NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 18:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die Reaktion eurer Männer wg. Lunette bzw. Cups ???
BeitragVerfasst: 9. Mai 2011 20:07 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Juli 2009
Maunzi, du kannst aber auch ins Klo ausleeren, dann brauchst du keine Hilfe ;-)

BeitragVerfasst: 10. Mai 2011 07:37 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 20.01.2010
wir hatten ja mal *lilabett* mit cup, das scheint *mann* gefallen zu haben, er kam die tage grinsend zu mir, und wollte *cup-schubsen* *rofl*

BeitragVerfasst: 13. Mai 2011 16:24 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Juli 2009
Wie geht bitte Sex mit Cup? :shock:
Wir wollten das auch mal probieren, aber mein *mann* kam kein Stück rein. Es soll jetzt nicht böse klingen, aber es kommt wohl stark auf die anatomisches Ausmaße der beiden Partner an :oops:

BeitragVerfasst: 16. Mai 2011 16:24 
Weihnachtssocke ehrenhalber

NFP seit: Oktober 2007
Mein Mann findet den Cup toll ! ich habe ihn ja seit langem und der ist eh ganz gewöhnt. oft bemerke ich morgens unter der Dusche, dass die Mens angekommen ist, und dann brauche ich nur fragen und dann kann ich gemütlich weiterduschen während er mir meinen Cup auskocht, und in die Dusche bringt *sonne*
Neuerdings hab ich noch in einem bunten Modell investiert, das Päckchen ist angekommen als ich auf Dienstreise war, und da konnte er nicht mal warten, hat das Päckchen auyfgemacht und mir informiert "hey, sieht ganz witzig aus !"

BeitragVerfasst: 17. Mai 2011 21:58 
nicht mehr ganz so neu

Mein Ex fand das ansich auch ganz spannend. Und da ich mich damit wohler gefühlt habe, fand er es nochmals gut und die Kostenersparnis ist ja auch ne feine Sache.
Mein jetziger Freund will davon lieber nichts wissen und guckt schon mal leicht pikiert, wenn ich was drüber erzähle. Aber naja, muss er durch. Und mit ihm klappt Sex mit Tasse auch nicht so doll, da ist zu wenig Platz...
Aber am wenigsten begeistert war meine Schwester, die das tooootaaaaaal eklig findet und mir am liebsten verbieten würde, in ihrer Wohnung den Cup zu benutzen ^^ Aber nen blutigen Tampon im Mülleimer ist besser oder was?? Naja, wir reden ja auch nicht über sowas uns missonieren werd ich die eh niemals ;)

Mein Flohmarkt mit SheThinx Hiphugger Größe S

BeitragVerfasst: 18. Mai 2011 07:19 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 20.01.2010
Eywa hat geschrieben:
Wie geht bitte Sex mit Cup? :shock:
Wir wollten das auch mal probieren, aber mein *mann* kam kein Stück rein. Es soll jetzt nicht böse klingen, aber es kommt wohl stark auf die anatomisches Ausmaße der beiden Partner an :oops:

das weiss ich ehrlich gesagt auch nicht *nixweiss*
es ist mal im halbschlaf passiert...und als ich dann richtig wach war, dachte ich nur :shock: , aber ich habe ihn kaum bemerkt *kopfkratz*
allerdings war das schon gegen ende der mens, ich hatte nur noch sb, und der cup kuschelt sich nachts schön an den mumu, ausserdem ist er ja total weich, mit dem moon cup könnte ich mir das zb nicht vorstellen *erschrecken*

BeitragVerfasst: 14. Juni 2011 19:10 
NFP-Guru

*mann* war zwar schon neugierig, wollte es aber auch nicht so genau sehen. Allerdings hatte ich die Lunette schon in Aktion. Angeschaut hat er es sich, sogar das Video mit den verschiedenen Falttechniken! Er hat sich sogar überlegt welche wohl am besten funktioniert!

Nur wenn der Cup benutzt ist will er dem Ding nicht zu nahe kommen.

So ähnlich war das aber mit Tampons auch.( Hab welche mit Einführhilfe)

BeitragVerfasst: 20. Juni 2011 06:52 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2007
Mein *mann* ist auch eingeweiht... ;-) . Er hat in den Notizen zu meiner Kurve gelesen und ist da über "Lunette" gestolpert, also hab ich ihn aufgeklärt. Er hat zwar, als ich ihm meine Meluna M gezeigt hab, ein bisschen :shock: geschaut angesichts der Größe, die Lunette konnte ich ihm nicht zeigen, die war in mir drin ;-) , aber ansonsten erschien ihm die Idee logisch, er fands auch nicht eklig oder seltsam. *applaus* Ich wusste doch, dass ich nen tollen *mann* hab! :mrgreen:
Aber ich könnte mir vorstellen, dass meine Freundinnen eher *nein* *nichtallehaben* reagieren würden, wenn ichs ihnen erzähl. Schließ mich da der Theorie an, dass *mann* das lockerer nehmen. ;-)

BeitragVerfasst: 27. Juni 2011 16:33 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 16.06.2011
Mein *mann* nennt meine Meluna liebevoll Mumu-Becher *lach* hat's gut aufgenommen und mir sogar beim Farbe aussuchen geholfen (ich hätte sonst wohl alle bestellt *draufhau*) Wollte dann auch wissen, wie man die jetzt wohl "da rein kriegt". *daumenhoch*

