NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 20:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107 ... 193  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Kondomgröße finden
BeitragVerfasst: 26. Juni 2011 19:38 
NFP-Kaiserin

Mia88 hat geschrieben:
Bin grade ein bisschen am Größen testen mit meinem *mann* , ich denke, es wird entweder auf 57 oder 60 rauslaufen. Die 64er haben schon ziemliche Falten geworfen. Hat jemand von euch Erfahrung mit den London extra groß? Die haben eine nominale Breite von 57 mm, sind aber anatomisch geformt. Sind sie dann an der engsten Stelle auch 57mm?

Sie sind baugleich mit den Durex Kingsize, daher sind sie an der engsten Stelle 54 mm breit. Ich kann dir nur raten, die 60er von Mysize zu testen, erst wenn diese deutlich zu groß wären, dann solltest du die 57er probieren.

BeitragVerfasst: 26. Juni 2011 20:00 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2007
Danke! Damit fallen die London raus :-( , ich denke, es werden entweder 57 oder 60 (mit Tendenz zu 60, schätze ich ;-) ).Wir haben schon alle drei (57, 60, 64) mal getestet, aber noch nicht endgültig entschieden. ( *mann* will sich nicht ausmessen (lassen), irgendwie hat er, glaub ich, die Befürchtung, sein kleiner *mann* könnte sich als zu klein rausstellen oder so :roll: *schrei* )
dieSanfte hat geschrieben:
Ich kann dir nur raten, die 60er von Mysize zu testen, erst wenn diese deutlich zu groß wären, dann solltest du die 57er probieren.

Meinst du das im Hinblick auf die London 57 oder die MySize 57?

BeitragVerfasst: 26. Juni 2011 20:19 
NFP-Kaiserin

Mysize 57, die London sind nicht einheitlich 57 mm breit.
Was denkst du denn? Findest du die 60 oder die 57 passender? Welches Modell lässt sich leichter überrollen, spannt nicht? Wenn doch mal die Männer den Mund auftun würden, immerhin würden sie es am ehesten FÜHLEN :roll:

BeitragVerfasst: 26. Juni 2011 21:11 
Kurven-Entwirrerin

dieSanfte hat geschrieben:
Mysize 57, die London sind nicht einheitlich 57 mm breit.
Was denkst du denn? Findest du die 60 oder die 57 passender? Welches Modell lässt sich leichter überrollen, spannt nicht? Wenn doch mal die Männer den Mund auftun würden, immerhin würden sie es am ehesten FÜHLEN :roll:

DAS denke ich mir auch! *mann* hat bloß gemeint, er merkt keinen Unterschied. *hä* Dass wir überhaupt größere Kondome probieren, ist alles meine Initiative :roll: , wir haben lange pannenfrei normale 52er verwendet, bis ich dann mal die 55er von der Müller-Eigenmarke gekauft hab. Die hatten wir jetzt auch ziemlich lang, bis ich das Thema mal wieder angegangen bin und bei Vinico so ein Probier-Set bestellt hab. Hatte irgendwie auf so nen "Hey, die sind echt besser/gefühlsechter"-Effekt ;-) gehofft, aber keine Spur. *kopfkratz*
Was das Überziehen berifft, waren die Testbedingungen nicht ganz die gleichen ;-) , bei den 57 war der kleine *mann* ;-) nicht ganz so steif am Anfang, das Abrollen ging leicht und es gab keinen Abdruck am Penisschaft. Die 60er ließen sich bis zur Hälfte sehr leicht abrollen, auf dem letzten Stück nicht mehr ganz so. Es gab auch einen leichten Abdruck (war bei den 52ern und 55ern auch oft der Fall und mit ein wichtiger Grund, der mich vermuten ließ, dass die Größe nicht so ganz passt), was mich schon ein bisschen erstaunt hat. Ansonsten war ein leichter Faltenwurf sichtbar.
Die 64 ließen sich leicht abrollen, haben aber ziemliche Falten geworfen, nachdem *mann* gekommen war und das Sperma ist im Kondom nach unten (aber nicht raus) gelaufen, wenn ich's richtig gesehen hab. Bei denen hat *mann* danach auch gemeint "Oh, das sitzt aber locker! :shock: "
Hm, wenn ich das so schreib, hab ich das Gefühl, wir sollten die 64er doch auch nochmal testen... *kopfkratz* Naja, nächstes WE wird nochmal getestet und ich hab mir fest vorgenommen, *mann* jetzt doch wirklich zum Messen zu bewegen, das würde die Entscheidung nämlich deutlich vereinfachen! *motz*

