NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 09:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: post NuvaRing und die Probleme
BeitragVerfasst: 21. Juni 2011 12:47 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 16.06.2011
Hm, das würde ich nur machen, wenn du dich mit NFP gut auskennst und ihre Fragen auch beantworten kannst - sonst rutscht das gleich wieder in die unsichere Öko-Ecke (kommt auch darauf an, wie deine Schwester gegenüber solchen Sachen eingestellt ist)

Auch würde ich es von der Seite her angehen und ihr sagen, dass du den Ring nicht mehr nimmst, und es dir viel besser geht - aber ich würde ihr nicht explizit raten, ihren auch rauszunehmen, da sie ja keine Probleme damit hat (ihrer Meinung nach) - also ihr einfach mal die Augen öffnen, dass es auch noch Alternativen gibt, aber entscheiden muss sie ja grundsätzlich selbst!

Aber schön, dass du dich gegen Hormone entschieden hast! wirst du denn jetzt NFP machen, oder lieber mit Gynefix o.ä. verhüten?

BeitragVerfasst: 21. Juni 2011 13:19 
neu hier

Ich wollte ihr nicht gleich raten, ihn rauszunehmen, vorallem, weil ich ja noch garnicht genau sagen kann, ob alle meine Probleme daher stammen, dafür ist es jetzt noch zu früh.
Allerdings würde ich sie gerne für das Thema sensibilisieren, weil sie sich bisher darüber noch keine Gedanken gemacht hat. Sie hat in der Vergangeheit häufig gesundheitliche Probleme gehabt, war auch schon bei einigen Ärzten, aber nichts konnte gefunden werden. Da wollte ich sie nur mal auf das Thema aufmerksam machen.

Wie es bei mir weiter gehen soll, weiß ich nicht so genau. Meine andere Schwester meinte, nehm doch deine alte Pille (Desmin 20) wieder. Aber ich habe im Moment so die Schn*** voll, ich will garnichts mehr schlucken *schrei*

Ich werde erstmal Kondome benutzen und mich noch ein bisschen informieren. Über Gynefix habe ich auch schon nachgedacht....

BeitragVerfasst: 21. Juni 2011 13:33 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Alana hat geschrieben:
ich hab mich auch lange gewundert warum ich während der Blutung mehr Lust habe *kopfWand*

Ja, ich hab da auch nie einen Zusammenhang hergestellt :roll:

Alana hat geschrieben:
Vielleicht ist das auch einfach nur die Hochlage? Da fühle ich mich nicht so viel anders als mit Ring.

Das war auch mein erster Gedanke. Bei mir kann man den Schalter auch pünktlich zum Anstieg umlegen :roll:

Tschakka, ja, du kannst ihr ja einfach erst einmal davon berichten und schauen, wie sie reagiert *sonne* Man muss halt immer gucken, es gibt ja auch Mädels, die kommen damit wirklich gut zurecht. Und du schau erst einmal, wie du ohne Hormone zurecht kommst. Im Forum werden ja auch einige Möglichkeiten aufgezeigt, wie man nicht-hormonell verhüten kann (Spirale, Goldlily, Gynefix, Kondome, Dia und natürlich NFP selber).

BeitragVerfasst: 24. Juni 2011 12:14 
neu hier

Hallo ihr Lieben,

hier mal ein kleiner Zwischenstand, wie es mir am 5. Tag ohne Hormone geht:
Die Übelkeit und die Magenprobleme waren schon am 2. Tag weg *applaus*
Das komische Gefühl in Beinen und Armen wird auch jeden Tag besser.

Was mir aber noch zu schaffen macht sind, der Schwindel und das gleichzeitig auftretende Herrasen. *schrei*
Es ist zwar schon besser geworden, heißt jeden Tag ist der Zeitraum bis es sich wieder legt etwas kürzer geworden, aber gestern Abend ging es wieder so plötzlich los, dass ich wieder total verunsichert bin und mich kaum raus traue. Gut, dass erstmal Wochenende ist, ich hoffe es legt sich noch.

Was glaubt ihr wie lange das noch dauern kann? *hä*

Viele Grüße an Alle!

