NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 01:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zu meiner ersten Kurve (conotti)
BeitragVerfasst: 28. März 2011 16:04 
nicht mehr ganz so neu

Hallo conotti,

na lass doch den Kopf nicht so hängen :-( , das schaffst du schon *knuddel* ! Nur Mut! Gerade wenn du so oder so kein GV hast, hast du die Zeit aller Welt schön mit Ruhe und Geduld das ganze Thema zu lernen! Ich bzw. Wir haben alle als völliger NFP-Dummling angefangen bis wir nach und nach es verstanden habe. Hier gibt es so viele nette Mädels, die immer wieder gerne helfen *zusammen* !

Ich habe diesen Zyklus auch neu angefangen. Habe hier viel Fragen gestellt über Temp. und Schleim, war auch am verzweifeln! Aber durch das lesen und ständige Nachfragen (und wenn du 1000 Fragen stellen MUSST zum verstehen) hat es bei mir dann auch "klick" gemacht ;-) ! Neben myNFP führe ich auch Papierkurven für das bessere Verständnis! Und es hilft ungemein ;-) !

LG

BeitragVerfasst: 28. März 2011 19:01 
ne ich schaff das nicht mehr.
ich hab auch keine lust mehr. ich versteh es einfach nicht. und bei der kurve wars mir dann eh schon egal.
ich versuchs jetzt mit dem automatischen programm. das selber erkennen geht einfach nicht.

BeitragVerfasst: 28. März 2011 21:48 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Mietze hat geschrieben:
edit: soll heißen, außer mynfp wirst du kein programm finden, dass nach den regeln der ag nfp auswertet. außer natürlich dein kopf. ;-)

Selbst mynfp werte kann nicht alle nfp-Regeln - das Niveau wird z.B. nicht berücksichtigt.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 23. Juni 2011 20:58 
hallo,

hattet ihr das auch schon? meine jetzige kurve ist der letzte scheiss! so ewig lang und ich hasse meinen körper dafür! keine mens in sicht!

meint ihr es gibt hoffnung das die nächste wieder besser wird und sich mein 26-tage-zyklus wieder einpendelt?

BeitragVerfasst: 23. Juni 2011 21:25 
alte Häsin

wieso ärgerst du dich denn so?

ich finde, deine kurven sehen doch ganz gut aus *kopfkratz* . (angenommen du hast keine störfaktoren, von denen du nichts weißt. immerhin stehen oft keine uhrzeiten dabei oder schlafdauer.)

und diesen zyklus hattest du einfach einen späteren eisprung als sonst, da ist doch klar, dass die mens später kommt. und so lang ist der zyklus doch noch garnicht.

edit: der zyklus ist falsch ausgewertet, der temperaturanstieg war schon früher! trotzdem kann eine HL auch mal ein bisschen länger sein.

BeitragVerfasst: 23. Juni 2011 21:39 
aber ich warte doch so sehnsüchtig auf die mens!
und finde ihn arg lang, schliesslich warte ich seit 2 tagen sehnsüchtig!

wo ist er falsch gewertet? aber schlimm is es ja nicht oder? wenn ich später annahm als war? also schadet ja nicht oder?

die schlafdauer weiß ich selbst nie weil ich nachts hundertmal wach bin. und die messzeit hat keinen einfluss auf das messen. habe vorher kurven bei my nfp gehabt und da machte die uhrzeit nie etwas aus.

BeitragVerfasst: 23. Juni 2011 22:06 
alte Häsin

um es mal ganz platt zu sagen: dein zyklus kann doch garnichts dafür, wenn du schon so früh sehnsüchtig wartest ;-) . du hast noch zeit, er ist nicht zu lang, auch für dich nicht, du hattest einen eisprung, alles ist in bester ordnung, da kannst du doch entspannt sein.

bezüglich des falsch auswertens: jetzt im moment ist es nicht schlimm, aber wenn dir das passiert und du dann die 12 ausgewerteten zyklen für minus 8 zusammen hast und da zu späte temperaturanstiege reinrechnest, dann ist das problematisch, weil du dann zu lange an zyklusanfang freigeben könntest. also korrigier es besser. guck dir einfach mal die regeln für die temp-auswertung nochmal an, *tuscheln* stichwort ausnahmeregel ;-)

nur zum verständnis: hat die auswirkung der uhrzeit irgendwas damit zu tun, wo du die kurven aufzeichnest? ich stehe gerade irgendwie auf dem schlauch, tut mir leid *kopfkratz* *grübel*

BeitragVerfasst: 23. Juni 2011 22:14 
doch mein zyklus und scheiss körper kann was für. es waren immer 26 tage. so hatte ich die mens immer schön oft. und jetzt! wo soll das noch hinführen. ich persönlich finde einen 27 tage zyklus so schrecklich. wie lang soll ich denn noch auf die mens warten! ich will sie jetzt haben. sofort am besten.
der rhymus war so toll. alle 26 tage. und war so lange verlass auf die mens.

ich will grundsätzlich nur 3 tage am anfang frei geben. mit allen mehr fühle ich mich unwohl. also 2 tage villeicht auch. überlege echt ob ich es sogar auf 2 tage reduziere.

ich weiß die uhrzeit nie. ich merke mir die nicht mehr. weils wegen dem messen nicht relevant war.
ich messe wenn ich wach werde. manchmal liege ich noch ne stunde wach im bett, mal schlaf ich wieder ein.
wenn ich richtig geschlafen habe und wach werde mess ich.
ist auch immer vom dienst abhängig.

BeitragVerfasst: 23. Juni 2011 22:35 
alte Häsin

weißt du, ganz ehrlich: ich komme mir vor, als ob du mich für dumm verkaufen möchtest oder das ein witz ist. wenn du dich wirklich gerne über einen 27tage-zyklus anstatt von 26 tagen aufregen möchtest, dann tu das. ich kann nur sagen: es ist völlig normal und kein grund, sich aufzuregen.
und nfp ist doch gerade deshalb so toll, weil man sich nicht auf eine feste zykluslänge versteifen muss, man kann entspannt sehen, was der zyklus macht und weiß bescheid, wann die mens kommt.
dieser hass deinem körper gegenüber ist ja schon übel :shock:

wenn du die mens so magst, wieso trinkst du dann nicht TL-tee um den ES vorzuverlegen, lässt dir ne kupferspirale einsetzen (die verkürzen manchmal die HL) oder nimmst die pille mit 14-tages rhythmus. diese sachen könnten dir "helfen", aber ich sehe einfach keinen sinn darin *hä*
wieso findest du die mens denn eigentlich so toll?

BeitragVerfasst: 23. Juni 2011 22:42 
aber ich mag die feste länge lieber. bei mir muß immer alles gleich sein ich habe probs mit veränderungen.

ausserdem wollt ich in urlaub fahren zu meinen freund. zum glück hat er abgesagt sonst hätts die mens mit dem zuspätkommen ganz schön versaut.

was ist das für ein tee und wo bekommt man den her?

pille und spirale halt ich absolut null von.

BeitragVerfasst: 24. Juni 2011 08:55 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Da es hier nicht mehr um das Ursprungsthema geht, schließe ich hier. Conotti, wenn du Fragen zu deiner Kurve hast, kannst du dich einem der bestehenden Threads anschließen.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]