BeitragVerfasst: 28. Juni 2011 09:48 
neu hier

Da bin ich froh, dass mein *mann* so unkompliziert ist: er hat sich irgendwann selbst auf die Suche begeben, die Seite gefunden und war dann über das Ergebnis erstaunt und erfreut *daumenhoch*

wir haben die 64er von my.size...welche ich aber auch gut fand, sind die 64er und 69er von Coripa...die gefielen mir vom Gefühl her ;-)

Allerdings haben wir einen recht großen Vorrat an 60 und 64 my.size...falls mal wer die 60er ausprobieren will...ich glaub da war mein Schätzchen etwas übereifrig beim bestellen ;-)

BeitragVerfasst: 29. Juni 2011 00:12 
Kurven-Entwirrerin

Hab meinen *mann* jetzt tatsächlich so weit gekriegt, dass er mal gemessen hat :shock: *applaus* , hab ihn wohl oft genug damit genervt ;-) und er kam auf ungefähr 13,5 cm Umfang. Da dürften dann die 60er ziemlich passend sein, oder?

BeitragVerfasst: 29. Juni 2011 00:17 
NFP-Guru

Theoretisch ja, aber es geht nichts übers ausprobieren was tatsächlich besonders gut sitzt!

BeitragVerfasst: 5. Juli 2011 12:59 
neu hier

ich bin so froh den anbieter gefunden zu haben =)
mein freund und ich verwenden my.size, da normale aus dem handel garnicht funktionieren :-/
ich hoffe wir haben die "richtige" größe gefunden =) nehmen im mom. nr 5 (haben nr 5 und 6 ausprobiert)

BeitragVerfasst: 5. Juli 2011 19:39 
Inventar

NFP seit: 05/2011
Zitat:
nehmen im mom. nr 5

was ist denn bei MySize "Nr. 5"? *kopfkratz*

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 6. Juli 2011 10:59 
neu hier

:P hab eben gesehn, die haben scheinbar die verpackung geändert, unsere sind noch schwarz, unten dran von 1-6 nummern und die, die man hat ist gelb makiert. d.h. wir haben die vorletzte größe. bei der nächsten bestellung müssen wir wohl nachsehen, ob von den maßen alles gleich blieb.

BeitragVerfasst: 15. Juli 2011 13:24 
woah, geschafft! er hat die größeren kondome benutzt!! *ko*

hab sie ihm gestern einfach untergejubelt ohne was zu sagen und erst danach gefragt, ob das gummi in ordnung für ihn war. er meinte, ja, auf jeden fall. hab ihm dann verraten, dass die größer sind als sonst und ich einfach mal beschlossen habe, dass er größere benutzen soll. er lachte dann und meinte, so, so, beschlossen, sagte aber auch, dass er schon gemerkt hätte, dass es größer war, aber es super saß und er schon denken würde, dass die perfekt passen. *applaus*

klar, jetzt überlege ich natürlich, ob es wohl noch optimaler für ihn sein könnte, aber ich trau mich nicht, ihm eine noch größere größe unterzuschieben. was wenn es dann doch zu groß ist und wir ne panne damit haben? :roll:
aber bei dem terz, den er seit ewigkeiten wegen dem thema macht, ist ein gespräch glaube ich auch wenig sinnvoll. er war ja jetzt über drei jahre der meinung, die bisherigen würden super passen. wenn ich ihm sagen würde, dass es ja vielleicht mit noch größeren noch besser sein könnte, sagt er eh wieder nur "nee, die passen super!" *zunge*

werde wohl nicht drumrum kommen, mir das nächstes mal genauer anzugucken, ob es zumindest optisch gesehen noch besser sein könnte etc.

