NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 09:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Blutungsstärke Post-Pill?
BeitragVerfasst: 31. Mai 2010 18:46 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/2010
Meine Blutung ist etwas stärker als mit Pille, aber schwächer als mit der Gynefix.

BeitragVerfasst: 31. Mai 2010 18:47 
Hochlagenjunkie

meine mens ist noch schwächer als unter der pille bzw. vorher. jetzt nur mehr 2-3 tage und da nur wenig...

edit: mit pille warens 3-4 tage, also auch net grad viel.

BeitragVerfasst: 27. Juni 2011 10:52 
neu hier

NFP seit: 15.05.2011
Puh, bin ich froh den Thread hier gefunden zu haben. Dachte schon, ich stehe alleine damit da. Bin ich erleichtert, dass es nicht so ist. :)

Erst war alles normal, unter der Pille war auch alles normal, aber nach einem Pillenwechsel wurde es immer weniger und am Ende war dann nichts mehr. Die erste Periode jetzt pp ist zwar ohne Schmierblutungen gestartet, aber doch verhältnismäßig leicht. Scheint auch gar nicht stärker zu werden. Bin gespannt, wie die nächsten Zyklen laufen.

BeitragVerfasst: 27. Juni 2011 11:52 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 05/11
Hallo!

Habe gerade im Anfängerforum das gleiche gefragt, hab genau so einen Thread gesucht :-)

Ich bin irgendwie auch total verunsichert, hab mit wesentlich mehr Blutung gerechnet... bei mir ist es definitiv so, dass es jetzt nach der ersten Hochlage weniger blutet als noch unter Pillenzeiten. Und auch da wars mit 3 leichten Blutungstagen nicht wirklich viel...Mal schauen...

Bin schon mal wirklich beruhigt, dass es offensichtlich vielen Mädls so geht :-)

Lg, Magnolie *sonne*

Bild

BeitragVerfasst: 27. Juni 2011 18:53 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2011
Vielleicht kann ich auch noch ein bisschen zur Beruhigung beitragen *sonne* :
Ich habe die Pille im Langzeitzyklus genommen und hatte daher fast gar keine Blutung mehr, auch in der Pause nicht. Jetzt nehme ich sie seit 5 Monaten nicht mehr, und meine Blutungsstärke (unpassendes Wort in dem Zusammenhang ;-) ) sieht so aus, dass ich pro Mens mit etwa 4 Tampons auskomme (1-2 normal, Rest mini) und die eigentlich gleich mehrere Tage über drinlassen könnte (werde im nächsten Durchgang mal eine Menstasse ausprobieren). Auch bei einer frühreren zweijährigen Pillenpause war das so. Die Krämpfe allerdings sind wie früher ohne Pille... *ko*

BeitragVerfasst: 27. Juni 2011 19:22 
alte Häsin

NFP seit: Juli 2010
ich bin da leider wohl das totale gegenteil :-(
wie meine mens vor pille/ring aussah weiß ich nicht mehr so genau, teilweise recht stark, aber ich bin mir sicher, dass das nur selten war.
jetzt nach dem absetzen hatte ich 2 x mal meine mens, die ein kinderspiel war.
leider war sie meistens 1 tag sehr stark *ko* letztes mal musste ich meine große lunette innerhalb von 5 stunden 2 mal leeren, und da war sie voll. dafür ist am nächsten tag auch kaum mehr was an blut übrig...
aber ich hoff, das sich das bei mir noch einspielt, hab leider auch noch recht viele SB, also seh ziehmlich viel blut im zyklus *ko*

BeitragVerfasst: 18. Juli 2011 16:41 
Kurven-Rätslerin

Hallo Ihr Lieben...
Habe meine Pille direkt absetzen müssen aufgrund von starken Nebenwirkungen.Ich hatte einen Zyklus die Pille kompeltt genommen und wollte sie durchnehmen.Nachm also noch EINE Pille aus dem nächsten Blister.Dann hörte ich auf mit der Einnahme.
Jetzt ist meine Blutung sehr schwach also nur 2 Tage lang gewesen.Ist das wohl normal? Oder hätte das nicht eine normale Entzugsblutung sein müssen (trotz der einen Pille mehr)?

Schönen Nachmittag noch ihr lieben *knutsch*

https://www.nfp-forum.de/kurvenreich/in ... er=snookie

BeitragVerfasst: 18. Juli 2011 18:42 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 05/11
Hey Lizzie!

Also die eine Pille mehr hat sicher keine nennenswerten Einflüsse auf deine Blutung gehabt, da brauchst du keine Angst haben!
Ja stimmt, das ist die normale Abbruchblutung. Bei mir war sie auch immer sehr schwach... Das ist nicht unnormal! Keine Sorge!

