Dingsda hat geschrieben:
Hm, aber ist es nicht grundsätzlich wahrscheinlicher, dass eben wir neuen Mitglieder etwas testen wollen? Irgendwie wäre es ja auch schade, diese Möglichkeit zu verlieren...
Na klar! Diese Möglichkeit sollen sie ja auch haben.
Ich spreche mal gerade nur von mir:
Es kommt mir etwas komisch vor, wenn man sich hier anmeldet, um etwas über eine alternative Verhütungsmethode (oder KiWu-Hilfe) zu erfahren, erst sehr wenige Beiträge hat und sich hier gleich im Thread meldet.
Nicht gegen dich persönlich, gartenmensch, aber das wäre jetzt ein perfektes Beispiel.
Aus anderen Foren kenn ich auch Regelungen, dass man zB mind. 2 Monate dabei ist und/oder 20 (sinnvolle, kein SmallTalk) Beiträge hat, bis man solche Angebote wie hier wahrnehmen kann. Es muss ja keine ewig lange Geschichte sein. Einfach, um Fällen vorzubeugen, die sich anmelden, 5 Beiträge schreiben und wieder spurlos verschwinden.
Wer einmal ein paar Beiträge losgeworden ist, ist hier sowieso meist schon hoffnungslos angefixt.
Klar gibt es auch die stillen Mitglieder, die viel lesen und wenig schreiben. Aber man kann irgendwie nicht allen gerecht werden.
Ein Pfandsystem fände ich zu umständlich. Das wäre ja noch zusätzliche Arbeit, für die, die ihre Cups zur Verfügung stellen.
Es geht ja nicht um den finanziellen Wert der Cups (zumindest mir nicht), bei Dias ist das ja schon was anderes (ich glaub die sind teurer, weiß es aber nicht

), sondern darum, dass es einfach ärgerlich ist, wenn sein zur Verfügung gestelltes Eigentum abhanden kommt.
Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, wenn jeder Cup-Besitzer selbst entscheidet, ob sein Cup an den nächsten Interessenten weitergegeben werden soll oder nicht.