NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 01:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 762 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 51  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hatte den längsten Stillzyklus?
BeitragVerfasst: 18. Juni 2011 13:18 
Kurven-Rätslerin

Ja, hier das selbe *ko*
Heute ist Zyklustag 726. Vor ein paar Tagen habe ich wieder angefangen zu messen, weil ich auch öfters Unterleibsziehen hatte und dachte, dass sich vielleicht was tut. Die Temperatur ist aber definitiv auf TL Niveau.

Seit ca. 1 Woche haben wir nachts abgestillt, das ging erstaunlich problemlos. Von daher hoffe ich, dass sich vielleicht wirklich bald was tut.....

BeitragVerfasst: 18. Juni 2011 13:29 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2005
oh, dann bin ich ja doch erst auf platz 4, welch beruhigung :mrgreen:
magst du in die liste?

nachts abgestillt haben wir noch nicht. es kommt für mich auch nicht infrage am stillverhalten etwas zu ändern (zumindest nicht damit ich wieder zyklen bekomme). aber im garten meiner mum wächst der frauenmantel und lächelt mich immer so nett an. das werd ich vielleicht demnächst mal wieder als teekur trinken.

in knapp zwei monaten knack ich meinen eigenen rekord. aber hier gibts ja offensichtlich ernsthafte konkurrenz ;-)

BeitragVerfasst: 18. Juni 2011 13:57 
Kurven-Rätslerin

Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich irgendwann mal in den Top 3 lande :roll: Also ja, schreib mich ruhig mit auf die Liste.
Das nächtliche Abstillen hat sich bei uns auch eher so ergeben, ich habe es nicht wegen meines Zykluses forciert. Und auf einmal kann Tinchen auch 8-9 Stunden durchschlafen, obwohl sie vorher so im 2-4 Stunden Rhythmus kam *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 19. Juni 2011 20:30 
Fingerwundschreiberin

oh, 8-9 Stunden... das klingt ja doch verlockend ;-) nee, ach, es stört mich nachts eigentlich nicht wirklich. manchmal schläft mein kleiner auch recht lange und mag dann erst in den frühen morgenstunden trinken. ich weiß auch nicht wirklich, ob ich mich über den wiederkehrenden zyklus freuen würde, denn dann stünde ich vor der frage verhüten oder draufankommenlassen - und das ist jetzt grade ne doofe zeit dafür, denk ich.

1. Tivi --> 768 Tage (nach erster Geburt)
2. Fridadd --> 734 Tage, Zyklus läuft noch
3. SchudisSchatz --> 727 Tage, nach erster Geburt, Zyklus läuft noch
4. Tivi --> 720 Tage, nach zweiter Geburt, Zyklus läuft noch
5. Speranza --> 718 Tage (nach erster Geburt)
6. Lenchen --> 628 Tage
7. myrica --> 601 Tage
8. Zoey --> 600 Tage (nach erster Geburt)
9. 2Nis --> 592 Tage
10. Eri --> 575 Tage
11. klein_hada --> 571 Tage
12. helia --> 569 Tage
13. locke --> 558 Tage (nach erster Geburt)
14. sihaya --> 550 Tage
15. nelly5 --> 528 Tage (nach erster Geburt)
16. Feenkind --> 508 Tage
17. Pamela1--> 496 Tage
18. JuJo --> 438 Tage
19. arwen --> 413 Tage
20. salsera --> 409 Tage
21. Pingu --> 400 Tage (nach erster Geburt)
22. Pingu --> 397 Tage (nach zweiter Geburt)

PS: wie witzig, zwischen uns liegt immer genau je eine woche...

BeitragVerfasst: 20. Juni 2011 07:47 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: August 2010
Ach Herrje - Platz 2... und Platz 1 ist nicht mehr so wirklich weit weg... *steinschmeiss*

Ich hab erstmal mit Messen aufgehört, damit hab ich mich immer nur verrückt gemacht und jeden Tag aus Neue gehofft. Außerdem ist grad mein Thermometer verschollen - ich habe meinen Sohn in Verdacht!

