NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 07:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Schleimzuordnen
BeitragVerfasst: 14. Juni 2011 22:37 
nicht mehr ganz so neu

Ähm, ja die Hilfslinie...*aufdenBodenguck*.
Habe heute auch schon gemerkt, das das keinen Sinn ergibt.
Dachte mir, ich kreuze es mal an und schau was passiert und habe sie vergessen :mrgreen:.
Danke für den Hinweis *knuddel*!
Naja, soweit ich das verstanden setze ich sie auf die höchsten Werte der TL vor dem Temperaturanstieg, um leichter auswerten zu können.
*schnelländergeh*
@ Dina: Okay, dann mach ich das, danke!

BeitragVerfasst: 14. Juni 2011 23:10 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2011
Miaa hat geschrieben:
Ähm, ja die Hilfslinie...[...]
Naja, soweit ich das verstanden setze ich sie auf die höchsten Werte der TL vor dem Temperaturanstieg, um leichter auswerten zu können.

Genau, sie läuft dann zur Auswertung durch den höchsten der 6 tieferen Werte. Aber ich kenn das, hab anfangs auch erstmal alles durchgeklickt. *sonne*

BeitragVerfasst: 15. Juni 2011 10:37 
nicht mehr ganz so neu

Super, dann habe ich das richtig verstanden *sonne*

BeitragVerfasst: 17. Juni 2011 21:37 
neu hier

NFP seit: Juni 2011
Hallo Mädels,

ich hätte eine Frage zu meinem heutigen Schleim: Ich bin im 1. Zyklus pp, 14. ZT und hatte bisher immer ganz wenig, weißlichen Schleim. Heute Abend dann auf der Toi kam mir ein großer, dicker, klarer aber irgendwie fester Gelee-Schleimklumpen entgegen. Ist das der Schleimpropf, der unter der Pille den Gebärmutterhals verschlossen hat und sich nun löst? Wenn ja, wie muss ich den klassifizieren (S, S+)?

BeitragVerfasst: 17. Juni 2011 22:14 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2011, mittlerweile nur noch zum Beobachten
Hallo Nainai, das kommt drauf an, wie klar der war und ob er sich irgendwie dehnen ließ oder nicht, würde ich sagen.
Ansonsten gibt es hier noch den ominösen Uhu-Schleim (hat nichts mit dem Vogel zu tun), das könnte der auch bei Dir sein, guck mal in der Suchfunktion, dazu gibt es eine Thread. Soweit ich mich erinnere, wird der Uhu-Schleim meistens S+ zugeordnet.
Ich mach´s jedenfalls so, wenn ich sowas habe.
Und ja, es wird viel spekuliert, ob das diesem Schleimpfropf entspricht.

BeitragVerfasst: 17. Juni 2011 22:36 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Klar ist aber ganz klar S+ - egal, ob sich der Schleim dehen lässt. Bereits eine S+-Eigenschaft ist ausreichend für die Kategorisierung.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 17. Juni 2011 22:41 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2011, mittlerweile nur noch zum Beobachten
(Ja, so hatte ich das ja auch gemeint, hätte aber besser "oder" geschrieben...gut, dass Ihr aufpasst...)

Nee, stimmt gar nicht,merke ich gerade: ich hatte es echt nicht mehr auf der Pfanne, dass die Kategorie klar oder glasig oder glasklar genügt, egal ob dehnbar oder nicht! :shock: Wie doof. Bei den anderen Kategorien geht mir das nicht so.
Also für mich selbst auch wieder was mitgenommen. (Sollte ich mich aber mal zurückhalten mit voreiligen Beratungen, was.... *undweg* )

BeitragVerfasst: 18. Juni 2011 15:47 
neu hier

Hallo Mädels, ich bins nochmal. Vielen Dank für eure Hilfestellung! Hab mir den Uhu-Thread durchgelesen. Die scheinen dort den Uhu-Schleim als S+ zu kategorisieren. Der Schleim gestern war nicht glasklar wie Wasser, ein bisschen milchglasartig und leicht dehnbar- vielleicht 0,5 cm, also definitionsgemäß zäh-elastisch. Ist meine Vermutung richtig? Dann müsste ich ihn doch eigentlich als S bezeichnen- Propfrest hin oder her.
Heute hab ich erneut so ein Klümpchen gefunden und es nochmal genauer unter die Lupe genommen: Farbe wieder milchglasartig, Uhu-Konsistenz (also recht fest) aber wenn er denn mal an 2 Fingerm kleben blieb, sehr dehnbar (8cm). Das ist dann wirklich S+, richtig? Ich hab vor lauter Freude über so tollen Schleim Fotos gemacht und werde gleich mal versuchen, die hier online zu stellen.

BeitragVerfasst: 18. Juni 2011 16:53 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2011
Nainai hat geschrieben:
Ich hab vor lauter Freude über so tollen Schleim Fotos gemacht und werde gleich mal versuchen, die hier online zu stellen.

Da bin ich ja mal gespannt! Ich kann mich an diesen Klumpen auch noch erinnern, aber weil ich zu dem Zeitpunkt noch keine NFP betrieben habe, musste ich mir nicht überlegen, wie ich ihn einordne. Bin ich im Nachhinein auch ganz froh drum... ;-)

BeitragVerfasst: 18. Juni 2011 17:37 
Moderatorin

Na bei 8 cm Dehnbarkeit gibt es wirklich keine Interpretationsspielraum mehr ... *undweg*

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 18. Juni 2011 17:43 
NFP-Guru

Also ich würde sagen was über 1,5 cm hinausgeht ist sowas von S+

Darunter kann man ja noch diskutieren. ;-)

Aber bei glasig wäre es auch schon alleine S+

BeitragVerfasst: 18. Juni 2011 18:26 
neu hier

Boah, wo habt ihr das denn hochgeladen? Ich probiere jetzt schon eine Ewigkeit bei Bilder-Hochladen.de Das läd ja bis zum Sankt Nimmerleinstag! Ich bin sogar nebenher aufm Sofa eingeschlafen... aber ich probiers jetzt gleich nochmal, keine Sorge, ihr bekommt die Fotos ;-)

BeitragVerfasst: 18. Juni 2011 18:52 
neu hier

Foto ist hochgeladen ;-) und nun heißt es warten, bis Mara mich freischaltet *email*

BeitragVerfasst: 19. Juni 2011 00:48 
NFP-Guru

Ich hatte jetzt eine recht leichte Menstruation und anschließend recht lange Schmierblutungen. Dann einen Tag Pause. Heute (ZT 8) sah es gegen Abend aus wie der Schleim um den Eisprung. Hellrotes Blut in ziehbarem Schleim. Hatte allerdings ein paar Stunden vorher Verkehr.

Also wäre auch eine Kontaktblutung und Spermareste oder Reste von Erregungsflüssigkeit möglich.

Ich weiß jetzt nicht ob ich das als S+ werten und verhüten muss oder das noch zur Blutung zählt.

BeitragVerfasst: 19. Juni 2011 09:53 
Moderatorin

Ich sehe diese Regel ganz streng, mit einem Tag Pause zählt es nicht mehr zur Menstruation, also ist es S+. Ob das eine Kontaktblutung war oder nicht, kannst du auch nicht wissen, also würde ich zur Sicherheit S+ annehmen und ab jetzt verhüten.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]