generell: es hängt einfach vom penis ab. der meines freundes ist eher breit, daher sind die meisten normalen kondome zu eng, er hasst das, damit spürt er fast nichts, ihm sind die konturierten viel lieber. seiner meinung nach ist die größe des kondoms wichtiger als eine dünne wandstärke. um das richtige kondom zu finden, ist es bestimmt das beste, den penis zu vermessen. vorweg sei gesagt: ich mag kein aroma und keine rillen oder noppen. manche kondome sind auch so komisch beschichtet, dass ich nach einer weile ein unangenehmes gefühl habe, als würde ich austrocknen und dann ist es unangenehm. auch danach wurde bewertet.
Inspiral
Länge 190mm, Breite 52/68 mm, Wandstärke 0,07, anatomisch geformt

: 1 - angenehme oberfläche, kaum spürbar, die spiralförmige ausbuchtung vorne rutscht hin und her und macht zusätzlich spaß, einziger minuspunkt: es raschelt manchmal ein wenig

: 1 - lässt sich leicht abrollen, fühlt sich gut an, die besondere form stimuliert die eichel zusätzlich
Lifestyles Ultra Sensitive
Wandstärke nur 0,03 mm, anatomisch geformt, mit Feuchtfilm, Länge 190 mm, Breite 54 mm.

: 1 - spürt man gar nicht

: 2 - passt optimal, fühlt sich gut an
Condomi XXL
extra groß, transparent, besonders geruchsarm und gefühlsintensiv, mit Gleitmittel. Länge 200 mm, Breite 54 mm, Wandstärke 0,06 mm.

: 2 - in verwendung mit gleitmittel gut

: 2 - gut
SICO sensitive
konturierte Form, transparent, glatt, mit Gleitmittel, mit Reservoir. Breite 52 mm, Länge mind. 170 mm, Wandstärke 0,06 mm.

: 3 - ganz okay

: 3 - ganz okay, aber nicht so gutes gefühl wie bei oben genannten
Durex Emotions
Breite 52/ 56 mm, Länge 200mm, Wandstärke 0,04mm

: 5 - grausige beschichtung, fühlt sich gar nicht gut an, nach einer weile beginnt es zu brennen

: 4 - eher eng, nicht so angenehm
Durex gefühlsecht
54/56 mm, Länge 200mm, Wandstärke 0,06mm

: 2 - angenehme oberfläche, kaum spürbar

: 5 - eher eng, kein orgasmus, spürt zu wenig
Benetton skinthin
(finde keine Daten)

: 4 - fühlt sich nicht gut an, beginnt nach einer weile zu brennen

: 5 - zu eng, spürt zu wenig, kein orgasmus
Blausiegel
(weiß nicht mehr welches modell)

: 4 - fühlt sich nicht gut an, beginnt nach einer weile zu brennen