Wir stillen weiter wie gehabt. Letzte Woche hatte ich Urlaub, da war ich (inkl. der Brüste) natürlich den ganzen Tag verfügbar und das hat mein Sohn dann auch reichlich ausgekostet - im wahrsten Sinne. :mrgreen:
Irgendwie kann ich mich aber eines kleines Wehmutsgefühles nicht erwehren, je weiter das Jahr voranschreitet. Der 2. Geburtstag ist nun rum und so allmählich dürfte sich mal was bei mir tun... :roll:

BeitragVerfasst: 20. Juni 2011 10:07 
Fingerwundschreiberin

frida, ich kann nachvollziehen, wie du dich fühlst. ich hatte nach meinem großen auch vollkommen andere pläne, wie es geschwisterplanungsmäßig weitergehen soll. irgendwann hab ich mich dann einfach dem hingegeben was kommt - immer in dem vertrauen darauf, dass alles seinen sinn hat.
und dann war ich, wie schon gesagt, irgendwann mal beim osteopathen (wegen kreuzbeinbeschwerden) und danach hab ich zwei wochen fürchterlich "rumgeschleimt" und dann bekam ich vollkommen unerwartet meine mens. da war ich dann auch völlig überrumpelt... gut, dann hats noch gute 8 monate gedauert, bis ich wieder schwanger war, aber im nachhinein muss ich sagen, dass alles seinen sinn wirklich hatte. mir gings in der schwangerschaft so hundeelend, das hätte ich mit einem noch kleineren kind niemals hinbekommen. mein körper wusste schon, dass er mich vor einer - für mich - zu schnellen schwangerschaftsfolge schützen muss.

ansonsten probier doch mal zyklus- oder frauenmanteltee. auch phyto-l könnte vielleicht was anschubsen... ich glaub, da hab ich noch ne packung zuhause. muss mal sehen, ob die noch gut ist. dann könnt ich das ja demnächst mal probieren. ich will mir allerdings mindestens noch bis zu meinem letzten rekord hin zeit lassen. vielleifcht gehts mir ja wie pingu (ich glaub nur leider nicht dran) :mrgreen:

BeitragVerfasst: 20. Juni 2011 11:06 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 07.11.2004
Tivi, hattest du nach deinem ersten Kind bereits abgestillt als die Mens dann kam ?

BeitragVerfasst: 21. Juni 2011 08:10 
Fingerwundschreiberin

nein, am stillverhalten hatte sich da nichts geändert. und wir haben auch noch recht häufig gestillt - tags und nachts.

BeitragVerfasst: 29. Juni 2011 20:07 
Kurven-Rätslerin

Heute ist Zyklustag 737 und...juhu, es gibt Neuigkeiten: Ich blute *lach*
Ich werde also den Thron erstmal nicht besteigen :mrgreen:

Hoffentlich bekomme ich keine schlimmen Mens-Schmerzen, morgen muss ich für ein Meeting nach Paris...

BeitragVerfasst: 29. Juni 2011 20:33 
Fingerwundschreiberin

1. Tivi --> 768 Tage (nach erster Geburt)
2. Fridadd --> 744 Tage, Zyklus läuft noch
3. SchudisSchatz --> 736 Tage (nach erster Geburt)
4. Tivi --> 730 Tage, nach zweiter Geburt, Zyklus läuft noch
5. Speranza --> 718 Tage (nach erster Geburt)
6. Lenchen --> 628 Tage
7. myrica --> 601 Tage
8. Zoey --> 600 Tage (nach erster Geburt)
9. 2Nis --> 592 Tage
10. Eri --> 575 Tage
11. klein_hada --> 571 Tage
12. helia --> 569 Tage
13. locke --> 558 Tage (nach erster Geburt)
14. sihaya --> 550 Tage
15. nelly5 --> 528 Tage (nach erster Geburt)
16. Feenkind --> 508 Tage
17. Pamela1--> 496 Tage
18. JuJo --> 438 Tage
19. arwen --> 413 Tage
20. salsera --> 409 Tage
21. Pingu --> 400 Tage (nach erster Geburt)
22. Pingu --> 397 Tage (nach zweiter Geburt)

Juhu, erste Konkurrenz abgehängt *undweg*
Im Ernst: SchudisSchatz, das sind tolle Neuigkeiten!! *applaus* Ich freu mich für dich - und hoffe, dass auch ich sowas in den nächsten Wochen mal erleben darf :roll: Noch etwas mehr als ein Monat und ich hole mich selber ein. Bitte nicht...
Hab vor ein paar Tagen mal Frauenmanteltee getrunken, es aber nach drei Tassen wieder gelassen. Ich hab eben doch keinen richtigen Leidensdruck *daumenhoch*
Hat sich deine Mens irgendwie angekündigt?
Ach, meine vorher immer echt heftigen Mensschmerzen waren nach der Geburt wie weggeblasen. Ich wünsch dir dasselbe Phänomen! *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 30. Juni 2011 07:12 
Kurven-Rätslerin

