NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 12:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zum S+ -Schleim
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2006 17:52 
nicht mehr ganz so neu

Hallo,

ich bin momentan in der hochfruchtbaren Zeit (Kurve unten momentan nicht aktualisiert :roll: ) und habe den besten Schleim seit überhaupt,
er ist durchsichtig mit weißen Schlieren und lässt sich gaaaanz weit dehnen. Von der Konsistenz her ist er irgendwie fest, dh er kann auch lang von meinem Finger hängen, aber wenn ich ihn zwischen die Finger spanne wird er halt noch länger.

Nun zu meiner Frage:
Im N&S ist auch S+-Schleim abgebildet, aber da sieht der extremst flüssig aus, mein Schleim aber hängt total aneinander, ich muss den richtig "auseinanderreissen" wenn ich ihn trennen will.

Ist die in N&S abgebildetete S+-Variante also das Non plus Ultra an Schleimqualität (errinnert mich vom Aussehen her an Erregungsschleim, nur halt viel mehr), oder sind die Bilder wohl doch nur nachgestellt und der supergute S+ ist so wie meiner?

Würde mich mal interessieren (ja, ich weiß, S+ ist S+ *gg*)
Liebe Grüße :)
Blume84

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2006 17:55 
NFP-Königin

Was du so beschreibst erinnert mich doch sehr an hochfruchtbaren S+-Schleim!!!
Alles was sich gut spinnen läßt und nur ansatzweise eiweißartig aussieht, d.h. auch in Spuren, ist S+-Schleim!
Die Bilder sind ja nur "Anhaltspunkte" und nicht jede Frau schleimt gleich!

*daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2006 17:55 
NFP-Guru

Die Bilder sind kein echter Schleim, sonder "Ersatzflüssigkeit" der nur sehr guten Schleim darstellen soll.

Betreff des Beitrags: Re: Frage zum S+ -Schleim
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2006 18:02 
NFP-Gräfin

Blume84 hat geschrieben:

Ist die in N&S abgebildetete S+-Variante also das Non plus Ultra an Schleimqualität (errinnert mich vom Aussehen her an Erregungsschleim, nur halt viel mehr), oder sind die Bilder wohl doch nur nachgestellt und der supergute S+ ist so wie meiner?

Das Nonplusultra dürfte der ganz klare, wässrige Schleim sein, den man nicht mehr fassen kann.
Mein bester bisher war ganz klar und unendlich weit in hauchdünnen Fäden spinnbar, das fand ich schon beeindruckend genug. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2006 21:17 
wohnt hier

NFP seit: 2006
Zitat:
Die Bilder sind kein echter Schleim, sonder "Ersatzflüssigkeit" der nur sehr guten Schleim darstellen soll.

Nee echt jetzt?!
Was haben die denn dafür genommen? Für den cremigen Schleim zB?! *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2006 21:20 
Fingerwundschreiberin

Niamh hat geschrieben:
Zitat:

Nee echt jetzt?!
Was haben die denn dafür genommen? Für den cremigen Schleim zB?! *kopfkratz*

:shock: Ja DAS fasziniert mich jetzt aber auch!

Zum S+-Schleim: alles spinnbare, glibbrig-eiweißartige ist S+. Und wenn Dein individueller Schleimhöhepunkz so ist, dann allemal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2006 22:24 
NFP-Gräfin

Also, ich habe im Telefonat mit einer NFP-Beraterin rausgehört, daß der Schleim auf den Photos echt ist. Sie hat's nicht ausdrücklich gesagt, aber im Kontext war es so zu verstehen. Ich hab' die auch gefragt, ob die Interesse an Photos haben und sie meinte, daß sie sich immer freuen, wenn jemand sowas zur Verfügung stellt. Wieso sollten die Photos von echtem Schleim wollen, wenn der im Buch nachgestellt ist *hä*?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2006 22:50 
NFP-Guru

Rotschopf hat geschrieben:
Wieso sollten die Photos von echtem Schleim wollen, wenn der im Buch nachgestellt ist *hä*?

Weil sie keinen echten habe. :mrgreen:

Nein Scherz beiseite, wenn sie dir sowas gesagt hat dann wird er echt sein, ich wusste nurnoch das wir "bei den Schleimfotos" mal spekuliert haben das die falsch sind/seien könnten.

