wer relativ gut englisch kann, kann sich ja mal
diesen fachartikel dazu durchlesen. ich denke, der bietet einen guten überblick über das wissen zu dem thema. ist zwar echt nicht leicht zu lesen (hab aber grad auch gar nicht den kopf dazu), wenigstens bekommt man da richtige informationen.
ich finde das fehlt wirklich in dem artikel von welt-online. ist klar, dass soetwas nicht so ausführlich sein kann, wie ein artikel in einer richtigen fachzeitschrift, aber ich denke doch man hätte etwas mehr reinbringen können als "ich bin biolehrerin, das ist nur ein organ".
man könnte ja man wenigsten das thema immunsupressiva anschneiden, wenigsten mal erwähnen, ob es schon erfolgreiche tierversuche gab, ect.
aber das ist wohl langweiliger als "Dann könnte sie ein Baby in der Gebärmutter austragen, in der sie selbst heranwuchs".
am besten finde ich ja noch diese tolle zeichnung. vorallem die linke, wo man sieht, wo in etwa man die GM bei einer frau findet. könnte ja sein, dass sonst einige nicht wüssten, von welchem organ da eingentlich geschriegen wird.
ja, ich weiß, es geht hier nicht darum geht, den artikel zu bewerten. es regt mich nur immer auf, artikel ohne inhalt zu lesen. hat dafür etwa jemand geld bekommen?
lg, amily