In zwei Wochen hab ich einen Termin bei der FÄ - mal sehen, mit welchem Ergebnis ich wieder nach Hause komme...
Den Termin hab ich ewig vor mir hergeschoben weil ich immer dachte, die Mens kommt bestimmt gleich ;-)
Vielleicht sollte ich noch die 24 Tage warten bis ich auf PLatz 1 bin... *undweg*

SchudisSchatz:
Glückwunsch zur Mens! :mrgreen: *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 30. Juni 2011 08:34 
Fingerwundschreiberin

Fridadd hat geschrieben:
Vielleicht sollte ich noch die 24 Tage warten bis ich auf PLatz 1 bin... *undweg*

Na wenn du nunmal schon so kurz vorm Zieleinlauf bist, dann würde ich mir das auch nicht entgehen lassen, den noch mitzunehmen... *rofl* So schnell kommst du da (hoffentlich) nicht wieder hin...
Ich bin mal gespannt, was du berichtest. Strebst du denn irgendeine Form des Zyklusanschubs an?

BeitragVerfasst: 30. Juni 2011 08:42 
Kurven-Rätslerin

Ich will die FÄ erstmal "drüberschauen" lassen und mal horchen, was sie dazu sagt. So ganz eilig hab ich es mit dem Anschubsen noch nicht, aber gegen Ende des Jahers hätte ich schon gern einen Zyklus (damit es denn auch mal mit einem Geschwisterchen klappt...).

BeitragVerfasst: 30. Juni 2011 19:19 
Kurven-Rätslerin

Danke euch beiden. Ich freue mich, mich endlich wieder als Frau zu fuehlen, aber irgendwie fuehlt es sich auch komisch an. Wahrscheinlich einfach nur ungewohnt nach knapp 3 Jahren :-)
Anzeichen gab es eigentlich keine, ich denke das naechtliche Abstillen vor ca. 3 Wochen wird den Ausschlag gegeben haben. Am fruehen morgen, tagsueber und abends stillen wir aber noch recht viel. So wie es aussieht hat auch noch kein Eisprung stattgefunden, ich habe vor 2 Wochen mal wieder das Thermometer ausgepackt und unregelmaessig gemessen. Sah mir aber alles nach TL Niveau aus. Dabei bin ich ganz aufgeregt bei dem Gedanken, dass wir uns nun eigentlich wieder ans Basteln machen koennen *durchdreh*
Fridadd, meine FA fand meinen langen Zyklus nicht bedenklich solange ich stille. Ich sollte nur aufpassen, eine evtl. SS nicht zu verpassen und mich melden, wenn 2 Monate nach dem Abstillen nichts passiert waere.

BeitragVerfasst: 14. Juli 2011 07:54 
Kurven-Rätslerin

Gestern hatte ich meinen Termin bei der FÄ und das Ergebnis ist sehr ernüchternd:
ich habe extremen Östrogenmangel, Gebärmutterschleimhaut ist kaum mehr vorhanden, beginnende Degeneration meiner Weiblichkeit ... :-(

Mein Sohn hat mich in künstliche Wechseljahre versetzt, mein Körper schafft alles nicht mehr und sendet Alarmsignale (ich hab zwar gemerkt, dass ich Probleme habe, habe aber die Konsequenzen nicht in der Tragweite erfasst).
Ich habe jetzt eine östrogenhaltige Salbe verschrieben bekommen und mein Sohn muss sich mit dem Gedanken anfreunden, dass in naher Zukunft die Brust nur noch zum Kuscheln da sein wird...
*wein*

Laut FÄ (die ist so lieb, menschlich und verständig!!!; und hat selbst fast 2 Jahre gestillt) ist das alles reparabel und sollte sich in zwei-drei Wochen schon deutlich gebessert haben, aber ich muss halt jetzt unbedingt die Notbremse ziehen (sie meinte: mein Körper zeigt mehr als deutlich, dass ich mich unbedingt um mich kümmern muss)...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 762 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 51  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]