NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 23:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 381, 382, 383, 384, 385, 386, 387 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 7. Juni 2011 06:54 
Kurven-Rätslerin

Also ich hatte schon sowohl Lunette als auch den Fleurcup beim GV im Einsatz ;-) bei uns gab's weder Schweinerei noch sonstige Beschwerdegründe :mrgreen:
Nur beim Eindringen musste er bissal aufpassen, aber dann *daumenhoch*
Hatte aber auch nie super viel im Cup dabei... vielleicht hätte es doch gesaut, wenn der Cup voll gewesen wär *nixweiss*

BeitragVerfasst: 7. Juni 2011 09:09 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 04/2011
also wenn ihr alle so von den schwämmchen schwärmt will ich das auch mal ausprobieren. wollte mir eh bei meluna noch ne tasse bestellen...da geht gleich in den großeinkauf :D

schneffi wurschtelt mit Klein Lemmy und Baby Rango mit iButton durch den Moshpit.

BeitragVerfasst: 7. Juni 2011 12:11 
hat sich gut eingelebt

Hilfe ... große Überforderung meinerseits ... nach erster großer Skepsis über die doch im ersten Moment komisch klingenden Menstassen, klingt es immer interessanter und ich denke ich bin soweit auch diese Variante mal auszuprobieren.
Könnt ihr mir irgendwelche Tips geben was die geeignete Anfänger-Tasse ist?
Der Überforderung wegen habe ich mich jetzt schonmal auf der MeLuna Seite umgeschaut, die mir schon mal sympathisch ist, da man hier die deutsche Wirtschaft unterstützt ;) und zum Austesten die Preise auch akzeptabel scheinen.
Soft oder klassik, welche Größe? Mit Stiel, Kugel oder Ring ??

BeitragVerfasst: 7. Juni 2011 12:18 
neu hier

Ich habe eine Meluna m (wegen starker Blutung), mit Ring in normal.
Damit komme ich sehr gut klar. Sie ploppt sehr gut auf und den Ring kann man gut zum Rausholen benutzen, weil man einen Finger schön einhängen kann.

BeitragVerfasst: 7. Juni 2011 12:26 
Hochlagenjunkie

wenn ich denn schon übers internet meine tasse bestelle, was lohnt es sich noch auszuprobieren? schwämmchen? soft tampons? stoffslipeinlagen hab ich schon... also, was empfehlt ihr?

BeitragVerfasst: 7. Juni 2011 12:37 
Hochlagenjunkie

edit leider zu spät *draufhau*

kennt jemand die pzn von der meluna? dann könnte ich sie auch in der apotheke bestellen.

BeitragVerfasst: 7. Juni 2011 13:02 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: August 2010
Wegen der PZN kannst du direkt bei Meluna anrufen (oder mailen) - allerdings ist mein letzter Kenntnisstand, dass Meluna nicht über Apotheken vertrieben wird...

BeitragVerfasst: 7. Juni 2011 13:04 
Kurven-Rätslerin

Ich habe ja weiter oben schon die Vorzüge der Schwämmchen propagiert.
Ich glaube allerdings fast, dass ein M-Schwämmchen dicke reicht. Man schneidet es sich dann noch zurecht. Seeehr angenehm zu tragen!

Meluna versendet rasend schnell. Bestimmt schneller als die Apo eine Tasse besorgt.

BeitragVerfasst: 7. Juni 2011 15:36 
nicht mehr ganz so neu

Habe gerade meine MeLuna per Post bekommen und kann folgendes berichten:
Ich hatte 2 M mit Kugel bestellt (eine für eine Freundin) und habe 2 angebliche Mängelexemplare dazubekommen:
M mit Kugel, normal: Ich spüre sie ein bischen, aber nicht unangenehm und besser als Tamons! Mit der Kugel kann man sie gut wieder rausbekommen.

M mit Stiel, soft: Diese süre ich garnicht! Allerdings mag ich den Stiel nicht, weil ich da abrutsche. deswegen mochte ich auch schon die Mooncup nicht, die ich vor Ewihkeiten mal hatte. Das Material ist schön weich. Ich kann dadurch aber den Unterdruck schlechter lösen. Bestimmt geht das besser, wenn ich mal geübter bin!

L mit Ring, normal: Ist mir ein bischen zu groß. Aber der Ring ist klasse!! Ich kann richtig reingreifen und es hilft beim wieder-raus-holden.

Fazit: Wenn ich für die m, kugel, normal mal einen Ersatz brauche, wird es wahrscheinlich eine m oder s mit ring, normal. Weder Kugel noch Ring noch Stiel haben gepiekst. Das war bei mir und der Mooncup immer der Fall und Hauptgrund warum ich zu Meluna gegriffen habe. :D Bitteschön. Ich hoffe es hilft jemandem :!:

Edit: Ich würde gleich bei MeLuna bestellen. Vielleicht schicken sie ja noch mehr Leuten Mängelexemplare mit und dann kann man gleich noch mehr ausprobieren! Ich wäre sonst wahrscheinlich nicht auf denRring gekommen ;-) !

