Hoffe ich bin hier richtig, sonst bitte verschieben. Wusstet nicht, wo ichs posten sollte.
Nachdem hier ja glaub ich schon ein paar Frauen sind, die sich mit den Hormonen und Zusammenhängen etwas genauer auskennen, hoffe ich hier vielleicht ein paar hilfreiche Antworten zu bekommen.
Habe gerade meine Mens bekommen, nach nur 9 Tage Hochlage. Selbst direkt nach der Pille hatte ich immer mind. 10, dann eigentlich immer 11 oder 12, sogar mal 13. Dieser Zyklus ist mein erster mit 9. Und irgendwie hab ichs schon geahnt, weil ich auch sonst das Gefühl habe, das totale Hormonchaos zu haben.
Mein Hochlageniveau ist diesen Zyklus sehr niedrig- und das obwohl ich ab letztem das Thermometer gewechselt hab und das noch 0,1° mehr misst als mein altes.
PMS wird immer schlimmer, vor allem das Brustsymptom tut sooo weh
Meine Haut ist diesen Zyklus auch wieder richtig übel.
Und vor 4 Zyklen, wars das erste Mal so, dass ich nach der Mens einen Pilz hatte- oder dachte, einen zu haben. Jedenfalls hatte ich seit da in der Hochlage und noch schlimmer immer nach der Mens, total empfindliche, schmerzende trockenen Haut im Intimbereich. In etwa so bzw. zum Teil noch schlimmer als zu Pillenzeiten. An GV wäre nicht zu denken. Das hielt sich diesen Zyklus zwar in Grenzen, aber es ist noch zu merken und unangenehm. Will gar nicht wissen, wie es wieder wird nach der Mens.
Ist das nicht ein Hinweis auf einen Östrogenmangel?
Meine Tage mit S+ haben sich auch stark verkürzt, diesen Zyklus hatte ich nur einen Tag Eiweißschleim- vor nem halben Jahr hatte ich da noch 4 Tage. Ist da nicht auch das Östrogen zuständig?
Mich macht einfach diese empfindlich-schmerzhafte Haut, das PMS (vor allem die Brustschmerzen) verrückt. Und ich befürchte, wenn ich damit zum FA geh wird mir nicht wirklich weitergeholfen werden
Und ich habe keine Lust, alle 25 Tage meine äußerst schmerzhafte Mens zu haben. Jetzt hatte ich mich schon gefreut, dass die ehM bissl später war- jetzt krieg ich nur 9 Tage Hochlage
Vielleicht weiß ja jemand was hilfreiches