NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 06:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2006 15:07 
hat sich gut eingelebt

LaliLoo hat geschrieben:
...könnte man da evtl. einen coitus interuptus dazugeben, in form eines "unterbrochenen herzens"....

:?: wozu denn das??? Wenn man mit NFP verhüten möchte, dann sollte man auch sich selbst gegenüber so ehrlich sein und ein ungeschütztes Herzerl eintragen. Obs CI war oder nicht, kann immer noch in den Bemerkungen festgehalten werden.
Meine Meinung. *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2006 15:21 
hat sich gut eingelebt

das ist schon klar...
aber bis man da in den bemerkungen den "stichtag" gefunden hat...
war ja nur so ne idee.
ich selbst bin ja ehrlich und trag es als "ungeschützt" ein...

aber vielleicht denken doch noch viele, ach - da kann eh nix sein, trag ich halt mal sicherheitshalber "geschützt" ein, denn es kam ja nicht zum erguss... und von daher fand ich das CI einfach irgendwie noch eine ABSTUFUNG.

gedacht auch für diejenigen, die so einen "unterschwelligen" kiwu haben und immer wieder mal auf "risiko" gehen... und dann eben CI praktizieren... in der hoffnung ob es vielleicht nicht doch geklappt haben könnte oder ...

loo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2006 15:48 
NFP-Gräfin

also ich war auch so ehrlich und hab ungeschützt eingetragen.
Jetzt im Nachhinein seh ich leider, dass das wohl die Hochfruchtbare Phase war *hä* ??
Bisl mulmiges Gefühl hab ich schon.

Also find eine weitere Herzart eigentlich unnötig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2006 17:14 
NFP-Prinzessin

Enpfinde ich und wahrscheinlich die meisten als unnütz. Für manche Frrauen ist CI eine echte Verhütungsmethode (latenter KiWu oder so) und die können dann ja geschützt eintragen (plus Bemerkung). Für die meisten ist es aber einfach mit ungeschütztem Sex gleichzusetzen, denke ich.

Auch die Minutenabstufung finde ich ehrlichgesagt übertrieben. Ich kann mir wirklich beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Körper anders reagiert, ob es nun 7 uhr oder 7:07 Uhr ist. Halte ich für nicht möglich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2006 17:38 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 02.04.2006
Ähm... :oops: auf die Gefahr hin, dass ich es überlesen habe: Kann man die Zyklusblätter noch nicht ausdrucken? Wenn ich das Drucksymbol anklicke, passiert nichts. Dabei bin ich doch jetzt komplett auf mynfp umgestiegen und wollte mein zyklusblatt abheften.. :-( *help*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2006 17:57 
Inventar

@Schlossi: Nein, das geht noch nicht, daran wird noch gearbeitet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2006 17:59 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
Oh nein! Nun hab ich extra alles bei myNFP nachgetragen, damit ich superhübsche Kurven mit zu meiner FÄ nehmen kann. Gut, dass ich den Termin noch nicht vereinbart habe. Dann kann ich ja so lange warten, bis die Druckfunktion funktioniert... :mrgreen:

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2006 18:02 
Inventar

gräschen hat geschrieben:
Oh nein! Nun hab ich extra alles bei myNFP nachgetragen, damit ich superhübsche Kurven mit zu meiner FÄ nehmen kann. Gut, dass ich den Termin noch nicht vereinbart habe. Dann kann ich ja so lange warten, bis die Druckfunktion funktioniert... :mrgreen:

Sonst mach es doch so wie ich, als ich noch nicht gecheckt habe, dass es bei WuKi eine Druckfunktion gibt: Screenshot, in Paint ausschneiden und in Word einfügen. Klappt eigentlich ganz gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2006 18:04 
Kurven-Rätslerin

Ich hätte da vielleicht auch noch ein ganz kleines Anliegen, vielleicht geht es noch jemandem so wie mir :oops: .
Mich verwirrt es auf den ersten Blick immer etwas, dass die Buchstaben für Mittelschmerz und Brustsymptom so extra fett sind, da sie ja eigentlich nicht so stark relevant sind wie Schleim oder Mumu. Und die wirken da irgendwie unwichtiger....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2006 18:05 
Inventar

Nellie hat geschrieben:
Mich verwirrt es auf den ersten Blick immer etwas, dass die Buchstaben für Mittelschmerz und Brustsymptom so extra fett sind, da sie ja eigentlich nicht so stark relevant sind wie Schleim oder Mumu.

Das hat mich auch schon etwas irritiert. Vielleicht könnte man die ein bisschen weniger fett hinbekommen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2006 18:14 
NFP-Gräfin

LaliLoo hat geschrieben:
und im nachhinein, wenn man die kurven später mal ansieht oder irgendwann "doch was passieren sollte" wäre es aufschlussreicher, wenn man auf den 1. blick sieht, dass das ein CI war...
wäre noch eine nette zusatzmöglichkeit.

und eine weitere frage... könnte man die uhrzeit vielleicht in 5min-sprünge eingeben. also dass man nicht nur 15, 30, 45, 00 eingeben kann... sondern 05, 10, 15, 20, 25 ... ich scheine da z. b. sehr empfindlich auf zeitunterschiede zu reagieren und je genauer ich das eingeben kann, umso schneller kann ich das auf einen blick sehen!

Für solche Feinheiten solltest du eigentlich eine Papierkurve führen. Ich bin immer noch der Meinung (obwohl ich weiß, dass Andere sie nicht teilen), dass die durch *nichts* zu ersetzen ist. Du kannst da Spalten für deine individuellen zyklischen Besonderheiten (Gewicht, Größe der Brüste und/oder Schamlippen :mrgreen: , Laune, Hautbild, Libidolevel... und unendlich so fort) einführen, Kürzel für verschiedene nicht-Verhütungs-Varianten noch und nöcher. Aber faktisch ist CI *nicht* verhütet zu haben und von daher sehe ich keinen Bedarf, es anders zu deuten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2006 18:14 
NFP-Prinzessin

Eigentlich wurden die ja gerade auf Nachfrage fetter gemeacht ;-) . Irritiert nur euch das oder auch andere?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2006 18:15 
NFP-Gräfin

Mich auch, so wichtig finde ich das nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2006 18:16 
Inventar

Kadda hat geschrieben:
Eigentlich wurden die ja gerade auf Nachfrage fetter gemeacht ;-) .

Ups :oops:. Das hab ich wohl irgenwie überlesen... *pfeif*. Ich finde es nicht so schlimm, hätte nur gedacht, wenn das viele "stört", wäre das sicherlich etwas, was sich schnell ändern ließe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2006 18:23 
NFP-Guru

Mich stört es nicht, aber ich habe es auch eigenltich eher selten in meiner Kurve stehen, aber sollte das nicht sowieso noch durch Symbole ersetzt werden (rechts/ links/ k.A.)

Gruß
Schaf

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]