BlackAngel_x3 hat geschrieben:
Ich kenne auch solche irischen Zwillinge. Die einen sind 10 Monate auseinander, die anderen 11...
Ehrlich gesagt hätt ich das auch gerne so, aber kann ich wohl knicken, wenn ich stille... =)
Ich habe zwei Tanten, meine jüngsten beiden, die auch in knapp elf Monaten Abstand geboren worden sind und dann noch so dass sie im gleichen Jahr eingeschult werden konnten . Meine Oma war damals schon 40 bzw. 41. Es waren jeweils das 7. und 8. Kind (die zwei vorigen waren auch erst 2 und 4) und sie hat sich dann nach der Geburt der "irischen Zwillinge" direkt sterilisieren lassen, weil es sehr anstrengend war mit so vielen kleinen Kindern und sie Angst hatte, nochmals und vor allem so schnell schwanger zu werden. Unter ihren furchtbaren Umständen wären mit Sicherheit auch noch Nr. 9 und 10 auf die Welt gekommen. Geschwister mit 11, 12, 13 Monate Abstand sind jetzt so aber auch nicht die Seltenheit. Ich bin mit meinem Bruder auch nur 13 Monate auseinander. Aber ob das gut war? Mein Bruder ist leider behindert. Meine Mutter hatte kurz vor der Geburt leider eine schlimme Infektion, bei der mein Bruder Schaden genommen hat. Im Nachhinein sagt sie immer wieder, so schnell wollte sie nie wieder schwanger werden, weil sie auch das Gefühl hatte, ihr Körper war von der ersten Schwangerschaft noch ausgezehrt und dann noch ich als erstes Baby, das auch noch klein war.
Aber dieses Beispiel mit der schwangeren Zwillingsärztin ist schon krass. Man hat allerdings vor kurzem herausgefunden, dass Frauen, die mit Zwillingen schwanger werden (abgesehen von künstlichen Befruchtungen, wo in die Natur eingegriffen wurde) besonders fruchtbare bzw. sehr, sehr gesunde Frauen sind. Wenn ein Körper sich für eine Zwillingsschangerschaft entscheidet, dann nur weil die Gegebenheiten vorhanden sind. Zwillingsmuttis sollen auch besonders schnell wieder schwanger werden. Wie gesagt- habs vor kurzem gelesen. Googelt mal.
http://www.sueddeutsche.de/wissen/gesun ... -1.1095804 Bei diesem Beispiel scheint wirklich alles zuzutreffen.
SS trotz Kondom ist darüberhinaus auch noch mal der Hit. Macht mir nebenbei auch etwas Angst, weil ich mich momentan fast komplett darauf verlasse.