NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe bei der Auswahl
BeitragVerfasst: 13. Oktober 2006 21:50 
neu hier

Hallo,

vorweg erstmal, euer Forum ist echt super.. ich lese schon eine ganze weile mit und viele fragen die ich hatte habt ihr mir auch schon beantwortet.

Ich möchte mir gerne einen Verhütungscomputer kaufen. (zur unterstützung weil nicht sicher bin ob ich das mit dem aufschreiben gleich so hinbekomme)

Ich hätte gerne ein gerät aus der sophia reihe. nur weiß ich leider nicht welches. anscheinend gibt es ja den my sophia nirgends mehr zu kaufen.

Ich habe irgentwo im Internet einen link für eine website gefunden wo die Teile vertrieben werden http://www.nishitomo.com (leider ist da alles nur auf japanisch und die google übersetzung ist nicht so der hit).

Ich hab auch schon gelesen dass es leute gibt die ihren sophia von da haben. und ich würde einmal gerne wissen ob die beschreibungen dann ausschließlich auf japanisch sind oder auch auf englisch.

Außerdem gibt es wohl auch eine neue "generation" von sophia.. der "sophia ray" und ich wollte mal wissen ob den schon jemand hat! im forum habe ich jedoch nichts gefunden. ( ich habe hier im forum gelesen dass manche gerne einen mit beleuchtung hätten... nun dieser hat eben eine beleuchtung und ein großes display und eine klappe zum schutz für das display.)

hat denn jemand schonmal bei dieser seite was bestellt und kann mir sagen ob das reibungslos funktionert.

ich wäre euch super dankbar wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet. ich hoffe ich hab nicht lauter fragen gestellt die es schon gibt.. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2006 00:12 
alte Häsin

Also ich hatte den My Sophia in Betrieb, der Vorteil an dem Modell war, dass ich einen gesamten Zyklus als Diagramm sehen konnte (ok sofern er net über 60 Tage oder so ging). Der Nachteil war, dass ich die Messsonde mit dem Gerät dran von der Handhabung her irgendwann unpraktisch fand und doch auf ein Digitalthermi umgestiegen bin.

Die Anleitung dazu war auf Deutsch, aber es stand nicht immer alles drin, ich entsinne mich dass wir damals im Forum zu den Sophias recht viele technische Fragen hatten (lohnt sich also die alten Beiträge dazu nochmal durchzulesen wenn du etwas nicht verstehst ;-) ).

Wollte meinen My Sophia demnächst mal bei Ebay reinsetzen, wenn du Interesse hast such ich den Karton raus und schick dir den Link ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2006 09:45 
neu hier

hi,

danke für die schnelle antowrt.

was würdest du denn dafür den my sophia haben wollen wenn man es ohne ebay machen würde. vielleicht kannst du mir ja mal eine PM schicken ;-)

viele grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. November 2006 15:15 
Kurvenjunkie

NFP seit: Anfang 2007
is zwar schon ein bisschen her, aber ich bin gerade durch die suchfunktion auf diesen thread gestossen. ich habe auch den sophia ray auf der seite des japanischen herstellers gefunden und habe denen dann mal eine email geschickt. sie meinten sie arbeiten gerade daran den auslandsvertrieb aufzubauen. sobald es soweit ist und man den sophia ray auch hier bekommen kann melde ich mich dann wieder wenn ihr wollt.
lg nihonna

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]