Ich weiß gar nicht, was ich anklicken soll. Bei mir weiß es so gut wie keiner.
Eigentlich nur meine Mutter, meine FÄ und eine Freundin. (Und mein Mann natürlich

)
Meine Mutter findet es klasse und hat mich schon als Teenager dazu ermutigt, meinem Zyklus kennenzulernen.
Die Freundin findet es gut und würde nie auf die Idee kommen, an der Sicherheit zu zweifeln. Ich hab schon überlegt, ihr mal "Natürlich & Sicher" zu leihen, nicht unbedingt um selbst NFP zu praktizieren, sondern weil sie erschreckend wenig über ihren Körper weiß. Allerdings ist sie ziemlich schludrig und ich würde das Buch ewig nicht wiedersehen und zum lesen würde sie wahrscheinlich auch nicht kommen.

Etwas chaotisch, die Gute.
Aber immerhin habe ich bei ihr den Ruf einer "Zyklusexpertin", wenn sie Fragen oder Probleme hat ruft sie immer zuerst mich an.
Und meine FÄ findet es einfach völlig normal. Ich glaube sie ist sehr neutral, was Verhütung angeht. Man findet in ihrer Praxis zwar auch Pillenwerbung, aber sie würde nie auf die Idee kommen, sie jemanden aufzudrängen.
Die Untersuchungen sind für mich immer ein Highlight. Einmal hab ich einen "Hubbel" am MuMu ertastet und sie hat mir erstmal anhand ganz vieler Fotos gezeigt, wie sich der MuMu den Zyklus hindurch verändert. Es war auch ein Foto mit einem Polypen darunter, ich hab draufgezeigt und gesagt, daß sich das genauso anfühlt. Es war auch "genau sowas" und sie war bei der Untersuchung regelrecht stolz auf mich, daß ich das richtig ertastet habe.
Oder beim letzten Mal:
Ich auf dem Stuhl, FÄ zu angehender FÄ neben ihr, hocherfreut: Oh, so viel schöner, gesunder, klarer Schleim, der da rausquillt!
Ich (strahlend): Ja, ich hab gerade meinen Eisprung!
Beim Ultraschall, FÄ: Ah und das ist das zum Schleim passende Ultraschallbild. Der Follikel da springt bald. Herzlichen Glückwunsch, sie sind fruchtbar!
(Ich liebe diese Frau!)
Mit dem Rest unterhalte ich mich seltsamerweise nie über Verhütung. Hab gemerkt, daß viele anscheinend davon ausgehen, daß ich die Pille nehme. Wenn ich das verneine kommen aber auch keine weiteren Fragen...