NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2006 19:26 
Kurven-Rätslerin

Nini, das kann ich nicht, das kommt mir MEGA eklig vor ...

:oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2006 19:32 
Inventar

Äh, jo, schön isses net... Aber ist ja "mein" Blut.
Tja, dann bleibt wohl doch nur die Klobürste.

Ich persönlich finde es ja ekliger, eine Klobürste anzufassen, als mit Klopapier mein Blut wegzuwischen. Aber das ist vermutlich "Geschmackssache". ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2006 19:39 
Kurven-Rätslerin

Jo, das mag sein, aber irgendwie ... es geht nicht ums Blut, es geht um Toilettenpapaier auf Diva ... Und das kann ich irgendwie nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2006 20:46 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Es ist unbestritten, das die das größste "Problem" beim Divacup ist. Wer sich selbst nicht absolut anfassen kann und mit seinem Blut umgehen kann, dem wird es wohl immer ein bisschen unwohl sein beim wechseln.
Also ich benutze einfach die Klobürste. Ich habe s auch schonmal vergessen uns eins auf den Deckel bekommen. :roll:
Muss man sich halt dran gewöhnen. Oder ihn sofort mit Urin saubermachen, dann setzt sich unten das Blut nicht so ab, sondern ist schon gut verdünnt.
Ansonsten, hast du denn schon versucht ihn tiefer reinzuschieben? Manchmal muss ich ihn an diesem Knochen vorbeischieben und kriegs nicht mit dem ersten Versuch hin. Ich bin sicher du wirst noch deine Lösung finden.
Das mit dem Blubbern kenne ich auch ab und zu. Ich erkläre es mir folgendermaßen: Der Cup saugt halt nicht alles Flüssigkeit auf. Und so kommt ab und zu ein bisschen Scheidenfeuchtigkeit am Cup vorbeigerutscht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2006 21:14 
Inventar

Lune hat geschrieben:
Es ist unbestritten, das die das größste "Problem" beim Divacup ist.

Doch, ich bestreite das! ;-) Für mich wäre es viel problematischer, den DC auf einer öffentlichen Toilette, wo kein Waschbecken mit drin ist, zu wechseln, weil ich's irgendwie fies und unhygienisch finde (subjektiv), als zuhause in meinem Mensblut rumzupatschen. Das finde ich nicht fieser, als ZS auszuwerten.
Zum Glück reicht bei mir 1-2x Wechseln pro Tag, deshalb habe ich das Problem nicht. Schwein gehabt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2006 21:17 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Siehst du, es ist bei dir eben kein Problem. ;-)
Es ist nämlich glaube ich bei ziemlich vielen Frauen so, dass seltenes wechseln reicht.
Und bei sowas gibt es immerhin einige praktische Tps die man geben kann. Aber wenn das ganze aus einem Gefühl von innen stammt, dann kann man da nichts sagen, als: "Da musst du durch". ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2006 21:28 
Kurven-Rätslerin

Ich wechsel den Cup generell auf Behindertentoiletten (gibts hier viele) - die haben immer ein Waschbecken mit drin.

Vielleicht sollte ich es mal mit Kinder-Waschtüchern probieren. Weil Toilettenpapier ... da habe ich echt einen Spleen, scheinbar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2006 11:06 
Kurven-Rätslerin

Ich habe mir auch einen DC geleistet. Letzte Woche kam er mit folgendem Ergebnis zum Einsatz:

1. Tag: DC ließ sich gut einführen, ist aufgeploppt und saß sicher. Den Stiehl habe ich abgeschnitten. Der DC hat dicht gehalten (Blut war dickflüssig).
2. Tag: DC hält nicht dicht, obwohl ich alles so gemacht habe wie am Vortag. Liegt vermutlich daran, dass das Blut sehr dünnflüssig war (wässrig).
3. Tag: DC ist immernoch undicht. Habe mir den 2. Slip versaut. Da ich im Urlaub war, hatte ich keine Slipeinlagen zur Hand.
*zunge*

Warum laufe ich trotz DC aus obwohl ich alles wie beschrieben machen?? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2006 13:17 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2006
Susi, versuch mal den Mumu reinzuschubsen, der liegt bei mir während der Mens extrem (also nur ganz kurz hinterm Scheideneingang, nix mit Fingertief oder so) tief und schaut ab und an dran vorbei. Dann kann man ihn mit einem Finger noch neben dem Cup tasten. Ein wenig an der Seite drücken und pflupp ist er im Cup. Ich stelle mir das vor, als würde der Cup dann praktisch wie eine Portiokappe am Mumu liegen.

LG, Katrin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2006 13:25 
Inventar

drehen drehen drehen... ich hatte auch erst nach 2-3 zyklen den (im wahrsten sinne des wortes) "dreh" raus, bis dahin ist auch immer was daneben gegangen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2006 15:31 
Kurven-Rätslerin

Vielen Dank für Eure Tipps! *daumenhoch*

In ein paar Wochen werde ich das mal so probieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Februar 2007 10:16 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2006
Dreh doch einfach den Cup mit den Fingern und nicht aus dem Handgelenk. So, wie Du eine Shampooflasche aufdrehen würdest, nur mit der Bewegung der Finger. Dass Du ansonsten einen Krampf kriegst, ist mir schon irgendwie klar :roll:

LG, Katrin

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 57 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]