(Liegt villeicht auch daran das der Buchschleim meinem nicht wirklich ähnlich sieht)

Gruß
Schaf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2006 23:04 
NFP-Gräfin

SChaf hat geschrieben:
Wieso sollten die Photos von echtem Schleim wollen, wenn der im Buch nachgestellt ist *hä*?

Weil sie keinen echten habe. :mrgreen:

Klingt plausibel *kopfkratz* ;-).

SChaf hat geschrieben:
ich wusste nurnoch das wir "bei den Schleimfotos" mal spekuliert haben das die falsch sind/seien könnten.

Daran kann ich mich auch noch erinnern. Und ich glaube, ich habe auch nur ein paar Tage später mit ihr geredet, deshalb weiß ich noch, daß sie sowas in der Art erwähnt hat.

Kannst Du Dich mit keinem der Photos identifizieren?

@ Blume: So wie Du den beschreibst, ist das "mein" minderwertigerer S+-Schleim. Mit Schlieren und recht weit spinnbar, aber nicht ganz klar. Für mich habe ich rausgefunden, daß es noch besseren gibt. Aber das ist eh bei jeder anders. Und ich hatte diesen ganz klaren, weit spinnbaren Schleim auch erst im sechsten Zyklus. Vorher hatte ich - soweit ich mich jetzt erinnere - "nur" diesen eiweißartigen Schleim mit Schlieren, den ich aber auch recht weit ziehen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2006 23:25 
NFP-Guru

Kannst Du Dich mit keinem der Photos identifizieren?

Jein, glasig klaren Schleim habe ich seltenst vondaher kann ich mit den Bildern nix anfangen/vergleichen, mein klar mit weißen Schlieren ist "rustikaler" und der S Schleim ist eher wie ne Mischung von dem was gezeigt wird. Zum orientieren ist es allemal ausreichend, aber kein wirkliches, hey sieht genauso aus wie meiner.

Gruß
Schaf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2006 06:41 
NFP-Gräfin

Ich glaube nach wie vor nicht, dass der echt ist. Die Frau Bilder sind in einem Zug geschossen (so genau kann Frau nicht maniküren :mrgreen: ) und es ist unwahrscheinlich, dass sie der Dame fremden Schleim zwischen die Finger gegeben haben.
Bis auf den spinnbaren sieht mein Schleim auch nicht so aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2006 14:39 
Fingerwundschreiberin

Das mit der Maniküre ist ein gutes Argument! Hervorragend beobachtet, Sherlock. ;-) Richtig fies finde ich an den Bildern dieses Reibeisen-Klopapier, das so aussieht wie früher auf der Schultoilette, urgs.

Mit den Bildern 13 b, 13e, 13f und 13i kann ich mich ganz gut identifizieren, wobei mein S+-Schleim niemals so klar ist wie 13g oder 13j, sondern trüber und "rustikaler", wie SChaf so schön auch von sich schreibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Oktober 2006 12:39 
NFP-Gräfin

Aufgefallen war mir das mit der Maniküre auch. Aber ich glaube erst einmal an das Gute im Menschen :mrgreen:.

Identifizieren kann ich mich mit den Photos b (da nur mit dem, was am Zeigefinger ist), d, f, i und j.

Die Abbildungen f und j wären bei mir aber beide S+. Mein bester Schleim ist wie der auf Photo j.

@ Blume: Es kann ja sein, daß das, was Du gefunden hast, Dein bester Schleim ist. Das kann sich aber wohl mit der Zeit noch ändern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Oktober 2006 14:07 
nicht mehr ganz so neu

Nochmal ne doofe Frage: Wie meint ihr das mit der Maniküre? *nixcheck*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Oktober 2006 14:13 
NFP-Gräfin

Weil die Nägel auf jedem Photo genau gleich aussehen, kann man auf die Idee kommen, daß die Bilder alle an einem Tag geschossen wurden. Dann kann es aber kein echter Schleim sein, weil man bestimmt nicht alle Qualitäten an einem einzigen Tag finden kann. Es sei denn, es wäre echter Schleim von verschiedenen Frauen in verschiedenen Zyklusphasen *erschrecken* :mrgreen:.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]