NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 20:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Plötzlich große Brüste?
BeitragVerfasst: 14. Juni 2011 06:26 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 16.06.2011
Seepferdchen hat geschrieben:
Bspw. hatte ich früher 70B (also bevor ich mich bei den busenfreundinnen beraten lies), heute 65D (leider sehr schwer zu finden), trotzdem habe ich sehr kleine Brüste. Gewachsen sind sie auch nicht, ich habe nur meine richtige Größe herausgefunden. Meine Freundin hat große und sie hat "nur" 90C. Also, keine Angst vor großen Buchstaben!

Seepferdchen, es kommt ja nicht nur auf die Cups sondern auch auf den Brustumfang an. Sehr allgemein kann man ja sagen, dass eine größe mehr Brustumfang ein kleineres Cup ausgleicht, z.B. 75C = 80B

Also, nix für ungut, aber: Nachdem mein Brustumfang seit Jahren gleichbleibt und nur die Cups stetig wachsen, denke ich schon, dass ich sagen kann, dass mir 85 E eindeutig zu groß wäre... mir sind meine jetzigen 85 D schon mehr als genug - zumal ich erst neue BHs gekauft habe, ich hoffe, die werden mir nicht schon wieder so schnell zu klein.

BeitragVerfasst: 14. Juni 2011 09:26 
Zitat:
Sehr allgemein kann man ja sagen, dass eine größe mehr Brustumfang ein kleineres Cup ausgleicht, z.B. 75C = 80B

Nein, Lavinia, das geht nicht. Ich dachte das auch lange, wurde aber im busenfreundinnen-Forum eines besseren belehrt.

BeitragVerfasst: 14. Juni 2011 10:04 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2009
Lavina, wenn du ein Maßband nimmst und mal wirklich ganz ganz stramm (mit Ausatmen) deinen Unterbrustumfang misst - was kommt dabei raus?

BeitragVerfasst: 14. Juni 2011 10:26 
Hochlagenjunkie

Zitat:
Nein, Lavinia, das geht nicht. Ich dachte das auch lange, wurde aber im busenfreundinnen-Forum eines besseren belehrt.

also mir hat das mal eine BH-Beraterin so erklärt... *hä*

Zitat:
Lavina, wenn du ein Maßband nimmst und mal wirklich ganz ganz stramm (mit Ausatmen) deinen Unterbrustumfang misst - was kommt dabei raus?

Mein Unterbrustumfang liegt bei 80 (das ist übrigens auch die Größe, die alle meine BHs haben - die 85 von vorhin war falsch, hab grad nochmal nachgesehen *steinschmeiss* )

und der D-Cup passt auch gut...
Wenn nun nach dem Absetzen der Pille wirklich die Brust größer wird, warum sollte der Umfang steigen? Der Brustkorb bleibt doch gleicht, es ändert sich ja nur das weiche Gewebe durch Fett und Wassereinlagerungen, oder?

Womit wir wieder dabei wären, dass 80 E riesig wäre!?!

BeitragVerfasst: 14. Juni 2011 16:08 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2009
Wenn dein Unterbrustumpfang bei 80 liegt, dann ist die richtige Größe für dich vermutlich 75. Schau doch mal hier im Forum, da gibts grundsätzlich auch was über BH-Größen, von Aquarell selber geschrieben.
Das ändert natürlich nichts an deiner Feststellung, da gebe ich dir recht.

BeitragVerfasst: 14. Juni 2011 17:54 
Hochlagenjunkie

Calypso hat geschrieben:
Wenn dein Unterbrustumpfang bei 80 liegt, dann ist die richtige Größe für dich vermutlich 75. Schau doch mal hier im Forum, da gibts grundsätzlich auch was über BH-Größen, von Aquarell selber geschrieben.
Das ändert natürlich nichts an deiner Feststellung, da gebe ich dir recht.

Echt, 75??? Ich passe schon lange nicht mehr in die 75er Bhs rein, die ich habe. Aber ich werde mich beizeiten doch mal im Bra-Fitting Thread umsehen, wo ich scheinbar falsche Informationen habe. *hä*
Ich war vor ein paar Jahren mal auf einem Dessous-Abend mit einer Beraterin (also so wie Tupperparty :) ) und dort wurde uns eben das erklärt, was ich oben schon geschrieben habe... Naja, vielleicht hat sich das Wissen ja mittlerweile auch grundlegend geändert - mit freundlichen Worten lass ich mich auch gerne eines besseren belehren *ja*

BeitragVerfasst: 14. Juni 2011 21:33 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2007
Wahrscheinlich passen die 75er v.a. von den Körbchen her nicht *vermut* .

BeitragVerfasst: 14. Juni 2011 22:03 
Hochlagenjunkie

Kann sein, Mia - habe sie aber schon lange nicht mehr angehabt, die sind irgendwo hinten im Schrank vergraben. Ich werde mich mal am Wochenende, wenn *mann* wieder da ist, mit seiner Hilfe vermessen und mich mal bei busenfreundinnen beraten lassen (oder geht das auch irgendwo hier im Forum?) - Dann wird man ja sehen.