BeitragVerfasst: 24. Juni 2011 16:13 
neu hier

Noch ein kleiner Nachtrag:

Ich habe gerade mit meiner Schwester telefoniert und als ich ihr davon erzählt habe, dass ich den NuvaRing abgesetzt habe, ist sie sofort darauf angesprungen und meinte, sie denke auch schon lange darüber nach. :lol:
Sie hatte sich bei ihrer FA nach hormonfreien Alternativen erkundigt, die meinte da gebe es nichts, was so sicher ist wie die Pille *kopfWand*

Ich habe ihr vom Gynefix erzählt und sie war suuuuuuuuuper happy, weil sie auch glaubt, dass einige ihrer Probleme mit dem Ring zu tun haben.
Schon witzig, dass wir jetzt endlich beide fast gleichzeitig auf den Trichter gekommen sind... *lach*

BeitragVerfasst: 25. Juni 2011 19:39 
nicht mehr ganz so neu

Ich hab auch die reinste Pillen-Absetz-Welle ausgelöst. Meine beste Freundin und zwei Arbeitskolleginnen haben unmittelbar nach mir die Pille bzw. dem Ring verbannt und haben ihrerseits andere Freundinnen angesteckt. Ich kenn zwar bei den meisten die Motive nicht, geh aber irgendwie davon aus, dass die auch alle die ein oder andere Nebenwirkung hatten. Wenn alles so super gewesen wäre, hätten sie sich bestimmt nicht in Rekordzeit zum Absetzen entschieden...
Zu NFP konnte ich allerdings keine bekehren. 2 Mädels haben sich eine Gynefix legen lassen, die anderen verhüten (soweit ich weiß) mit Kondomen. Naja, ich werde weiter missionieren... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 26. Juni 2011 00:01 
nicht mehr ganz so neu

xany1611 hat geschrieben:
@smilinggirl: Der wievielte ZT ist denn bei dir im Moment, wenn ich fragen darf?

heute ist der ZT148.

Es scheint nichts zu passieren, außer das ich etwas heufiger Sex habe, was aber an eine verstrickung vieler Dinge hängt.
Wollte am montag mal in die Apotheke und Mönchspfeffer oder Alchemilla Urtinktur holen. ich muss es ja nicht in mengen und auch nicht lange nehemen. Aber vielleicht mal so 10 Tage und schauen ob es meinem Körper nen Stups gibt.
Bin gerade nicht so positiv gestimmt
Aber Hormone will ich in keinem Fall wieder nehmen.

Ganz liebe grüße

BeitragVerfasst: 26. Juni 2011 01:29 
NFP-Kaiserin

smilinggirl hat geschrieben:
Wollte am montag mal in die Apotheke und Mönchspfeffer oder Alchemilla Urtinktur holen. ich muss es ja nicht in mengen und auch nicht lange nehemen. Aber vielleicht mal so 10 Tage und schauen ob es meinem Körper nen Stups gibt.

Bei Mönchspfeffer kannst du das Gegenteil bewirken. Den soll man nur nehmen, wenn man einen stark verkürzten Zyklus und/oder eine Gelbkörperschwäche hat.

BeitragVerfasst: 26. Juni 2011 10:13 
Inventar

NFP seit: 05/2011
ich bin jetzt im zweiten pr-Zyklus und... tja die größte Veränderung ist wirklich die, dass meine Libido außer mitten in der HL wieder ganz gut da ist :) hab heute sogar entsprechendes geträumt... *g*

Probleme hab ich nach dem Absetzen eigentlich nicht bemerkt.

Meine Mens ist im Vergleich zu den Pausen-Blutungen nur unwesentlich stärker geworden. Die Brüste haben auch noch etwa die gleiche Größe.

Aber ich fühle mich auch nicht großartig befreit und stärker, gesünder etc wie manche es anpreisen.
Evtl ist meine Müdigkeit nicht mehr so schlimm, aber das kann genausogut an der veränderten Schlafgewohnheit liegen.

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 26. Juni 2011 10:59 
Hochlagenjunkie

MariechenKäfer hat geschrieben:
ich bin jetzt im zweiten pr-Zyklus und... tja die größte Veränderung ist wirklich die, dass meine Libido außer mitten in der HL wieder ganz gut da ist :) hab heute sogar entsprechendes geträumt... *g*

Probleme hab ich nach dem Absetzen eigentlich nicht bemerkt.

Meine Mens ist im Vergleich zu den Pausen-Blutungen nur unwesentlich stärker geworden. Die Brüste haben auch noch etwa die gleiche Größe.

