Ich habe einen Arzt in der Nähe von Heidelberg den ich empfehlen kann.
Ich war heute das erste mal seit ich NFP betreibe beim FA und kann nur sagen ich kann ihn weiterhin sehr empfehlen.
Vorneweg: Nicht erschrecken es liegen Infobroschüren von Bayer und Organon aus und natürlich Regelkalender der gängigen Pillenhersteller.
Die Wartezeiten waren bisher immer im Rahmen. Außerdem wird der einzelnen Patientin viel Zeit gewidmet. Alle Arzthelferinnen sind sehr nett und kompetent. Auch eine kleine Kinderecke mit Spielzeug ist im Wartezimmer ist vorhanden.
Jetzt zum eigentlichen Besuch. Eine Helferin fragte nach der letzten Blutung, aktueller Verhütung, Rötelntiter und Blutdruck wurde natürlich auch gemessen.
Ich hatte meinen

dabei da wir eine Beratung bzgl. Goldkupferspiralen wollten.

war mit im Besprechungszimmer, ich habe erst mal erzählt was bei mir so ansteht an gesundheitlichen Veränderungen seit dem letzten Besuch.
Letztendlich wurde mir dazu geraten bei NFP zu bleiben. Dass ich mit dem Nuvaring nicht zufrieden war hat er ohne weiteren Kommentar angenommen. Er meinte auch er würde sich weigern mir eine Spirale zu legen und war auch der Meinung "die Pille ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei."
Er sagte dann nochmal NFP sei ja sehr sicher, die Gefahr wäre eher das man wissentlich in der fruchtbaren Zeit nicht verhütet wenn man im Eifer des Gefechts glaubt es "wird schon nichts passieren"
Kondome für die fruchtbare Zeit fand er völlig selbstverständlich. ( Manch ein Arzt will denen ja die Sicherheit absprechen)
Dann wurde ich noch gefragt ab welchem Zyklustag ich denn normalerweise Schleim wahrnehmen kann und wir haben ein bisschen über meine Zyklen gesprochen.

war neugierig und deshalb auch bei der Untersuchung mit dabei. Alles wurde ganz genau erklärt. Zum Schluss gab es noch eine ausführliche Einweisung in das richtige Abtasten der Brust.
Übrigens gab es noch so ganz nebenbei Beratung zu Theman die gar nicht in sein Gebiet fallen, ich bin mit diesen Tipps aber immer gut gefahren.
Ich vergebe 2,5 Sonnen
Da er sich zwar mit NFP auskennt und es gut findet,aber es nicht von sich aus empfiehlt.
Die Adresse gibt es auf Anfrage per PN
Kleiner Nachtrag, als ich zum ersten Mal dort war und die Pille wollte fragte der Arzt erst einmal nach warum es gerade die Pille sein soll und erklärte mir auch, dass das eine große Belastung für den Körper, vor allem die Leber ist. Auch damit das Etinylestradiol kaum abgebaut werden kann, wenn es in die Umwelt gelangt, wurde ich konfrontiert.
Das finde ich richtig toll, ich glaube das erzählt kaum ein Arzt einer 16- Jährigen die die Pille verlangt.