NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kupferspirale oder Goldlily
BeitragVerfasst: 15. April 2011 15:05 
neu hier

Ich habe inzwischen die vierte Blutung mit der Medusa, und es wird leider noch nicht weniger, trotz Hirtentäschelkraut.
In den ersten zwei Tagen muss ich den ob super plus alle 1,5 Stunden wechseln, und in den ersten zwei Nächten muss ich zweimal raus. Blöd!!
Ansonsten dauert es länger, bis die Blutung "durchkommt". Ich habe jetzt immer zwei Tage Rumgeschmiere, bis die Blutung richtig einsetzt.

BeitragVerfasst: 11. Mai 2011 10:07 
neu hier

Bei mir war die Blutung im ersten Jahr auch sehr stark, teilweise ist mir das Blut durch die Binde die Beine herunter geronnen, wenn ich aufgestanden bin. Jetzt hat es sich zum glück eingependelt und auch die Regelschmerzen werden erträglicher. Inzwischen komme ich mit 2-3 Teil Tampons am Tag aus und nach 4 Tage hat sich die Blutung dann eh vollständig erledigt...Es kann also auch besser werden!

Mit arbeitsloser Goldlilly unterwegs.

BeitragVerfasst: 14. Mai 2011 15:24 
neu hier

Hat sich denn bei dir sonst noch was geändert nach diesem Jahr? Abgenommen, Ernährung umgestellt, oder so? Oder wie kann es sein, dass die Eingewöhnung ein ganzes Jahr dauert?
Ich bin jetzt am 2. ZT und blute wie verrückt und fühle mich total matschig. Da hab ich echt keine Lust mehr drauf.... (5. Blutung mit Medusa).

BeitragVerfasst: 19. Mai 2011 08:56 
neu hier

Nein, bei mir hat sich soweit nichts verändert, auf das ich die Verbesserung zurückführen könnte. Ich hab einfach nur das Gefühl, mein Körper hat sich mit jeder Periode ein Stückchen mehr an die Lily gewöhnt. HIrtentäschel hast du ja schon probiert, ansonsten hab ich leider auch keine Idee mehr...

Mit arbeitsloser Goldlilly unterwegs.

BeitragVerfasst: 19. Mai 2011 19:11 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Einige Zyklen 2010, Neustart bald :)
Hey,

ich hab jetzt auch ne Goldlily, erste Kontrolle war schon, soweit alles ok.
Aber ich hab jetzt beim nachfühlen gemerkt, dass der Faden erschreckend kurz ist. Maximal 1 cm ist da noch. Irgendwie hab ich Angst, dass meine Gebärmutter den mal ganz verschluckt und dann ist er weg o.O
Aber machen kann man da nichts, oder? Kennt ihr Fälle, wo der Faden weg war? Was macht man dann?

BeitragVerfasst: 20. Mai 2011 11:28 
alte Häsin

hatte zwar ne gynefix, aber bei mir war der faden auch weg. das war beim ziehen kein problem, der wird einfach aus der GM geangelt. 8-)

BeitragVerfasst: 23. Mai 2011 13:57 
nicht mehr ganz so neu

Hm, ich stell mir das trotzdem etwas kompliziert und unschön vor, aber dass du schreibst "kein Problem", beruhigt mich etwas. Danke :)

BeitragVerfasst: 24. Mai 2011 21:12 
Seit meinem 3. Kupferspiralenzyklus ist die Mens wieder fast normal (etwas mehr SB-Tage als normal) und ich habe keinerlei Schmerzen. *daumenhoch*
Ich hoffe beim Ultraschall kommt heraus, dass sich die Schleimhaut auch nicht mehr übermässig hoch aufbaut.