Aber ich fühle mich auch nicht großartig befreit und stärker, gesünder etc wie manche es anpreisen.
Evtl ist meine Müdigkeit nicht mehr so schlimm, aber das kann genausogut an der veränderten Schlafgewohnheit liegen.

hey Mariechenkäfer,
also ich finde, das ist schon ein ganz guter Erfolg ;-) Die fehlende Libido war ja das was mich am meisten gestört hat.

Entweder dauerts halt noch, bis sich das andere ändert, oder es liegt (lag) eben nicht am Nuva - man kann halt leider doch nicht immer alles nur auf die Hormone schieben, es gibt ja sonst auch noch die großen und kleinen Problemchen des Alltags :roll:

Ich stelle mir selbst einfach die Frage: Hat sich irgendwas durch das Absetzen der Pille zum Guten verändert? Und wenn ich mir die Frage mit JA beantworten kann, hat sichs für mich schon gelohnt *lach*

BeitragVerfasst: 26. Juni 2011 11:04 
neu hier

Kann mir jemand sagen, was ZT heißt?

Übrigens mein Schwindel ist Gott sei Dank fast verschwunden. *applaus* Hoffe das bleibt so. Ausserdem geht es meinem Magen-Darm-Trakt richtig gut. Seit ca. vier Jahren hatte ich ständige Probleme mit Blähbauch, Übelkeit, Magenschmwerzen und und und... Wenn das jetzt tatsächlich nicht mehr wieder kommt, dann muss das auch an den Hormonen gelegen haben. Ich habe in den letzten Jahren soviel probiert, hätte ich gewusst, woran es liegt hätte ich mir echt viel Stress ersparen können.

Morgen will ich mir ein Thermometer besorgen. Benutzt ihr Digitale oder Analoge? Will mir zwar eine Gynefix legen lassen, aber finde die Vorstellung toll, meine Zyklus besser kennenzulernen. Die letzten zwölf Monate hatte ich überhaubt keine Blutungen mehr (fand ich total doof) und jetzt warte ich, wann endlich wieder was passiert....

BeitragVerfasst: 26. Juni 2011 11:19 
Hochlagenjunkie

ZT = ZyklusTag ;-)

Schön, dass es dir so viel besser geht, Tschakka.

Ich selbst habe ein analoges Geratherm basal - das hat mir optisch einfach so gut gefallen und ich komme super damit zurecht (wenn du es in der Hülle runterschüttelst, ist auch die Gefahr, dass es kaputt geht nicht so hoch)

Die Digitalen (va das Domotherm) sind halt ein Stückchen günstiger, und wenn du viel unterwegs bist, und es mitnehmen musst,ist es vielleicht auch sicherer...

BeitragVerfasst: 26. Juni 2011 11:53 
Inventar

NFP seit: 05/2011
Lavinia hat geschrieben:
Entweder dauerts halt noch, bis sich das andere ändert, oder es liegt (lag) eben nicht am Nuva - man kann halt leider doch nicht immer alles nur auf die Hormone schieben, es gibt ja sonst auch noch die großen und kleinen Problemchen des Alltags :roll:

wenn das zu mir gemeint war: ich wollte gar nicht nörgeln sondern, sondern nur einen Bericht geben ;-)

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 26. Juni 2011 12:09 
Hochlagenjunkie

MariechenKäfer hat geschrieben:
Lavinia hat geschrieben:

wenn das zu mir gemeint war: ich wollte gar nicht nörgeln sondern, sondern nur einen Bericht geben ;-)

Und ich wollte nicht unfreundlich sein *freunde* war überhaupt nicht so gemeint, übers Internet kommt es eben nicht immer so rüber, wies wirklich klingen soll ;-)

BeitragVerfasst: 26. Juni 2011 22:36 
Kurven-Rätslerin

Mich ärgert immer wieder, das der niedrige Hormongehalt.dieses blöden Rings so angepriesen wird. Ich glaube, viele Probleme damit rühren sogar daher. Meine Libido ist nach 1.5 Jahren noch immer nicht wie früher :-(

"Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat, manche Menschen sich verändern, damit du lernst jemanden gehen zu lassen, Dinge falsch laufen, so dass du die Richtigen zu schätzen weißt, dass du den Lügen glaubst, um daraus zu schließen,dass du nicht jedem Vertrauen kannst, und manchmal gute Dinge einfach vorbei gehen müssen, damit Bessere folgen können."Blue's Seite

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85 ... 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]