Lg, Magnolie *sonne*

Bild

BeitragVerfasst: 18. Juli 2011 19:11 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 16.06.2011
Ich habe gerade meine erste richtige Mens seit 5 Jahren hinter mir und sie hat effektiv nur 2 Tage gedauert - auch die Blutmenge war erheblich geringer als unter der Pille. Ich war sehr überrascht statt der gewohnten 5 Tage nur noch 2 Tage zu bluten. Mir kommts, dank Meluna, auch ein bisschen so vor, als hätt ich gar keine Regel gehabt, so wenig hab ich davon mitbekommen.
Allerdings hatte ich doch relativ stark und lang Schmerzen, aber die hab ich jetzt schon wieder verdrängt... *rofl*
Ich hoffe es bleibt so *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 30. August 2011 19:51 
nicht mehr ganz so neu

Also ich hab vor der Pille sehr lange und starke Blutungen mit recht heftigen Schmerzen gehabt. Unter der Pille wurde es im Laufe der Jahre weniger, aber immer noch min. 5 Tage und sehr Schmerzbelastet.
Jetzt, habe so gut wie keine Schmerzen und blute auch insgesamt viel weniger.
Lg Fergo

BeitragVerfasst: 28. September 2011 10:09 
neu hier

NFP seit: Juli 2011
Vor der Pille war meine Blutung ziemlich stark und ich hatte an den zwei ersten Tagen immer Schmerzen zum *ko*... Ich hatte jetzt zwei Blutungen pp und die waren beide ziemlich leicht und auch fast nicht schmerzhaft (im Gegensatz zu den letzten Blutungen unter der Pille). Würde mich sehr freuen, wenn es so weitergeht :mrgreen:

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2011 04:28 
Kurven-Rätslerin

Ich hatte PP drei Zyklen vor der Schwangerschaft. Diese Zyklen waren ähnlich wie mit Pille. Nach Schwangerschaft + Stillzeit (insgesamt ca 2 Jahre) waren die Blutungen total stark, aber glücklicherweise nicht so schmerzhaft wie vor der Pille. Während drei Tage muss ich die grosse Lunette alle 3 bis 4 Stunden leeren (zum Glück wach ich nachts ohnehin mal auf...).
Ich weiss aber nicht, ob das an der Schwangerschaft oder an den 2 Jahren Abstand zur Pille liegt.

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2011 15:06 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 08/11
Ich hab vor der Pille (au weia is das lang her...) auch richtig starke Mens mit starken Schmerzen gehabt, und auch so 6-7Tage.
jetzt hab ich wohl die 3. Mens pp hinter mir, 3 Tage ca. Also die Abbruchblutung kam eigentlich gar nicht, so dass ich ja nur 2 Mens hatte:-) nach dem 1. Zyklus war so schwach das ich nicht wusste ob es leicht oder Schmier war. diesmal fing es an, dass ich nachts aufgewacht bin von heftigen Unteleibschmerzen, dachte ok krass, das wird dieses mal stark.
Nix da, einen Tag normal, aber eigentlich schon am selben TAg keine Schmerzen mehr und weniger Blutung. Am nächsten Tag schon gar kein frisches Blut mehr, also Schmier, und heute war wohl noch gar nix so richtig.
Ich dachte ich mach mir jetzt mal Kräuterteechen dieses Zyklus um das ganze zu unterstützen, vllt kommt mein Körper mit der ÖStrogenbildung noch nicht so richtig klar? Also so richtigen glasigen S+ hatte ich z.B. auch noch nie pp. vllt ist das ein Indiz wegen dem ÖStrogen? Ich hab meist eher dieses nass etc weshalb ich dann S+ annehmen muss.

"Alles ist wie es ist und alles hat Sinn, dass es geschieht, wie es geschieht, auch wenn ich nicht immer unmittelbar in der Lage bin, die Sinnhaftigkeit zu erkennen. Insofern weiss ich, dass es nichts gibt, was keinen Sinn hat." - (Christian Malzahn "Seelenflügel")
unsere Prinzessin ist gelandet, 6 Wochen zu früh aber putzmunter *2.3.14

BeitragVerfasst: 2. November 2011 13:44 
neu hier

NFP seit: 2010
Meine Blutung hat sich von der Menge her kaum verändert. Allerdings habe ich den Eindruck das es weniger schleimig und mehr blutig ist. Hatte unter der Pille immer so riesen Koagel *zunge*

BeitragVerfasst: 12. November 2011 16:21 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 9.11.2011
Oh man, ich mach mir Sorgen. Meine zweite pp-Mens ist total stark.. schon seit 4 Tagen *heul*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]