BeitragVerfasst: 15. Juli 2011 14:31 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
ist schon witzig. manche frauen jubeln den typen ein kind unter und wir hier jubeln ihnen die richtigen kondome unter.

um eine größere größe zu testen könntest du auch einfach wenn deine auswertung abgeschlossen ist, einfach einmal ein größeres nutzen und ihm erst danach sagen, dass ihr ab jetzt ohne könnt. falls tatsächlich was schief geht, bist du trotzdem sicher.

lg, amily

BeitragVerfasst: 15. Juli 2011 17:45 
ich schätze, dann wäre er echt knatschig und ich könnte es sogar verstehen. ;-)
so oft können wir auch nicht sehen und das ist glückssache, wenn wir uns in der hl sehen.

ich schätze, ich werde ihn einfach fragen und die frage so formulieren, dass ich sage, ob es seiner meinung nach noch optimaler gehen könnte. so muss er zumindest kurz drüber nachdenken und kann nicht gleich sagen "nein, lass das, passt so!" ;-)

BeitragVerfasst: 15. Juli 2011 19:09 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
Mietze hat geschrieben:
ich schätze, dann wäre er echt knatschig und ich könnte es sogar verstehen. ;-)
so oft können wir auch nicht sehen und das ist glückssache, wenn wir uns in der hl sehen.

gut das kann ich verstehen. wenn es auch so selten ist dass ihr euch seht, dann ist es wahrscheinlich sowieso schwer soetwas zu timen und dann würde das probieren wohl nicht so bald geschehen.

dann wäre wohl auch die folgende situation eher unwahrscheinlich: temperatur schon ausgewertet, schleim bräuchte aber noch einen tag, empfinden ist schon längs auf post-ES aber eben die regeln erlauben noch kein richtiges freigeben. ich persönlich könnte mir in solch einer situation gut vorstellen auch ein geringes risiko bei der verhütung einzugehen.
oder irgendwie was ähnliches, wo sehr wahrscheinlich der ES schon vorbei ist aber die auswertung noch nicht vollständig.

ich würde mir die größere größe zumindest für eine solche situation bereithalten und dann ausprobieren (falls er nicht sowieso für weiter testen ist). ich weiß ja nicht wie sehr euch die kondome stören. falls es nicht der totale lustkiller ist könnte man auch nach der auswertung einmal nur das kondom überziehen um zu sehen, ob das gut funktioniert und es dann gleich wieder abziehen und ihm verkünden dass er doch schon "richtig" rein darf, oder so.

ach, keine ahnung... es findet sich bestimmt ein weg. zur not einfach ein wenig vorsichtiger sein bei der ersten anwendung. als wir das erste mal die größeren größen ausprobiert haben, war ich mir auch noch etwas unsicher und habe unauffälig kontrolliert, ob das kondom wirklich bis zu letzt da ist, indem ich ihm kurz vor seinem O an die eier gefasst habe und dabei auch mit einem finger den kondomring ertastet habe. hat ihm gefallen und das kontrollieren hat natürlich nicht mitgekriegt.

lg, amily

BeitragVerfasst: 15. Juli 2011 21:45 
wie sehr uns die kondome stören? sagen wir, ci ist die regel bei uns. ob noch ein gummi drauf kommt oder er halt anderweitig kommt, überlasse ich dabei ihm. ;-)

haben vorhin miteinander telefoniert und ich hab ihn nochmal auf die kondome angesprochen und die frage wie oben formuliert und er hat gemeint, er glaubt nicht, dass noch eine nummer größer nötig wäre, er hätte schon das gefühl, dass es fast das optimum ist. was er mit "fast" meinte, konnte er mit aber nicht genau erklären. aber er meint nicht, dass eine nummer größer gut wäre. keine ahnung, ob er angst hat, dass dann eher eine panne passieren könnte, wenn sie dann zu groß ausfallen oder was (vermute ich fast, denn als ich ihm gestern gesagt habe, dass die neuen 60er sind, war er mehr als nur überrascht - mir scheint, er hat sich da maßlos unterschätzt). macht es denn so einen gravierenden unterschied zwischen 60ern und 64ern? also, fallen die sehr viel größer aus oder ist der unterschied eher im besseren tragekonform anzusiedeln? (hab leider gestern auch nicht wirklich darauf geachtet, ob die optisch betrachtet anders saßen jetzt als die emotions *draufhau* )

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107 ... 193  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]