Erstmal ganz doll danke für eure Antworten.
Mittlerweile hat sich ja doch tatsächlich ein wenig Schleim eingestellt *froi*. Ich hatte mir einfach Gedanken gemacht weil ich halt bis zum19 ZT überwiegen „nichts gesehen, nichts gefühlt“ hatte. Der Schleim mittlerweile ist milchig, klumpig, klebrig und relativ wenig, mal sehen wie er sich noch entwickelt.
Meine Kurve ist diesen Zyklus eh ein bissl „unharmonisch“. Sicher kann das an den teilweise sehr weit auseinander liegenden Messzeiten liegen, aber im letzten Zyklus hab ich ja auch zu unterschiedlichen Zeiten gemessen und da war sie schon auswertbar (mit ES um den 18 ZT rum). Nächste Woche ist wieder Uni angesagt und dann messe ich regelmäßig um 7:00, bin mal gespannt wie sich meine Kurve dann entwickelt. Diesen Zyklus hatte ich ja noch keinen ES und denke eigentlich, dass er auch nicht mehr kommen wird.
In NFP-heute hab ich gelesen, dass es bei Frauen die wenig trinken zu weniger Schleim kommen kann, seitdem bemühe ich mich mindestens auf 2L zu kommen, aber immer gelingt mir das noch nicht. Meinen Kaffeekonsum hab ich auch schon reduziert.
Das Wort „Übungszyklus“ hab ich wohl falsch gebraucht, denn ich meinte damit, dass ich erstmal noch „üben“ will. Mein Freund und ich wollen die symptothermale Methode zur Verhütung nutzen, allerdings möchte ich erstmal sicher im Umgang mit meinen Körperzeichen und der Auswertung werden. (Und dann auch ne Temperaturkurve haben, dessen Werte immer um die selbe Zeit +/- ne Stunde gemessen wurden, bisher war das ja eher weniger der Fall)
Meinen Mumu kann ich leider nicht wirklich tasten, er ist einfach zu hoch (selbst in der Tieflage). Ich hab schon alle möglichen Stellungen versucht (liegen, stehen, hocken, auf Toilette, mit drücken etc. pp.) aber ich komm nicht dran (und das obwohl ich eigentlich meine lange Finger zu haben). Hin und wieder schau ich ihn mal mit einem Spekulum an, wo ich ihn dann auch gut sehe und dort auch Schleim sehe, aber täglich möchte ich das nicht machen.
Lg Kiara