BeitragVerfasst: 7. Juni 2011 16:23 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: länger als die Pille \o/
Ich habe keine Mängel-Meluna bekommen *heul*
Vielleicht lag meine Bestellung vor zwei Monaten in einem mysteriösen, mängelmelunafreien Zeitloch, so dass nur die Bestellungen davor und danach welche erhielten… *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 7. Juni 2011 16:25 
hat sich gut eingelebt

die Neugier hat gesiegt ... habe nun schon ne Bestellung bei MeLuna abgegeben ... bin gespannt ... und mein *mann* denkt wohl, dass ich jetzt endgültig durchdrehe (erst Pille absetzen, dann Kondomgrößen erforschen und jetzt auch noch seltsame Tasse erwerben :roll: )

BeitragVerfasst: 7. Juni 2011 16:34 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 19.08.2010
Also mein *mann* findets toll, dass er so eine wissbegierige, neugierige, experimentierfreudige und intelligente Partnerin hat, die nicht alles abnickt, was man ihr vorsetzt. *daumenhoch* Kannste deinem *mann* mal sagen... welches unglaubliche Glück er hat. *ernst- *zustimm**

BeitragVerfasst: 7. Juni 2011 16:49 
nicht mehr ganz so neu

Chrrrr... war eben bei Rossmann und habe zwei Frauen vor dem Tampons-Regal gesehen, die überlegten, welche sie denn kaufen sollten... Man sollte so Klebezettel haben, wie es sie zu Anfang des ESL-Milch-Booms bei der Verbraucherzentrale HH gab, haben. Da stand drauf "Wo ist die Frischmilch?" mit Webadresse zur Information.
Sowas sollte man auch für Menstassen haben, z.B. mit Link zu Afriska und dann einfach guerillamäßig an die Regale kleben (natürlich unauffällig)

Meine sind jetzt ausgekocht und einsatzbereit... Cooles Gefühl nicht mehr von Tampons etc. abhängig zu sein! Der erste Test steht zwar noch aus, aber ich bin rundum positiv!

Die skandinavische Expedition ist erfolgreich abgeschlossen! Jetzt bin ich auf der Suche nach neuen Abenteuern! Bild

BeitragVerfasst: 7. Juni 2011 17:11 
neu hier

hallo Ihr Lieben,
nun "wühl"ich mich hier als Neuling durch:) Diese Cups klingen ja eigtl. seltsam, aber bei so viel Begeisterung...
Habe jetzt mal eine Bestellung bei Meluna losgeschickt...für eine Meluna soft, das ich jetzt mehr intuitiv ausgewählt habe (leider bin ich mir wegen der Grösse etwas unsicher...hab mich für die goldene Mitte entschieden) und gleich noch so ein Schwämmchen dazu...jetzt bin ich ja mal gespannt:)
neugierige, gespannte und sonnige Grüsse, Snegge:)

BeitragVerfasst: 7. Juni 2011 17:31 
hat sich gut eingelebt

Frau_G. hat geschrieben:
Also mein *mann* findets toll, dass er so eine wissbegierige, neugierige, experimentierfreudige und intelligente Partnerin hat, die nicht alles abnickt, was man ihr vorsetzt. *daumenhoch* Kannste deinem *mann* mal sagen... welches unglaubliche Glück er hat. *ernst- *zustimm**

meistens findet er das auch *zustimm* , nur bei solchen Sachen, gerade wenn dann auch noch sooo viel Neues, Ungewohntes, Unbekanntes gleichzeitig auf sein doch eher konservatives Dasein trifft, braucht *mann* eine Eingewöhnungsphase *lach*
Wirkliche Beschwerden sind seinerseits nicht zu erwarten, ist ja schließlich meine Sache was ich mit meinem Blut veranstalte :-) , aber einen fragenden Blick wird er nicht verstecken können und sehr wahrscheinlich wird auch ein nicht ganz so ernst gemeinter Kommentar folgen.

Wie gesagt, ich bin auch sehr auf diese neue Erfahrung gespannt. Wäre echt absolut genial, wenn sich dadurch tatsächlich meine Regel"schmerzen" verändern/weniger werden oder gar verschwinden. Aber auch ohne dies, verspreche ich mir schonmal den Vorteil, dass man nicht nach jedem Pinkeln den Tampon wechseln muss, was enorm ätzend ist wenn dieser noch nicht solange drin ist ...

Da ich mir ebenfalls größenunsicher war, habe ich direkt S (soft) und M (klassik) bestellt :-) und die ST natürlich gleich mit zum Testen :D .

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 381, 382, 383, 384, 385, 386, 387 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]