 29. Mai 2011 11:01 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Januar 2011
Ich find die Kombination auch super!
Wenn du dir so unsicher und momentan eh in keiner festen Beziehung bist, kannst du ja NFP machen um an den fruchtbaren Tagen besser aufzupassen oder keinen Sex zu haben.
Ich vertraue Kondomen, aber gerade da liegt es ja an der Handhabung beider Partner und es kann ja immer mal was schiefgehen. Ich würde in deiner Situation aber wahrscheinlich auch nur mit Kondomen verhüten.

BeitragVerfasst: 29. Mai 2011 17:56 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2007
Wir verwenden seit 3 Jahren Kondome (bisher pannenfrei ;-) ), seit 2 Jahren auch in Kombi mit nfp und fühlen uns sehr sicher damit. Bei uns bin auch ich fürs Überziehen zuständig ;-) , find ich ne super Lösung, weil ich dann 1. weiß, dass das Kondom sitzt und 2. wie hier schon mal erwähnt, nicht wie bestellt und nicht abgeholt daneben lieg. 8-)

BeitragVerfasst: 30. Mai 2011 00:07 
Kurven-Rätslerin

Ich hab noch nie mit Pile verhütet sondern entweder nur mit Kondom oder mit Kondom in der fruchtbaren Zeit und bis jetzt ging es 6 Jahre gut 8-) . Da ich auch noch nie eine Panne hatte, hab ich großes Vertrauen in die Dinger (oder einfach nur Glück gehabt *undweg* ).

BeitragVerfasst: 30. Mai 2011 00:07 
Kurven-Rätslerin

Edit: Versehentlicher Doppelpost weil der browser irgendwie rumgesponnen hat :oops:

BeitragVerfasst: 31. Mai 2011 15:58 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2011
Wir verhüten in der fruchtbaren Zeit nur mit Kondom und das ist so ne Sache! Kondome sind schon fehleranfällig, was den Gebrauch angeht! Sie müssen nur zu groß, zu klein, zu alt sein, man reißt aus Versehen einen Riss hinein, sie rutschen (zu groß) ab oder platzen (zu klein)... *augenverdreh*

Ich kann allen nur die MySize Kondome empfehlen, da misst man zuvor die Länge und den Umfang des Penis, dann bekommt man die richtige Größe zugewiesen. Und die passen dann wirklich perfekt! Danach habe ich erst mal gemerkt, wie schlecht die Dinger vorher waren, die wir hatten.
Und letztens haben wir dann noch so ein übrig gebliebenes Kondom von einer anderen Marke genommen, das ist direkt erst mal abgeruscht *motz*

Also, seid auf jeden Fall sehr vorsichtig im Gebrauch mit Kondomen, wenn gar kein Kind geplant ist!

BeitragVerfasst: 31. Mai 2011 16:15 
känguruh, ich glaube, das wissen die mädels hier alle zur genüge. ;-)
101 seiten sprechen wohl für sich...

viewtopic.php?f=10&t=6282

BeitragVerfasst: 31. Mai 2011 16:18 
hat sich gut eingelebt

Ok, den Thread hab ich nicht gekannt :) Bin nur von den 2 Seiten hier ausgegangen!
Aber vielleicht kann man's auch nicht oft genug sagen :lol:

BeitragVerfasst: 31. Mai 2011 16:20 
ich glaube, wenn jemand sensibilisiert ist für dieses thema, dann wir nfp-lerinnen. da muss man nicht mehr groß was zu sagen. ;-)

BeitragVerfasst: 5. Juni 2011 11:17 
nicht mehr ganz so neu

Mein Freund und ich verhüten derzeit auch ausschließlich mit Kondom. Bislang gab es keine Pannen und auch mit einem Ex wurden nur Kondome benutzt, was auch astrein funktionierte. Nur bei meinem ersten Freund wollten die Gummis immer nicht halten und nachdem ich das dritte mal die Pille danach geschluckt hatte, war ich es so leid und hab mit der Pille angefangen. Ich denke mal ganz schwer, dass wir die falsche Größe hatten, aber damals wusste ich da noch nicht so viel drüber.
Die Kondome, die wir jetzt benutzen sind laut "Messung" eigentlich etwas zu klein, aber sie sitzen bombig und somit brauchen wir die Packung jetzt auch erst mal auf und holen dann beim nächsten mal Größere. Da werde ich sicher etwas unsicher sein, aber das kann man ja auch in der unfruchtbaren Phase austesten.
Bislang habe ich noch nie mit NFP freigegeben, überlege aber es diesen Zyklus mal zu tun. Mal sehen ^^

NFP gibt zumindest eine gute Sicherheit bei der Kondomnutzung, weil man einschätzen kann, wie schwerwiegend eine Panne ist.

