Estreya, sorry, aber das stimmt so einfach nicht.
Ich habe gar nicht wissentlich unterschlagen, denn es GIBT keine auswertbare ehM, die einer Freigabe an ZT 4 widersprochen hätte. Über was man diskutieren könnte wäre, ob mein gesunder Menschenverstand mir hätte sagen müssen, dass ich entgegen den Regeln nicht an ZT 4 freigeben sollte, weil es unklare Fälle gab.
In den Regeln steht meines Wissens nichts davon, dass man nicht auswertbare Zyklen oder unsichere ehMs trotzdem in Minus 8 einrechnet, sondern mein Stand ist der, den auch Nougat im zitierten Posting vertreten hat: es zählen nur sichere ehMs. Und es gibt eben KEINE ehM vor ZT 12, die gesichert ist, auch wenn du noch so oft etwas anderes behauptest.
In meiner PN an dich hatte ich angesprochen, dass ich das etwas hart finde, hier von veräppeln zu sprechen, weil ich definitiv niemanden veräppeln will. Mir bewusste Täuschung vorzuwerfen, finde ich dann einfach unverschämt.
Du hattest behauptet, es gäbe eine nach den Regeln auswertbare ehM an ZT 11. Woher weißt du das? Ich kann in meinen Zyklen NIRGENDS eine solche finden und auch die automatische Auswertung findet keine.
Daher gehe ich davon aus, dass du einfach wild irgendwas in die zitierten Postings reininterpretiert hast und das zum Anlass genommen hast, mir Vorwürfe zu machen wie "bewusste Täuschung".
Wenn das sachlich ist, dann will ich dich nicht unsachlich erleben....
Mein Fazit ist:
Nach den Regeln sind alle Zyklen korrekt ausgewertet und der ZT 4 war korrekt freigegeben. Bei 100%igem Sicherheitsbedürfnis hätte man trotzdem vorsichtiger sein können, weil klar war, dass ich frühe ES habe und es potentielle frühere ehMs gegeben haben
könnte.
Ob das nun Methoden- oder Anwenderfehler ist, darüber kann man streiten, vielleicht ein bißchen von beidem.
Vielleicht genügt das, um hier mal wieder auf die sachliche Ebene zurückzukommen. Sollte das so sein, diskutiere ich gerne weiter mit. Sollten wir auf dem Niveau von haltlosen Anschuldigungen bleiben, ziehe ich mich zurück, das habe ich nicht nötig.
höstkvinna: Es war nicht die einzige,aber die deutlichste