Nur es meinen Freundinnen zu erzählen hab ich mich noch nicht getraut (ich denke die würden da eh nur iiieeehh schreien. Und das obwohl ich noch eine volle Packung o. B. Daheim habe, die ich eigentlich verschenken wollte - aber dann fragen sie ja auch gleich warum... *steinschmeiss* )

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2011 11:52 
nicht mehr ganz so neu

Echt, du hast Angst, sowas deinen Freundinnen zu erzählen? Wir Frauen haben doch alle das gleiche Problem *wein* .
Ich habe den Tip mit den Tässchen von einer Freundin und habs auch schon Einigen weiter erzählt. Auf Wikipedia steht, das es die Tässchen schon seit 1937 gibt :shock: ! Warum erfährt man davon nichts? Warum muss ich mir jeden Abend im Fernsehen diesen OB-Wegwerfquatsch anschauen *kopfWand* ?!

Betreff des Beitrags: Die Reaktion eurer Männer wg. Lunette bzw. Cups ???
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2011 12:56 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 16.06.2011
Jetzt seh ich dich überraschend, dass du da auf meinen Post geantwortet hast *lach*
Ist ja nun auch schon eine Weile her. Die ob's sind mittlerweile verschenkt und erzählt hab ich's auch schon ;-)

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2011 12:25 
hat sich gut eingelebt

Ich habe zwar NOCH kein Cup, schleich aber seit Tagen auf diversen Internetseiten rum *rofl* Ich bin total neidisch wenn ich lese, wie lieb und verständnisvoll manche Männer reagieren. Meiner findet alles was mit der Mens zu tun hat eklig und möchte auch nix vom Cup hören. Find ich total schade und ehrlich gesagt ist das was, womit ich eigentlich nicht klar komme *wein* Ich muss mich doch nicht dafür schämen eine Frau zu sein!? Hm, also wie gesagt, ich habe noch kein Tässchen, aber er findets nicht so prickelnd, weil er das Thema Mens an sich auch nicht so doll findet. Was soll man machen *hä*

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2011 12:31 
Kurven-Rätslerin

*mann* und ich haben die Menstasse als solche zusammen im Globetrotter-Katalog entdeckt. Damals war *mann* fast interessierter als ich und meinte, das sei doch eine coole Idee. Ich dagegen dachte nur :shock: und dass man so'n Ding doch nun wirklich nur auf einer Dschungel-Expedition verwenden sollte. Wenn ich da heute drüber nachdenke, könnte ich *kopfWand*

Erst als ich hier noch mal davon gelesen habe, habe ich mir eine bestellt. Da ich bei jeder Mens Lobeshymnen darauf halte und nicht müde werde, mich über mich selbst und meine Vorbehalte zu ärgern und die Tasse zu lobpreisen, freut sich *mann* auch immer ein bisschen mit - wobei er auch regelmäßig um den Einsatz des Schwämmchens bittet wegen Poppen während der Mens ... ;-)

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2011 13:22 
nicht mehr ganz so neu

Mir sind zum Beispiel solche Religionen, die Frauen während ihrer Menstruation ausgrenzen, völlig unverständlich. Die Menstruation macht uns doch erst zu dem, was unsere "Bestimmung" ist. Sie vermittelt mir das Gefühl, das sich mein Körper zyklisch verändert und ich eben zu gewisen Zeiten Kinder zeugen kann. (ob ich es dann will, steht ja auf einem anderen Blatt *daumenhoch* ) Ich finde es wirklich faszinierend und auch nicht weiter lästig. Ich habe keinen Zugang zum verschämten Umgang mit meiner Erdbeerwoche (den Begriff hab ich von hier: http://www.erdbeerwoche.com/erdbeerwoch ... ns/36.html *daumenhoch* ) *knutsch* Da gibts nichts zu schämen und mein Freund sieht das zum Glück auch so *daumenhoch* !

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2011 15:49 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2011
Ich habe meinem *mann* den Cup neulich zum ersten Mal gezeigt (bzw. die ganze bunte Kollektion). Er fand das auf jeden Fall nicht eklig, aber ich glaube, so wahnsinnig interessiert hat es ihn auch nicht (immerhin hat es auch gut 7 Monate gedauert, bis er wenigstens Kapitel 4 von NFP heute gelesen hatte :roll: ).

sabine-neuner hat geschrieben:
Die Menstruation macht uns doch erst zu dem, was unsere "Bestimmung" ist. Sie vermittelt mir das Gefühl, das sich mein Körper zyklisch verändert und ich eben zu gewisen Zeiten Kinder zeugen kann.

Och, mir würde ein Zyklus ganz ohne Menstruation, wie ihn z.B. Kühe haben, vollkommen reichen. *sonne*

Zitat:
Ich habe keinen Zugang zum verschämten Umgang mit meiner Erdbeerwoche

Da sieht man's, so individuell sind die Frauen, wieder habe ich was gelernt! :) Für mich klingen Begriffe wie "Erdbeerwoche" und "Besuch von Tante Rosa" etc. so verspielt, dass ich immer gedacht hätte, sie werden eher von Frauen verwendet, die das "Konzept Menstruation" ein bisschen gruselig/eklig/störend finden und sich darum über die Wortwahl möglichst weit vom Gedanken an Blut entfernen wollen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]