Mein Flohmarkt mit SheThinx Hiphugger Größe S

BeitragVerfasst: 5. Juni 2011 11:50 
Kurven-Rätslerin

Wir verhüten auch nur mit Kondom, und seit wir die richtige Größe haben vertrau ich der ganzen Sache eigentlich sehr. Wir haben am Anfang zu kleine Kondome verwendet, die sind uns sogar zwei Mal gerissen, ist aber zum Glück gut gegangen.
Ich denke, wenn man die richtige Größe hat ist es ziemlich sicher.

BeitragVerfasst: 12. Juni 2011 13:40 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 18.12.2010
Wir verhüten zur Zeit auch ausschließlich mit Kondom (trau mich noch nicht freizugeben :roll: ) und es ist noch nie eins kaputt gegangen oder runtergerutscht (noch nie in den 8 Jahren in denen ich jetzt mehr oder weniger Kondome verwendet hab) . Wir machen das mit der Kontrolle ob das Kondom danach noch ganz ist so: Am besten gleich danach wenn sein bestes Stück noch nicht ganz weich geworden ist das Kondom richtig nach unten ziehen damit es sich nochmal richtig spannt, dann sieht man genau dass das Kondom nicht gerissen ist und noch alles drinnen ist (ich hoffe das hat man verstanden *draufhau* *lach* )

BeitragVerfasst: 28. Juni 2011 11:40 
NFP-Gräfin

Wir verhüten nur mit Kondomen. Eigentlich mit NFP und Kondomen, aber man sieht ja an meiner Kurve, wie schlampig ich grad bin, dann wird halt durchwegs mit Kondomen verhütet. Wir fühlen uns dabei auch total sicher. Ich kontrolliere danach auch nicht speziell, wir nehmen es halt ab und weg damit.

Fehleranfällig finde ich Kondome nun auch nicht speziell... die Grösse kann man ja anpassen und ob sie zu alt sind, sieht man auf einen Blick (oder man kauft einfach kleinere Packungen).

BeitragVerfasst: 28. Juni 2011 11:53 
ich halte es wie sarahlou, nur dass wir eh schon immer weichei-ci gemacht haben und die kondome deswegen eher zum ende zum einsatz gekommen sind. mittlerweile ist aus we-ci dann aber auch hc-ci geworden. mal sehen, wie sich das mit den kondomen dann in zukunft verhält...

BeitragVerfasst: 11. August 2011 21:14 
hat sich gut eingelebt

Mh, irgendwie scheint sich der *mann* meines Mannes ständig größentechnisch zu verändern :lol:
Jetzt ist diese Nacht schon zum zweiten Mal das Kondom abgerutscht, bzw. beim Rausziehen im Eingang "hängengeblieben" :roll: obwohl die Kondomgröße sonst immer super passt und auch genau ausgemessen wurde! So was...dabei haben wir nicht lang gewartet! Ich hoffe, da ist nichts passiert... *draufhau*

BeitragVerfasst: 30. September 2011 11:28 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 1994
Ich verhüte seit 17 Jahren zusammen mit meinem jeweiligen Partner während der fruchtbaren Phase ausschließlich mit Kondomen. Wie schon gesagt wurde, absolut wichtig ist die richtige Passform! (Und die jüngeren unter Euch können sich kaum vorstellen, WIE schwierig es in Zeiten vor Internetshops war, Informationen dazu bzw. eine gute Auswahl an Kondomgrößen zu bekommen :roll:) Bis auf sehr wenige, an kaum einer Hand abzählbare Ausnahmen (gerissen, abgerutscht) ist immer alles glatt gegangen *sonne*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]