BeitragVerfasst: 25. Mai 2011 14:03 
neu hier

So, meine Medusa ist wieder draußen. Ich war heute zur Kontrolle; das Mistding war verrutscht, wie auch schon die Goldlily, und die Schleimhaut war an ZT 13 schon wieder 12 mm dick aufgebaut! :shock: Das hätte wieder eine nette Blutung gegeben. *kopfWand*

BeitragVerfasst: 25. Mai 2011 19:27 
Oh, das ist ja blöd. *trösten*
Dann scheint die Medusa ja doch keinen Vorteil hinsichtlich der Lagestabilität zu haben. *kopfkratz*
Wagst Du noch einen Spiralen/Gynefix-Versuch oder ist das Thema für Dich jetzt erledigt?

BeitragVerfasst: 25. Mai 2011 22:02 
neu hier

Das Thema ist erledigt, eindeutig. Nach Goldlily und Medusa wüsste ich nicht, welche Spirale ich noch testen sollte. Die wollten beide nicht halten und haben beide meine Blutung massiv verstärkt. Und die Gyni ist mir eindeutig zu teuer.

BeitragVerfasst: 5. Juni 2011 11:58 
Kurven-Entwirrerin

Huhu!

Ich spiele momentan auch wieder mit dem Gedanken mir eine Spirale setzen zu lassen. Früher hatte ich schonmal die Multiload 375, die leider verrutscht ist. Meint Ihr, dass ich es dann nicht noch einmal mit dieser Spirale versuchen sollte, weil sie vermutlich wieder verrutschen wird?

Alternativ könnte ich mir noch die Medusa vorstellen. Die Goldlily und die Nova-T haben ja anscheinend ein noch höheres Risiko zu verrutschen (genau weiß ich es von der Nova-T, da die Goldlily ja ähnlich aussieht, denke ich mal, dass sie auch ähnlich schnell verrutschen kann).

Aber wie war das mit der Medusa? Die hat eine geringere Kupferoberfläche und ist somit (unabhängig betrachtet, wenn man nicht nach der Herstellermeinung geht) unsicherer?

Ein weiteres Kind steht erst in 3-5 Jahren an (so unsere Planung bisher) und da wäre die Tragedauer einer Kupferspirale ja ideal.

Mir gehen halt die Kondome gewaltig aufn Keks...

Und wie schwer ist es einen Arzt zu finden, der die Medusa z.B. legen würde? Die legt sich doch bestimmt nicht soviel anders als die Multiload.

LG

BeitragVerfasst: 6. August 2011 19:10 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Juni 2008
Beruhigend dass hier noch mehr sind bei denen die Spirale verrutscht ist. Ich hatte ja die Goldliliy eine woche lang, ich hätte sie fast verloren. irgendwie traue ich mich nun nicht an ne andere Spirale dran, nachher geht es mir wie melast. Abegsehen von einer Schwangerschaft ist da Legen ja nun kein Vergnügen, körperlich, wie finanziell gesehen.
Zur Medusa muss ich mich jetzt mal einlesen...

BeitragVerfasst: 7. August 2011 14:40 
Wenn man einmal Probleme mit Kupfer hatte (sei es NW oder verrutscht) ist das Risiko glaube ich ziemlich hoch, dass es wieder passiert.
Ich hatte mit der Goldlily große Probleme und mit der Gynefix ebenfalls. Und zum Thema Gynefix verrutscht nicht: bei mir lag sie zusammengeknüddelt an der einen Seite der GM UNTER der Schleimhaut. Damit wäre sie vermutlich ähnlich "effektiv" gewesen wie eine verrutschte Spirale (Goldlily hing bei mir in der Muskulatur der Wand...) *ko*

BeitragVerfasst: 10. August 2011 18:21 
nicht mehr ganz so neu

ich muss jetzt nochmal ganz doof fragen, warum eine verrutschte Spirale nicht mehr verhütet?
Ok, der Faden geht nicht mehr durch den MuMu und somit fehlt die "kontrollierte Entzündung". Aber ich dachte, das Kupfer an sich wirkt auch? Sonst könnte man ja einfach eine Strippe ohne alles einnähen...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]