NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Und wie erfahre ich nun, wann meine fruchtbarsten Tage sind?
BeitragVerfasst: 29. Mai 2011 17:43 
neu hier

Hallo..
bin heute mit dem Zyklusblatt angefanngen (Zyklusanfang, 19.Mai) und werde ab morgen 8 Uhr mit der Temperatur anfangen..hatte 1 mal verhüteten sex (coitus interruptus) und einmal unverhüteten.

Ich möchte nun aber rausfinden, wann meine fruchtbaren Tage sind..wie stelle ich dies an?

lg Mellow88
(und wie kann ich mein Kurvenreich anfügen?)

Betreff des Beitrags: Re: Und wie erfahre ich nun, wann meine fruchtbarsten Tage s
BeitragVerfasst: 29. Mai 2011 17:46 
hallo! *sonne*

hast du das buch natürlich und sicher gelesen? :-)

Betreff des Beitrags: Re: Und wie erfahre ich nun, wann meine fruchtbarsten Tage s
BeitragVerfasst: 29. Mai 2011 17:47 
neu hier

ähm, nein habe ich nicht..MUSS man das? und wo finde ich das als e-book?

BeitragVerfasst: 29. Mai 2011 17:48 
ja, das sollte man tatsächlich gelesen haben, um die methode und auch die vorgänge im körper zu verstehen.
dann würden sich solche fragen wie die deine fast von selbst erledigen. *sonne*

möchtest du denn mit nfp verhüten oder schwanger werden?

BeitragVerfasst: 29. Mai 2011 17:49 
wohnt hier

NFP seit: 02/08
Ich frage mich gerade, warum man Temperatur misst, wenn man gar nicht weiß, wozu oder was man dann daraus ableiten kann?
Das ist ja, als würde ich ein Buch auf Spanisch lesen und verstehe es gar nicht *kopfkratz*

Um das Buch Natürlich & Sicher wirst du nicht herum kommen, da stehen nämlich sämtliche Regeln drin. Als E-Book gibt es das meines Wissens nach nicht.

BeitragVerfasst: 29. Mai 2011 17:51 
neu hier

also, ich habe schon ein kind..habe bisher mit der pille verhütet, doch ich ahbe sie jetzt abgesetzt..habe kinderwunshc..mein mann i ist sich noch irgendwie unschlüssig..also will ich damit erstmal verhüten, ihm zur liebe! also quasi erstmal beobachten, was mit mir los ist und wie ass hier funktioniert...
Also eigentlich will ich dann beides ;)

Wie gesagt ich will mit der Temperaturmessung, verhüten, schwanger werde, und wissen wann ich meine fruchtabren Tage habe...ziemlich kompliziert, aber ich will nur wissen wann cih fruchtbar bin und wannnicht..viel sex haben wir nicht..wenns hochkommt 2-3 mal im Monat

BeitragVerfasst: 29. Mai 2011 17:52 
ok. um das buch wirst du deswegen trotz allem leider nicht kommen.
es ist wahrlich nicht teuer und du kannst es problemlos bei amazon bestellen.

edit: hast du dich denn bisher in irgendeiner weise informiert und wenn ja, wie und wo?

BeitragVerfasst: 29. Mai 2011 17:55 
neu hier

nein, bin da grade aus zufall draufgestoßen, weil ich meine fruchtbarenb tage ausrechnen wollte...der eine(online rechung) sagt ca 14 tage nach dem 1. tag der regel..und widerum ein andere meinte ich wäre jetzt fruchtbar..daher weiss ich nciht was ich glauben soll

BeitragVerfasst: 29. Mai 2011 17:57 
deine fruchtbaren tage lassen sich nicht ausrechnen. wenn es so einfach wäre, würden wir hier alle nicht nfp machen und könnten uns das temperaturmessen etc. sparen. ;-)

ich kann nur meinen tip wiederholen, dir das buch zu besorgen. anders geht es nicht.

BeitragVerfasst: 29. Mai 2011 17:57 
neu hier

kostet 15 euro..habe grade nachgesehen....
muss ich mal sehen, wann ich mal das geld übrig habe ;)

BeitragVerfasst: 29. Mai 2011 17:58 
je nachdem, wo du wohnst, kannst du ja mal schauen, ob die stadtbibliothek es zur ausleihe hat.

BeitragVerfasst: 29. Mai 2011 17:59 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2007
Deine fruchtbaren Tage kannst du nur durch Selbstbeobachtung rausfinden und bestimmt nicht durch irgendwelche Onlinerechner!
Natürlich&Sicher ist wirklich eine empfehlenswerte Lektüre! *zustimm*
edit: Stadtbücherei ist eine gute Idee, oder hier im Flohmarkt?

Zuletzt geändert von Mia88 am 29. Mai 2011 18:00, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 29. Mai 2011 17:59 
neu hier

ist nfp denn sicher? also wenn ich verhüten will, werde ich dann definitiv nicht schwanger?
mein soh ist damals mit dem coitus interruptus entstanden..ich kannte meinem jetztigen mann damals nur einen tag und da ist es eben passiert...;) bin aber jetzt glücklich drüber hihi

Wohne in Oldenburg..aber mal gucken wo hier eine bibliothek ist ;) aber es ist doch einfacher, es für sich selbst zu haben, dann kann man immer wieder nachschlagen...

BeitragVerfasst: 29. Mai 2011 18:00 
Mia88 hat geschrieben:
Natürlich&Sicher ist wirklich eine empfehlenswerte Lektüre! *zustimm*

ich würde eher sagen, es ist eine unausweichliche lektüre. ;-)

BeitragVerfasst: 29. Mai 2011 18:01 
neu hier

ach, brauche ich das arbeitsheft (24,95€) oder das praxisbuch(14,95€)?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]