Aber ich überlege gerade, ob es wirklich so sinnvoll ist, jetzt gerade Bra-Fitting zu machen und neue BHs zu kaufen, wo ich doch gerade erst die Pille abgesetzt habe...? *hä*
Kann man denn irgendwie abschätzen, wann sich eine Brustveränderung wenn überhaupt bemerkbar macht (will ja nicht jetzt neue Dessous kaufen und in einem halben Jahr dann wieder...)

BeitragVerfasst: 14. Juni 2011 22:09 
Kurven-Entwirrerin

Beratung machen nur die BF. Ob es sinnvoll ist, jetzt gleich passende BHs zu kaufen- wahrscheinlich schon ;-) , aber da bin ich ehrlich überfragt. *rotwerd*

BeitragVerfasst: 30. November 2011 14:13 
Kurven-Rätslerin

Ich hab das gerade auch und bin mega unglücklich damit *wein*
Ich hatte das zum ersten mal als ich angefangen hab die Pille zu nehmen b->c dann als ich die Pilla abgesetzt hab c->d und dann als ich sie wieder angefangen hab d->e und es sieht so aus als ob ich jetzt gerade den nächsten Sprung hab e->? *angst* *erschrecken* Dabei hatte ich mich so gefreut, dass ich jetzt ein Jahr NFP ohne Veränderung hinter mir hatte... :-( Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll; ich bin doch nur 1.64m groß...
Die tun so weh und das sieht so scheiße aus *heul*

BeitragVerfasst: 30. November 2011 15:33 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: November 2011
überflüssige Körbchengrößen zu mir :D Wenn ich mich recht erinner sind meine brüste durch die Pille kleiner geworden. ich erinner mich zumindest das vorher meine ma oft gerätselt hat wo ich die brüste herhab weil sie eher flachbrüstig ist. naja. mittlerweile hab ich je nach ausfallen des BH's 75 A oder B.

Ich trag gepolsterte damit die nippelpiercings nicht durchdrücken und mogeln bei der Größe ganz gut ist. Ich würd mich super freuen wenn die jetzt nachm absetzen auf C kämen *verliebt*

BeitragVerfasst: 30. November 2011 15:39 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 9.11.2011
ich finde auch meine sind größer... *kopfkratz*

vielleicht weil meine pille meine "pubertät" unterdrückt hat? Nachträgliche Pubertät? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 30. November 2011 16:23 
Kurven-Entwirrerin

@Julia25: Hast du schon was von den "Busenfreundinnen" gehört? Das ist ein Forum, wo man sich kostenlos beraten, "fitten" lassen kann zu seiner BH-Größe. Sehr viele Frauen tragen unpassende Bhs, das Unterbrustband ist meist viel zu locker und kann dann keine Stützfunktion übernehmen und die Körbchen zu klein, so dass viele Frauen, grade die mit größeren Brüsten dann z.B. Rückenschmerzen bekommen. Hier im Forum gibt's auch nen Thread dazu http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=33487&hilit=bra+fitting, wo dann auch ein Link zu den Busenfreundinnen ist. Vielleicht hast du ja Interesse! *sonne*

BeitragVerfasst: 30. November 2011 16:35 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 10/2010
Demetria: vielleicht bist du auch einfach in der Hochlage? ;-) Kommt bei ziemlich vielen Frauen vor, dass die dann anschwellen. Ich selbst steh jede HL aufs neue vorm Spiegel und denke " :shock: uff, wo soll ich denn die Monsterhupen hinpacken :?: " Mit der Mens ist dann bei mir zumindest aber wieder alles im Normalzustand *zustimm*

Ich dachte es gab mal ne Umfrage zur Brustveränderung postpill, aber ich hab jetzt nur eine zu Verkleinerungen gefunden: http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=18040&hilit=umfrage

BeitragVerfasst: 1. Dezember 2011 13:32 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 1994
Meine Brüste vergrößern sich auch oft in HL um ca. 1 Körbchengröße. Einmal schwollen sie jedoch sehr stark an, was ziemlich schmerzhaft war, es schmerzte sogar, wenn ich zufällig seitlich mit dem Arm langstreifte und das kannte ich vorher gar nicht - in der einen Brust viel stärker als in der anderen. Bekams also mit der Angst. Meine Gyn, die mich seit vielen Jahren kennt meinte nur, sie brauche sich meine Brust gar nicht ansehen, sondern würde sofort die Eierstöcke schallen, denn das deute doch ziemlich sicher auf eine Zyste hin. So war's auch - fand ich letztlich ziemlich cool, das so zielsicher zu diagnostizieren ;-) Zyste wurde beobachtet und für die Brüste erhielt ich zur Symptomlinderung ein Progesterongel. Sowohl die abnorme Schwellung der Brust als auch die Zyste bildeten sich später von selbst zurück.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]