Hallo ihr Lieben,
bin neu hier und habe zwischendurch still mitgelesen.
Ich habe wegen einem hohen Prolaktin-Wert (85) (milchiger Ausfluss aus den Brustwarzen seit längerem) von meiner FÄ eine andere Pille verschrieben bekommen. (Schilddrüse hab ich danach untersuchen lassen - keine Auffälligkeiten) Da ich die Pille seit 10 Jahren genommen habe, spielte ich damals schon mit dem Gedanken, die abzusetzen.(nicht wegen Kinderwunsch, sondern einfach weil ich ein schlechtes Gefühl hatte und Angst, später keine Kinder bekommen zu können). Als ich dann die neue Pille 2 Tage genommen habe, und mir danach jeden morgen übel war, habe ich sie einfach nicht mehr genommen. (k.a., war vielleicht nicht so schlau...

). Dann habe ich mit NFP angefangen. Meine Kurve ging rauf und runter...naja, ich wollte es eigentlich auch erstmal so zum ausprobieren machen und nicht damit verhüten bis ich mir sicher bin wie alles funktioniert. (habe mittlerweile auch das Praxisbuch und das Arbeitsheft durchgearbeitet)
Naja, um auf den Punkt zu kommen

- ich bin jetzt bei ZT 70 angelangt. Hab schon viel gegooglet und auch gelesen, dass das eigentlich normal ist. Da ich momentan keinen akkuten Kinderwunsch habe mache ich mir da jetzt auch nicht so nen stress. ich fange übermorgen einen neuen Job an, evt. wirkt sich meine unsicherheit auch auf meinen zyklus aus...
Achso, nach der Einnahme der 2 Pillen (die ich nicht vertragen habe)hatte ich nach 6 Tagen ganz leichte Blutung (nur 1 Tag) und 2 Tage Schmierblutungen.
Meine Schleimbeobachtungen sind auch total komisch - zwischendurch immermal wieder hohes Niveu...
ich hatte jetzt 2 Wochen Urlaub und hab in dieser Zeit keine Temperatur gemessen. Ich hatte auch eigentlich vor beim nächsten Zyklus richtig mit NFP anzufangen... aber jetzt kommt der ja nich
Oh Mann, jetzt heul ich euch einen vor, dabei muss ich mir wahrscheinlich noch gar keine Gedanken machen. Vllt. liegts ja am Prolaktin...
Kann ich denn evtl. was homöopatisches einnehmen? Mönchspfeffer hab ich gegooglet und ausgeschlossen. Das mit dem Zyklustee find ich interessant, aber da man das ja in 1. und 2. Zyklushälfte aufteilt - wie soll ich das machen? Gibts nicht noch was anderes? Etwas das nicht schaden kann? Schüßler-Salze?
Sorry, ich hör jetzt auf
Freu mich über eure Antworten
Ganz Liebe Grüße
Carina